| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:17:02 Uhr
|
|
|
Liebe Forenmitglieder Nicht Gold...nicht Silber...aber eine wunderschöne Handwerkliche Arbeit,da wird sogar Meros Herz höher schlagen,Brosche 50 x 25 mm gefunden zu Füßen eines alten Weinberges mit sieben roten Steinen,der 8. fehlt leider ( Rubine...oh nein...dafür reichte das Geld ja nun wirklich nicht...) sagen wir mal Glassteine ,wohl auch etwas älter,denn heute trägt so etwas keiner mehr vielleicht gibt es von euch ja ein Zeitfenster dazu mfg der laubtaler  |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Kupferschmuck 001.JPG Kupferschmuck 002.JPG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:22:09 Uhr
|
|
|
hallo laubtaler sehr schöne brosche  danke fürs zeigen gruß mowo  |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:26:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mowo1507 hallo laubtaler
sehr schöne brosche danke fürs zeigen
gruß mowo 
|
| | |
danke mowo...du hast für uns alle immer ein freundliches Wort...und das finde ich so toll an dir mfg laubtaler  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:32:56 Uhr
|
|
|
hallo laubtaler danke für das kompliment.....freue mich immer mit euch... über eure schönen funde und das ich sie mir ansehen darf gruß mowo  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:38:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mowo1507 hallo laubtaler
danke für das kompliment.....freue mich immer mit euch... über eure schönen funde und das ich sie mir ansehen darf
gruß mowo 
|
| | |
wunderschön deine Einstellung...Frage mal...gehst du selber nicht mehr suchen,sondeln ?? ich würde dir auch mal noch ein paar schöne Funde wünschen lg laubtaler  |
|
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:40:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mowo1507
freue mich immer mit euch... über eure schönen funde und das ich sie mir ansehen darf
|
| | |
gewissen Schönheitsbonus genießen immer noch eigene Funde  hol dir endlich ne Sonde und dann gelegentlich ab mit dir ins Feld und schöne Funde bergen  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 22:51:56 Uhr
|
|
|
hallo ich gehe nicht sondeln....ein sondler in der familie reicht...gehe arbeiten haushalt kind...mein hobby ist es eure funde anzuschauen...teilweise zu bestimmen...und mich mit euch über eure funde zu freuen gruß mowo  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:19:59 Uhr
|
|
|
hallo mowo ich gehe ja auch nicht mehr jeden Tag sondeln...das habe ich auch alles hinter mir...ich lese heute mehr und recherchiere... ich bin jetzt 68 und habe in meinem Leben schon mehr als genug gefunden... lg vom laubtaler  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:25:01 Uhr
|
|
|
hallo laubtaler da hast du bestimmt wirklich viel gefunden...ich recherchiere auch gerne...weil am da viel erfahren kann über den ursprung eines fundes...... lg mowo  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:26:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von laubtaler Kupferschmuck....das Gold der einfachen Leute
|
| | |  Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Vor allem die Handwerkskunst die dahinter steckt...diese Kleinarbeiten und das zur damaligen Zeit und den damaligen Mitteln bzw der zur Verfügung stehenden Technik von einst... Und wie es der Zufall so will hab ich selbst heute meinen ersten Ring gefunden und rate mal aus welchem Material ??  Richtig.... Kupfer (evtl könnts auch Bronze sein  ) ! Leider kann ich noch kein Bild einstellen da Kamera putt is  wird aber folgen.... dennoch : sehr schöner Fund !Kann mich nur anschließen und danke für s Zeigen sagen!  Allzeit gut Fund |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:33:14 Uhr
|
|
|
Hallo Münzsucher Ich habe schon sehr oft Trauringe aus Kupfer gefunden,wundervoll verziert mit Blumendekor....oft haben mich andere Sondler gefragt,was das für eigenartige Ringe wären...sie dachten schon an MA ,Kelten ,Franken usw. waren dann ganz erstaunt das es sich dabei um Trauringe handelte...Kupfer als Trauring konnten sie sich absolut nicht vorstellen mfg laubtaler  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:40:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von laubtaler Kupfer als Trauring konnten sie sich absolut nicht vorstellen
|
| | |  ich mir aber auch gerade nicht  den wo ich gefunden habe heute ist ein Damenring (von der breite her ) und wie du selbst erwähnst ist wirklich in der Mitte des Rindes eine Blume und rechts und links eingefasst 2 kleine ,weiße Perlen  hab ihn gerade vor mir liegen von daher kann ich ihn so gut beschreiben  aber an der Außenseite sind 2 Buchstaben eingraviert(eingestempelt  : C D ( oderr C C  ) .... sind Kravuren normal nicht innen???  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:51:01 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2013, um 23:53:46 Uhr
|
|
|
Hallo alle , gehört vielleicht nicht ganz dazu ... | | Geschrieben von Zitat von laubtaler Ich habe schon sehr oft Trauringe aus Kupfer gefunden,wundervoll verziert mit Blumendekor...
|
| | |
habe die Tage auch einen massiven Männerring aus Kuper gefunden ..ganz schlicht ohne Dekor ,wie ein typischer Ehering . wie lange wurde sowas getragen ? übrigens schöner Fund ! glückwunsch Max |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Februar 2013, um 00:07:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Frischling Hallo alle , gehört vielleicht nicht ganz dazu ...
habe die Tage auch einen massiven Männerring aus Kuper gefunden ..ganz schlicht ohne Dekor ,wie ein typischer Ehering . wie lange wurde sowas getragen ?
Hallo Max....ganz ohne Dekor und Verzierung habe ich auch schon gefunden,das es Ringe sind erkennt man an der halbrunden Form im Profil...zum Alter kann ich nur vermuten 18 oder 19. Jh ...unser Merowech wird den Fall sicher lösen können
lg laubtaler
übrigens schöner Fund !
glückwunsch Max
|
| | |  |
|
|
|
|