[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Anhänger mit römischen oder griechischen Kopf drauf

Gehe zu:  
Avatar  Anhänger mit römischen oder griechischen Kopf drauf  (Gelesen 1012 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juni 2014, um 22:44:20 Uhr

Hallo
Ich habe heute abend diesen Anhänger gefunden. Ist wahrscheinlich kein Silber (Habe beim Saubermachen keine schwarzen Finger gekriegt). Vielleicht Billion? Mit den Köpfen sieht es alt aus. Ist es denn auch alt ? Der Anhänger ist ca. so gross wie ein 20 Cent Stück. Bei der Frau steht: KATANAIO oder KAIANAIO.
Gruss heek1

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Anhänger mann.jpg
Anhänger vrouw.jpg
(versteckt)
20. Juni 2014, um 23:14:15 Uhr

Hallo Heek,

wenn ichs richtig erkennen kann, sind auf dem Anhänger kleine Fraßlöcher und ockerfarbene Krusten - das spricht für Alu. Kommt Alu vom Gewicht her hin?
Denke dass es sich bei dem Anhänger um ein Souvenir o.ä. für Touristen handelt.

Winken

21. Juni 2014, um 08:45:18 Uhr

Hi
Das könnte Alu sein , ist sehr leicht. Schade, ich hatte gehofft, dass es irgendwie was anderes ist. Ich habe mich mal schlau gemacht. KATANION ist von einer alten griechischen Münze. Manche Abbildungen habe ich gesehen von vor Christus. Der Anhänger mit der kaputten öse sieht mir schon wohl älter aus.Ab wann gab es denn Souvenirs? Oder hat man solche Münzen im algemeinen in irgendeiner Zeit nachgemacht als Schmuck?
Gruss heek 1

(versteckt)
21. Juni 2014, um 12:38:48 Uhr

hallo Heek,

es gab und gibt immer wieder Anhänger die eine Münznachbildung zeigen.

Gruß mowo   Winken

21. Juni 2014, um 19:26:14 Uhr

Hallo
Ich habe gerade im Forum einen Knopf gesehen, der fälschlich als Silberknopf angesehen wurde und als Kupfer - Nickelknopf bestimmt wurde. Ich denke das der Anhänger dann auch eher Kupfer - Nickel als Alu ist. Könnte jemand sein Alter bestimmen ?
Gruss heek 1

Laola Laola Laola Laola hoffentlich gleich für Deutschland  Zwinkernd

(versteckt)
20. Juli 2014, um 17:52:27 Uhr

das wird sich hier schon um ein Souvenir Stück handeln, sieht aber doch noch toll aus   Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version