[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Gold fund

Gehe zu:  
Avatar  Gold fund  (Gelesen 6436 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
18. Dezember 2013, um 09:29:33 Uhr

Zurück zum Fund !
Es ist ein Sterneinhänger für Halsketten der Fa. Christ Juweliere wird heute nicht mehr produziert.

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 09:50:24 Uhr

Ich hab im September einen goldenen Ehering im Wald geunden und der liegt jetzt im Fundbüro,
würde mich freuen, wenn die Besitzerin ihn abholen würde. Hätte eine gute Tat vollbracht und als Sondler,
stehen wir besser da.
Ansonsten hab ich in ein paar Monaten einen glodenen Ring, den ich ohne schlechten Gewissen zu Euros machen kann.
Aber, jeder wie er meint ......... 

P.S:  eine alte goldene  Münze, würd ich mir behalten und im stillen feiern .......................   Zwinkernd

silberelster

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 11:26:55 Uhr

Ja also von mir auch noch mal den Moral Apostel... Gebe ihn ab...

Wenn du mal nen 50 ger findest dann stimme ich zu weil nicht wirklich zu zu Ordnen einstecken... Aber Objekte mit speziellem Aussehen... Sind prinzipiell zu zu Ordnen...

Gruß SpAß'13...

PS.: Bau mal lieber darauf so etwas auf nem Acker zu finden und dem Bauern es nicht gehört... Und dir Schenkt...
(Sollte aber in der Regel schon Spuren haben die auch auf Langzeit Verlust deuten... Und das liegt im Objektiven Auge des Betrachters so weit ich Weis...
Nach dem Grundsatz wenn eine Zuordnung aus sicht des Finders unmöglich erscheint kann es ohne "Abgabe" beim Fundbüro einbehalten werden, selbst wenn es einen Wert von über 100 € stellt)...

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 11:29:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 12:23:40 Uhr

Belehren ich habe mal einen Schlüsselbund gefunden mit 0 € Wert

Dem Besitzer war er 20 € + Flasche Wein wert (als Dankeschön für mich)

(versteckt)
Verwarnt
18. Dezember 2013, um 15:01:22 Uhr

Manchmal wäre es einfacher,wenn die Leute,
die gegen das abgeben von eindeutig modernen Sachen sind,
einmal daran denken sollten,was wäre,wenn sie die Verlierer wären. Engel

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 15:51:01 Uhr

Oh jetzt wollte ich eigentlich auch nochmal in den Raum werfen, dass hier absolut kein Moralapostel aufgetreten ist. Fakt ist, dass ein offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit vorlorengegangener Gegenstand, dessen Eigentümer danach suchen könnte, gefunden worden ist. Von daher ist die Meldung im Fundbüro einfach nur das in Deutschland gängige Prozedere, das absolut nichts mit Sondeln zu tun hat und für jeden 0815-Bürger gilt. Es ist kein Schatzfund, außerdem auch kein wissenschaftlich wertvoller Fund und es ist egal ob auf BD gefunden oder nicht. Von daher gibts nichts zu spekulieren oder zu interpretieren und Grim Fandango tretet nicht als Moralapostel mit seltsamen Ansichten auf, sondern informiert lediglich einen Mitbürger über die übliche anstehende Praxis. Und das war wohl eher ein gut gemeinter Ratschlag, schließlich wird der Fund hier ja öffentlich gezeigt.

Aber das werf ich jetzt doch nicht in den Raum, weil ich einfach nur meine Freude kundtun will: Mero ist daaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Lächelnd  Küssen
Schön von dir zu hören/lesen, Micha!   Smiley

Winken

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 15:53:35 Uhr

@ Ratzfatz

Super Beitrag, alles auf den Punkt gebracht, Danke.

Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 16:02:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 18:55:26 Uhr

Nix da Fundbüro  Weise
Bei ner Brieftasche ok, aber doch nicht bei Schmuck   Grinsend Grinsend
Und das als Sondengänger wäre schon seltsam.

Haha Tander der war gut xD

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 18:59:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1225xSucher94

Und warum?

Gruß Shamash

(versteckt)
Verwarnt
18. Dezember 2013, um 19:06:50 Uhr

Würde mich auch mal interessieren.
Also wenn ich meinen Diamantbesetzten Goldring verlieren würde,
würde ich mich schon sehr freuen wenn er abgegeben worden wäre.
Aber manche haben anscheinend keinerlei Skrupel. Nono

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 19:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1225xSucher94
Oh je, jetzt werden sogar schon innerhalb der "Szene" die Wörter "Sondengänger" und "Raubgräber" synonym verwendet!

Gruß,
Günter

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 19:13:18 Uhr

@ Drusus

treffende Antwort Günter, Danke.

Gruß Shamash

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 19:58:39 Uhr

Na dann, soviele hilfsbereite  sondler hier, die gute und nette ratschläge abgeben....

Das ist ja wirklich herrzlich....
Nur habe nicht gelesen , das der finder hier in irgendeiner form um ratschläge gebeten hatte. Sondern lediglich ein fund hier vorgezeigt hat , um uns daran teilhaben zulassen. Und an alle ehrlichen und super vorbildlichen menschen die die " deutschen gesetze " so vorbildlich einhalten. Und niemals nur ansatzweise mit dem gesetz in konflikt geraten sind,  ein grosses dankeschön für die tips und ratschläge die sichherlich vom herzen kommen.

Hüstel...

Frohe weihnachten.....

Savo

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:10:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
Und an alle ehrlichen und super vorbildlichen menschen die die " deutschen gesetze " so vorbildlich einhalten.
Sorry, aber hier geht's für mich weniger um Gesetz als vielmehr um Moral. Aber Du bist wahrscheinlich einer, der, wenn er beobachtet, wie einer alten Frau der Geldbeutel unbemerkt aus dem Einkaufswagen fällt, diesen behält, anstatt ihn ihr zurückzugeben.

Offen gesagt: ich wünsche Dir, dass du demnächst mal dein Handy, deinen Schlüsselbund oder sonstwas wichtiges verlierst und dass das dann keiner im Fundbüro abgibt. Dann möchte ich dich gerne fluchen hören!

Gruß,
Günter

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:14:29 Uhr

Ach ja  Irre   Nono

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version