[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Gold fund

Gehe zu:  
Avatar  Gold fund  (Gelesen 6438 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
17. Dezember 2013, um 20:19:57 Uhr

Und die moral von der geschicht, einfach sowas nicht reinstellen, denn es gibt immer einen ober lehrer der
Wasser predigt und wein säuft.!  Wie immer ......

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 20:24:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
Und die moral von der geschicht, einfach sowas nicht reinstellen, denn es gibt immer einen ober lehrer der
geeenauuuu !!!!!!!!!!!

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 20:33:13 Uhr

Das ist ein guter MANN !

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 21:26:37 Uhr

Der Winter ist da Küssen

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 21:40:38 Uhr

der weinachtsmann auch bald,  gruß.

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 21:56:04 Uhr

draussen is schon dunkel

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 22:05:44 Uhr

autobahngold...

kenne so oan ähnlichen anhänger o. stein... den verkloppen die jugos an raststätten....

womit ich nicht sagen will das deins net echt ist.....

gruss

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 22:19:23 Uhr

Na Past doch zur Zeit !

Glückwunsch zum Fund .

Lg LOKI

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 22:41:21 Uhr

Ja also vieleicht kann man ja noch mal da hin Spekulieren...

"Wener, Ekard die Russen sind da"

Die mit ihren Protz anhängern an jedem Wiehnachts Geschenk...
Ich glaube die schmeißen die so wie so mit dem Geschenkpapier weg...
Also kanst wohl behalten...
Obwohl jeder Deutsche Bundesbürger dazu verpflichtet ist Gegenstände die den Wert X überschreiten ab zu geben...

Krrrr....

Gruß SpAß´13...

(versteckt)
17. Dezember 2013, um 23:28:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
Also geh ich nach dem Sondeln auch in´s Fundbüro. " ihr ich hab ein MA Münze gefunden auf einem Acker vielleicht finde sie ja den Besitzer" Das ist doch alles Bullschitt! Herr von und zu...
Den Anfangstext hast aber nicht gelesen, oder? Nix Sondeln, Sichtfund auf der Straße. Ich geb sowas auch im Fundbüro ab und hab damit mal eine ältere Dame sehr glücklich gemacht, als ich einen nicht sonderlich wertvollen Ring fand und abgab, an dem sehr viele Erinnerungen für sie hängten.

Gruß,
Günter

PS: und ein Einzelfund ist kein Fundkomplex - darum verschiebe ich das gleich mal!

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 00:03:54 Uhr

Es kommt drauf an für das Stück bekommst du ca 73,94Euro Goldwert.
Ich habe mal für einen Ring 585er Materialwert waren 64 eus. Finderlohn vom Verheirateten Ehepaar 300 Eus. Wenn der Ring nicht abgeholt wird ist es eh rechtmäßig deiner und dann kannst du damit machen was du möchtest.

90% von dem was ich abgebe bekomme ich meistens wieder. Versuch ist es immer wert.

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 00:25:22 Uhr

Meine ganz persönliche Meinung: die Aufforderungen, sowas einfach einzustecken, festigen nur das Klischee vom geldgierigen, profitorientierten Sondler. Hierbei handelt es sich nicht um einen Schatz, also um einen herrenlosen Fund, der vor vielen Jahrzehnten verloren wurde, sondern um ein Schmuckstück, das wahrscheinlich erst vor wenigen Tagen oder gar Stunden seinem Eigentümer abhanden kam. Ich finde nicht, dass es zuviel verlangt ist, das Stück im Fundbüro abzugeben.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 02:20:07 Uhr

Möchtest du mir irgendetwas vorwerfen?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Teil sicher schon vermisst wird. Man stelle sich vor, man verliert den eigenen Autoschlüssel und der Finder freut sich, stellt ihn ins Internet und legt ihn daheim in die Schublade weil er ihn toll findet. Das würde jeder als unsozial empfinden. Nur hier, bei dem Anhänger, muss man diskutieren?

Und das zu Weihnachten, dem Fest der persönlichen Bereicherung. Ach, ne... warte.... Nächstenliebe?

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 07:06:17 Uhr

Grinsend Hammerhart

eine Diskussion über 2 Seiten OHNE dass ich den Anlass dazu gegeben habe

............Winter eben ..................

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 09:04:19 Uhr

nunja holzhausen, was hast du erwartet, als du diesen beitrag eröffnet hast? Glückwünsche sind dir gewiss. aber auch die moralisten heben ihren finger.
drusus hat dir die perfekte antwort darauf gegeben. meiner meinung nach gehört das auch nicht hierher. geniesse deinen fund still für dich und mit schweigen, wenn du ihn nicht zum fundbüro bringen willst

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version