| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 20:26:54 Uhr
|
|
|
Servus, ich habe heute auf einer Streuobstwiese den unten gezeigten Fund gemacht. Was meint ihr? Könnte das etwas älteres sein (Fibel)? Oder doch nur eine neuzeitliche Brosche? Bin gespannt auf eure Kommentare.  Grüße, GW |
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 1.jpg 2.jpg 3.jpg
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, um 20:28:26 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 20:39:14 Uhr
|
|
|
Sieht nach einer neuzeitlichen Brosche als Edelweiß aus. Verschluß ist hinten ansatzweise vorhanden. Gehe mal so zeitlich 1800. Ist aber schön,meinen Glückwunsch!
LG DuD
|
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, um 20:40:11 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 20:51:41 Uhr
|
|
|
Für mich sieht das nach Emailfibel aus ähnlich wie hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.roemische-muenzen.net/ArsAeterna/index.php?main_page=product_info&cPath=33&products_id=1596 Ich bin aber kein Experte. Gruß Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 20:57:36 Uhr
|
|
|
Da schließe ich mich der der Meinung von Günter doch glatt an.
Super Teil.
Glückwunsch und Gruß Shamash
|
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, um 20:58:04 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:05:30 Uhr
|
|
|
Wow, aber das wäre ja älter als ich dachte!  ...hätte maximal auf Mittelalter gehofft. Danke für den Link!  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:06:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Shamash Da schließe ich mich der der Meinung von Günter doch glatt an.
Super Teil.
Glückwunsch und Gruß Shamash
|
| | |
Guckt Euch mal bitte Bild 1 an ! Es ist klar zu erkennen das da mal eine Nadel zwischen 2 Zapfen war,Querbohrung ist auch noch da und vorn das Stück zum Einhaken fehlt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren,aber für mich sieht es nach einer neuzeitlichen Brosche aus! LG DuD |
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, um 21:09:50 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:09:39 Uhr
|
|
|
Ich bin der gleichen Meinung wie Günter. Glückwunsch echt SUPER fund mfg Alex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:17:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von sondlerDuD Guckt Euch mal bitte Bild 1 an ! Es ist klar zu erkennen das da mal eine Nadel zwischen 2 Zapfen war,Querbohrung ist auch noch da und vorn das Stück zum Einhaken fehlt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren,aber für mich sieht es nach einer neuzeitlichen Brosche aus!
LG DuD
|
| | |
Guck dir mal bitte Bild 2 an in dem Link. Nur schade das hier die Nadel fehlt, aber trotzdem ein Klasse Fund. Gruß Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:27:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von gunna Guck dir mal bitte Bild 2 an in dem Link. Nur schade das hier die Nadel fehlt, aber trotzdem ein Klasse Fund.
Gruß Günter
|
| | |
Wie gesagt ich lasse mich gern eines besseren belehren,aber macht Dich da der Erhaltungsgrad nicht stutzig? LG DuD |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:31:24 Uhr
|
|
|
Ich habe da auch was ähnliches gefunden. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://artefacts.mom.fr/de/result.php?id=FIB-4381&find=Fibel&pagenum=22&affmode=vign |
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, um 21:34:28 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:33:38 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von sondlerDuD Wie gesagt ich lasse mich gern eines besseren belehren,aber macht Dich da der Erhaltungsgrad nicht stutzig?
|
| | |
dann tu ich das mal  es handelt sich eindeutig um eine Fibel, Glückwunsch dem Finder für dieses traumhafte Stück!! Gruss Tobster |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:36:45 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von sondlerDuD aber macht Dich da der Erhaltungsgrad nicht stutzig?
LG DuD
|
| | |
Es ist kein Ackerfund! |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:38:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Claus Es ist kein Ackerfund!
|
| | |
hat aber auch nichts zu sagen, auch vom Acker kommen hin und wieder solch tolle Sachen raus  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:41:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von sondlerDuD Wie gesagt ich lasse mich gern eines besseren belehren,aber macht Dich da der Erhaltungsgrad nicht stutzig?
LG DuD
|
| | |
Gefunden auf einer Streuobstwiese, hat vermutlich die letzten extrem schädlichen 30-40 Jahre keinen Dünger, Gülle und anderes abbekommen. Gruß Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Oktober 2014, um 21:44:29 Uhr
|
|
|
Günter hast Recht gehabt und ich wieder etwas dazugelernt,danke! Glückwunsch an GW zu dem Fund,ein wirklich schönes Stück. Danke Michael für die Aufklärung!
LG DuD
|
|
|
|
|