[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

Bitte um zeitliche Zuordnung

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um zeitliche Zuordnung  (Gelesen 141 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Dezember 2024, um 23:18:17 Uhr

Schönen guten Abend zusammen,
so eine Kombination ( Wundertätige Medaille und Aachener Heiligtumfahrt) finde ich zum ersten Mal.  Dazu noch in Silber. 
Könnt ihr bitte sagen,  wie alt die Medaille sein könnte?
Beste Grüße aus Aachen
Andrej

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20241203_184057.jpg
20241203_184116.jpg
(versteckt)
26. Dezember 2024, um 09:20:23 Uhr

Hallo, Danke fürs Zeigen.. würde sie auf den ersten Eindruck ins 20. Jh. einordnen. 

Gruß Buddler

(versteckt)
26. Dezember 2024, um 09:24:36 Uhr

Jetzt muss ich mal fragen …..Hast du den Anhänger extrem „gereinigt“ ? Da er diverse frassspuren aufzeigt , was silbermünzen eigentlich nicht aufzeigen ….
Hast du ihn auf Silber getestet ? Dafür gibt es in der Bucht jede Menge Anbieter , da er so eher wie für die „Reliquien „ üblich aus einer alpacca ähnlichen Material Mischung aussieht , was dann auch die frassspuren erklären würde …

Viele Grüße und frohe Weihnachten sowie guten Rutsch ins nächste Jahr

(versteckt)Themen Schreiber
26. Dezember 2024, um 11:14:43 Uhr

Bei mir sind fast alle Silberobjekte im schlechten Zustand,  stark korrodiert. Billonmünzen sowieso, aber auch gutes Silber.
Hier an der Öse sieht man ne Punze. Ich vermute 900. Gereinigt habe ich mit Zitronensäure. Bevor sah wie auf den Bildern aus.
Beste Grüße,
Andrej

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20241202_212006.jpg
20241202_212025.jpg
(versteckt)
26. Dezember 2024, um 14:09:15 Uhr

Ich kann noch keine Bilder posten , sonst könnte ich mal zb. Einen theresientaler posten , der ja auch mehr als 100 jahre zugebracht hat , außer das logischerweise ankrustungen dran waren …aber keine solche Frass -Spuren  .
Habe hier im Taunus eher schiefer als Untergrund und dann lehmhaltige Erde obenauf ….
Den taler hab ich sogar in meinem eigenen Garten gefunden der jahrelang durch die Vorbesitzer gedüngt und umgegraben wurden :-)

Da kann ich dann nur gratulieren , silber zu finden ist bei mir schon ein Höhepunkt
Also gut Fund und alles gute fürs neue Jahr duck

Hinzugefügt 26. Dezember 2024, um 14:29:42 Uhr:

.-)
.. ich bin auch noch kein Bürger

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2024, um 14:29:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. Dezember 2024, um 16:14:22 Uhr

Du kannst schon seit dem ersten Beitrag Bilder posten.

(versteckt)
26. Dezember 2024, um 18:21:15 Uhr

Oh , dann liegt es doch an meinen Formaten , hatte es kurz probiert aber da hat er gemeckert , muss es mal direkt vom Mac aus probieren , vom iPad weigert er sich schon beim profilbild .
War dann ehrlich gesagt zu faul weil es ja auch am „ noch nicht Bürger „ Status gelegen haben könnte .
Danke für die Info 
Duck

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version