[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 Herr der Ringe

Gehe zu:  
Avatar  Herr der Ringe  (Gelesen 606 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2014, um 11:25:40 Uhr

Hallo zusammen,

also dieser Acker schafft mich: Nicht nur, dass ich auf knapp 1000 m² mittlerweile 22 Münzen aus der Zeit zwischen 1600 und 1870 gefunden habe, nun kommen auch meine ersten beiden Ringe. Lächelnd
Einen habe ich Montag schon gefunden und hier schon einmal vorgestellt. Den anderen heute Morgen in aller Frühe, in unmittelbarer Nähe.

Beide haben ca. 3 Gramm Gewicht. Nun an einem lässt sich so etwas wie eine Naht erkennen, ansonsten sind beide ziemlich blank.

Sind das überhaupt beides Ringe? Kann mir jemand etwas zur Epoche sagen? Wäre toll wenn Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

Danke + gut Fund Euch allen



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. August 2014, um 19:02:57 Uhr


Erstmal  Applaus zu so einem guten Acker Lächelnd da lacht das Sondlerherz.

zu den Ringen kann ich nicht viel sagen  außer - ist das wirklich eine Naht, oder könnte daran etwas befestigt gewesen sein ? Also eine art Fassung für irgendwas, oder vlt war dort ein kleines Metallblättchen mit einem Symbol.

Kann man erkennen ob es ne glatte Naht ist oder ob da oben vielleicht was dran war ? 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2014, um 19:47:04 Uhr

Ja, echt grandios.
Es könnte sein das da mal eine Fassung drauf war. Allerdings ist diese Wulst nicht nur auf derOberseite sondern läuft einmal komplett herum. Vielleicht also doch eine "Naht"
Kann man die Ringe irgendwie datieren?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor