[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Gold fund

Gehe zu:  
Avatar  Gold fund  (Gelesen 6435 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
Verwarnt
18. Dezember 2013, um 20:18:19 Uhr

@Drusus
Danke ! Super
(Leider ist hier kein Danke-Daumen.)

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:22:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
Und an alle ehrlichen und super vorbildlichen menschen die die " deutschen gesetze " so vorbildlich einhalten.

Das hat was mit Anstand zu tun, sonst nix.

Gruß Shamash

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:32:00 Uhr

Lieber  drusus,

Das sind zwei verschiedene sachen. Ich glaube das die meisten hier soviel anstand besitzen einer alten dame die was im einkaufswagen verliert sei es ihr portmonai oder ihre handtasche natürlich zurück  geben. Aber finde ich ein fette goldkette mit 50 gr gold im matsch, werde ich einen teufel tun das abzugeben. Auch wenns dir nicht passt. So bin ich nun mal und stehe dazu.

Savo

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:33:50 Uhr

Ich warte ja nur drauf, dass demnächst mal einer hier einen BMW zeigt und schreibt, dass der geparkt rumstand, aber offen und der Zündschlüssel hat auch gesteckt - und da hat er ihn dann halt gleich mitgenommen. Sicherlich gratulieren dann auch noch welche zum tollen Fund und beschimpfen die, die vorsichtig sowas wie "Diebstahl" einwenden! Zwinkernd

@savo: wieso Matsch? Hier geht es um einen Sichtfund auf der Straße. Das hat nichts mit Sondengehen zu tun.

Gruß,
Günter

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:54:57 Uhr

Drusus deine beispiele sind etwas sagen wir mal  sehr realitäts fern. Aber egal.

Trotzdem dem finder herrzlichen glückwunsch zum fund.

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 20:58:57 Uhr

Drusus deine beispiele sind etwas sagen wir mal  sehr realitäts fern. Aber egal.

So langsam wird das Ganze absurd. Entweder kann oder man will es nicht kapieren. Beides ist gleich schlimm.

Gruß Shamash

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 00:47:05 Uhr

Na dann, soviele hilfsbereite  sondler hier, die gute und nette ratschläge abgeben....

Das ist ja wirklich herrzlich....
Nur habe nicht gelesen , das der finder hier in irgendeiner form um ratschläge gebeten hatte. Sondern lediglich ein fund hier vorgezeigt hat , um uns daran teilhaben zulassen. Und an alle ehrlichen und super vorbildlichen menschen die die " deutschen gesetze " so vorbildlich einhalten. Und niemals nur ansatzweise mit dem gesetz in konflikt geraten sind,  ein grosses dankeschön für die tips und ratschläge die sichherlich vom herzen kommen.

Und ich habe nicht gelesen, dass der Finder hier in irgendeiner Form um deinen Kommentar gebeten hatte.

Übrigens, weißt du was ein richtig realitätsfernes Beispiel ist?  Dass du Charakter findest und weißt, was damit zu tun ist...

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 06:15:10 Uhr

Oje oje, wer hätte das gedacht, dass es einmal soweit kommt..... wegen diesem Teil.

Als Mitleser der ganzen Geschichte hier muss ich feststellen, dass viele hier ihren Charakter und ihre Einstellung klar offenlegen, auch warum sie mit dem Detektor die Gegend unsicher machen. Die einen weil sie sich für die Geschichte interessieren, die andern um möglichst viel Kohle zu machen und den Sondengänger in ein schlechtes Bild rücken. Die Gier der Menscheit.....  Teufel

@Drusus wenn sie nur einen Teil von deinem Kuchen abschneiden würden...

Frohe Weihnachten  Amen

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 06:39:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
So langsam wird das Ganze absurd. Entweder kann oder man will es nicht kapieren. Beides ist gleich schlimm.

Gruß Shamash

Den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das ganze haben wir vor ca 6 Monaten schon mal durchgemacht...ich hoffte,  dass wir davon befreit sind Zwinkernd

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 07:41:08 Uhr

Oje , einen schönen Beitrag ,mal wieder ins Lecherliche gezogen und mit endlosen Diskusionen überzogen !

Brüder , was soll das denn ?

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 08:38:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1225xSucher94
Nix da Fundbüro  Weise
Bei ner Brieftasche ok, aber doch nicht bei Schmuck   Grinsend Grinsend
Und das als Sondengänger wäre schon seltsam.

Haha Tander der war gut xD

...ist ja wohl ne Frechheit - ich weiß ja nicht was du für ne Type bist, aber von deiner Ansicht zu unserem Hobby möchte ich mich sehr gerne distanzieren - mit solchen Leuten möchte ich nicht verglichen werden

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 09:42:02 Uhr

Eine herrliche Diskussion die da entfacht ist, über einen Sachverhalt, der eigentlich total banal und im Endeffekt zwecklos ist.
Egal wie viel hier gewettert und auf den Topf geschlagen wird, obliegt es allein dem glücklichen Finder ob er es nun abgibt oder nicht.
Schade ist nur, dass man sich wieder gegenseitig anprangert und jeder der das liest sich wieder seinen Teil über unser schönes Hobby denkt, da es ja hier ein Forum für Sondler ist und der vorgestellte Fund ja ausgewiesenermaßen im Grunde maximal als Lesefund gelten könnte.
So viel Schnee und Frost ist doch noch nicht über uns herein gebrochen, dass schon Zeit für solche überflüssigen Diskussionen ist.
Wie schon bemerkt wurde ist dieses Jahr schon sehr zeitig Winter hier im Forum!

Grüße

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 10:36:41 Uhr

Eine schöne Diskussion zu Moral u. Anstand.  Smiley Eigentlich müsste man sich erst mal fragen, ob es ein Schatzfund im Sinne des BGB ist (auf Bayern bezogen) od. ein Fund im Sinne des FundG. Daraus ergeben sich ja unterschiedliche Rechte u. Pflichten. Handelt es sich um einen Schatzfund, dann ist z. B. mir in den meisten Fällen alles bereits geregelt u. ich brauche mir keine Gedanken machen, da die Grundstückseigentümer zugestimmt haben, dass ich die Objekte von ihrem Grundstück behalten darf. Ausgenommen werden komischerweise immer die Schatztruhen randvoll mit Gold u. Münzen.  :Smiley Hab ich mal keine Erlaubnis, dann braucht sich auch keiner grämen - oft sind so MA-Silbermünzen grad mal ein paar Euro wert. Da hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich so ein Teil mal einstecke.

Bei einem Fund i. S. d. FundG ist das für mich eigentlich eine klare Sache, dass ich mein gefundenes Objekt bei der Verwaltung abgebe. Mich würde das zu sehr belasten. Wenn ich was verliere, würde ich mich auch freuen, es wiederzubekommen. Oftmals ist es ja nicht der finanzielle Schaden, sondern der ideelle Verlust, der wirklich schmerzt.

Gruß

S.

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 10:41:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von greenhorn
@Drusus wenn sie nur einen Teil von deinem Kuchen abschneiden würden...
Owei, mach bitte keinen Heiligen aus mir! Zwinkernd Ich würde z.B. niemals was sagen, wenn jemand einen Sondelfund nicht meldet aus Angst, er könne wegen fehlender NFG Ärger bekommen oder man könnte ihm das Stück aufgrund Schatzregal wegnehmen.

Aber das hier ist für mich eben eine andere Sache und hat mehr mit Anstand als Recht zu tun, wie ein Vorredner meinte. Wie zuvor erwähnt habe ich selbst schon erlebt, wie se sich ein Verlierer über einen materiell nicht sonderlich wertvollen Ring freute, den ich ins Fundbüro brachte. Und obendrein ist es doch so das Allereinfachste, problemlos zu 100% einen Fund behalten zu dürfen, wenn ihn nach einer bestimmten Zeit keiner im Fundbüro abholt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 10:55:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von holzhausen-2007
Was mann alles so auf der straße findet,  :-\dachte es wär so ein plastik teil und wollte schon weiter.
Auf einmal stop der sondler instinkt hat zugeschlagen ein zwanghaftes bücken  Platt Platt zu schwer für plastig. Schockiert
Ist es gold JAAAA 750 er 3,87g Mit Diamat zwar klein aber ein Diamat.
Und alles ohne sondel

Moral von der geschicht immer augen auf ,und ist es noch so unscheinbar immer nach schauen Belehren
Gruß markus

Jetzt mal im ernst des anblickes.!
Steht im Threadstart etwas davon das er den Fund behalten oder abgeben möchte.?
Ich denke es sind hier nur wieder einige die einfach mal den Thread-Text auf ihre Weise vervollständigen so wie der ein oder andere es gerne haben möchte.!
Ich lese da nur raus das er sich tierisch darüber freut sowas gefunden zu haben und gibt zum Schluß noch den Tip mit dem Augen auf und nachschauen.
Aber ist schon klar wenn ich das so lesen möchte ich ich will kommt dann schnell mal sowas bei raus.?!

In diesem Sinne.....

LG...Markus

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, um 10:56:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version