[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Unbekannter Schmuck?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Schmuck?  (Gelesen 533 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2011, um 00:36:27 Uhr

Hab das Teil zusammen gefunden, beim abwaschen mit Wasser ist es auseinander gegangen, dachte zuerst es wäre ein Knopf aber nach dem Reinigen kam dann der Verschluss zum Vorschein.

So sieht kein Knopf aus, könnte das eine Brosche sein? Hat jemand ne Vermutung was das sein könnte? evtl was Militärisches? was von einer Uniform?

In der Mitte war anscheinend mal ein Stein eingearbeitet, am Aussenrand ist soetwas wie ein Blumenkreiss erkennbar.

Leider ist es Stark deformiert, und ist recht dünn, ein zurückbiegen würde es nur komplett zerstören.




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4949.jpg
CIMG4955.jpg
CIMG4956.jpg
CIMG4958.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2011, um 05:28:20 Uhr

Vielleicht eine Nachahmung von so was? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenfibeln.de/content/view/18/32/


LG Jan

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2011, um 05:52:39 Uhr

ist oder war ein aufklapbares medallion

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Oktober 2011, um 06:56:56 Uhr

Aufklappbar war das denke ich nicht,  ist zumindest kein Mechanismuss zum aufklappen erkennbar, vielmehr sieht das wie eine kaputte anstecknadel auf der rückseite oder so aus

Hinzugefügt 17. Oktober 2011, um 07:13:00 Uhr:

Scheibenfiebel war das denke ich nicht, evtl war das irgend ein trachtenschmuck?

Hinzugefügt 17. Oktober 2011, um 07:49:54 Uhr:

Hab auch schon überlegt ob das eine Kokarde sein könnte

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, um 07:49:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
17. Oktober 2011, um 10:34:48 Uhr

Hallo,

wie gross ist das Stück? Könnte ein demolierter Pfeifendeckel sein. Material ist Kupfer?

gruss

ide

Offline
(versteckt)
#5
17. Oktober 2011, um 15:26:09 Uhr

Ich würde auch sagen Pfeifendeckel  Smiley
Gibs mal in der Forensuche ein, da wirst du etliche Vergleichsbilder finden  Zwinkernd

Gruß&GF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Oktober 2011, um 16:05:08 Uhr

Material ist Kupfer,

Hm, aber die anderen Pfeifendeckel haben mehr Löcher, und der Verschluss ist auch merkwürdig, für mich schaut das aus wie eine Anstecknadel, kann mich auch irren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor