[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

In jedem Busch liegt eine Brosche .....

Gehe zu:  
Avatar  In jedem Busch liegt eine Brosche .....  (Gelesen 1981 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Mai 2014, um 17:19:22 Uhr

.. und ist das Gestrüpp auch noch so klein, eine kleine Brosche geht da immer rein !   Super
Glaubt ja keiner, wo es letztlich um knappe Suchorte derzeit ging. Nicht googlen, recherchieren, - einfach Sonde an und in die Büsche geleuchtet.

Hallo Leute ,

jetzt hat"s mich doch wieder erwischt, 2014 ist eröffnet für mich. Nach einigem hin-und-her überlegen wohin - habe ich mich einfach ins nächste Gebüsch gehuscht was hier aufzufinden war und dicht genug war mich zu "umhüllen" vor blöden Fragen. Nachdem erst nix kam, ich schon packen wollte, kam diese tolle Brosche.  Küsschen (wird sich eine feine Dame beim "schnellen Geschäft" sich im dunkeln das Teil an einem Ast abgerissen haben)
Ich glaube schon, daß es Rubine sind. Glas wäre verwittert und milchig geworden. Nur das Alter dieser Brosche - wäre nett wenn es ein Kenner bestimmen kann. Danke.  Super  Der Dosendeckel "Frauenheil" , entweder war es eine Creme oder eine Kondomdose... weis ich nicht. Die kleine Kupfermünze war leider nicht mehr zu bestimmen, schade. Sieht aus wie ein Pfennig um 1720 .. kommt in die Münzleichenschatzkiste. Die alte Leipziger Bleiplombe gehörte heute mit dazu, gern genommen. Eine kleine Grüne Glasflasche rundete die 2,5h noch ab. War ein schöner Tag mit Sondlerglück.

GutFund Euch Allen !

Gruss 8000Hz

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0.jpg
1.jpg
1_1.jpg
2.jpg
25052014_Fl.jpg
3.jpg
A2.jpg
A3.jpg
Muell von heute.jpg

« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, um 17:41:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Mai 2014, um 17:47:05 Uhr

Rubine in ne Einfassung, die nicht mal aus Silber ist?? wohl kaum..denke mal es ist Glas..trotzdem ein schöner Fund Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
25. Mai 2014, um 18:03:39 Uhr

Habe mir die Steine nochmal unter der Sonne angeschaut, sind echt klar". Ist auch ein schöner Schliff zu sehen. An einer versteckten Stelle (mini) habe ich leicht die Patin entfernt, ist versilbert gewesen, darunter Messing. In Zitronensäure möchte ich Sie aber der Patina zuliebe nicht stecken! Aber auch egal, haste Recht.  Küsschen  Freude war da, - Tag vor der Woche gerettet.
Gruss 8000er

(versteckt)
25. Mai 2014, um 18:08:44 Uhr

Ist doch ein schöner Fund.Rubine glaube ich auch nicht,
aber vielleicht sinds ja Granate.
Gruß Ingo

(versteckt)
25. Mai 2014, um 18:09:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
 Habe mir die Steine nochmal unter der Sonne angeschaut, sind echt klar". Ist auch ein schöner Schliff zu sehen. An einer versteckten Stelle (mini) habe ich leicht die Patin entfernt, ist versilbert gewesen, darunter Messing. In Zitronensäure möchte ich Sie aber der Patina zuliebe nicht stecken! Aber auch egal, haste Recht.  Küsschen  Freude war da, - Tag vor der Woche gerettet.
Gruss 8000er

Erst mal ist das Teil superschön!  Glückwunsch.

Zu den Steinen. Ich kenn mich nicht aus, aber hat man "echte" Steine nicht auch früher schon feiner facettiert?

(versteckt)
25. Mai 2014, um 18:28:21 Uhr

tolle Brosche hast du da gezogen, Glückwunsch  Super

(versteckt)
25. Mai 2014, um 18:55:24 Uhr

jo, wertvolle Steine hat man früher anders eingefasst...so dass sie nicht verloren gehen  konnten..ich gehe immer noch von Glas aus Zwinkernd

(versteckt)
25. Mai 2014, um 19:11:49 Uhr

hallo
schöne brosche glückwunsch
der tauben ring ist von 1990

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
25. Mai 2014, um 19:37:52 Uhr

Gute funde! Glückwunsch
Gruß Fundstelle irgendwo

(versteckt)
25. Mai 2014, um 20:30:34 Uhr

toller fund
gebüsch ist ein guter ort zu suchen.da geht manchmal was ab und dann wird einiges verloren
 Kringeln Kringeln Kringeln

(versteckt)
25. Mai 2014, um 20:42:52 Uhr

Glückwunsch 8000 er,

zu der schönen Brosche !

Lass doch mal einen Spezi draufschaun auf den Stein, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Feinder-man

(versteckt)
25. Mai 2014, um 21:06:44 Uhr

Hi 8000Hz,
wie meinst Du das mit dem Gebüsch? Warst Du da mitten im Ort oder wie?  Lächelnd
LG
Tom

(versteckt)
25. Mai 2014, um 21:21:28 Uhr

im Gebüsch in einem Park  würde ich glaub nicht suchen,hätte da irgendwie Angst das ich mich an einer Fixerspritze steche und irgendwelche Krankheiten bekomme !

Hinzugefügt 25. Mai 2014, um 21:24:12 Uhr:

Oder das ich in die Schei.. von irgendjemand rein Trete oder fasse Huch !

« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, um 21:26:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Mai 2014, um 21:26:02 Uhr

Bild 7 sieht aus wie eine Teil vom künstlichen Hüftgelenk  Zwinkernd

(versteckt)
26. Mai 2014, um 15:16:24 Uhr

hallo die Brosche ist sehr schön würde 18.jhdt tippen,aber eher ein Glas Stein,Glückwunsch
schwingi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version