[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Reiterabzeichen...yiihaaaa!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Reiterabzeichen...yiihaaaa!!!!  (Gelesen 953 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2013, um 01:35:10 Uhr

Hallo liebe Sondler,
ich freu mich total!!!!! Hab endlich mal was gefunden was zumindest für mich nicht alltäglich ist....GEIL!!!
Ein Reiterabzeichen von ca. 1945 ....wurde in Silber, Gold und Bronze gefertigt....und ich glaub fast ich hab das silberne gefunden...zumindest hatte ich ein Gold- bzw. Silbersignal!!! Wurde als Brosche getragen und hat auf der Rückseite ne Nadel zum anstecken...von Steinhauer & Lück aus Lüdenscheid... Alter Waldweg in nur ca. 10 cm Tiefe!!! Tesoro Compadre SE...I LOVE YOU! Lächelnd
Da sind die 10 Rentenpfennige von 1924 (ca. 5 min zuvor gefunden) gar nicht mehr soo sprektakulär.
Hier der Link zum Pferdchen.. .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.beck-militaria.de/Orden-und-Auszeichnungen/ab-1945/Deutsches-Reiterabzeichen-in-Silber::4505.html

ps.: hier noch ein Weggefährte (Bild 3), welchen ich euch nicht vorenthalten wollte. Ach ja...und heute habe ich zum 1.Mal auf einem Acker gesucht...da kamen die 10 Rentenpfennige raus. Smiley
LG
Nico
Ach ja...Bild 4 und 5 zeigt das gleiche UFO...kein Plan was das ist...Bilderrahmen (kleines Bild)Huch? Wäre schön, wenn ihr mir hier bissl helfen könntet. Danke...Hab euch lieb!!!

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Acker nice.jpg
Profi.jpg
Reiterabzeichen.jpg
UFO nei2.jpg
UFO neu1.jpg

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 01:46:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Juli 2013, um 01:50:47 Uhr

Moin,
wieso sind bei euch die Äcker umgepflügt?
Hier ist alles mit hochgeschossenem Grün bedeckt.
Ein Abzeichen in Silber und Gold heißt im übrigen nicht, dass es auch AUS Silber oder Gold ist.
Auch früher wurde lieber Blech ausgegeben als Edelmetall.
Ansonsten habe ich Abzeichenfunde auch gern, vor allem, wenn sie noch nicht von Korrosion zerfressen sind.

« Letzte Änderung: 07. Juli 2013, um 01:52:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Juli 2013, um 01:53:11 Uhr

OH freier acker      Schockiert
Schönes abzeichen noch nie gesehen      Super
Gute spule hab ich auch.

Gruß Sherlok    Winken

07. Juli 2013, um 12:41:54 Uhr

Hallo Sherlok & Hauptmann aD!!
Danke für eure Rückmeldungen....ja, hat mich schon gefreut dieses Reiterabzeichen...der Acker war noch nicht eingesäht gestern (aber wie ihr ja seht nur ne ganz kleine Fläche)...warum? Keine Ahnung...war nur wirklich witzig, da ich zuvor auf noch keinem Acker war...immer nur Wald und Wiese....auf´m Acker habe ich nach ca. 1,5 St...dirverse Eisenfunde (eher Schrott..Nägel etc..) sowie die 10 Rentenpfennige gemacht...danach vom Acker noch kurz zum angrenzenden Waldweg und siehe da....es glänzt mich was an! Super...leider ist die Nadel (is wohl ne Art Brosche) hinten weg....und bezüglich Silber bzw. Gold...wenn dann denk ich nur versilbert bzw. vergoldet...habe mein Discriminator auf MAX gestellt und habe ein eindeutiges, sehr gutes Signal!

Kann mir jemand zu den letzten beiden Bildern noch was sagen? Bilderrahmen? Oder was kann das sein?

LG und n schönen Sonntag euch Allen!!

Nico

(versteckt)
07. Juli 2013, um 18:59:32 Uhr

Hi Nico

tolles Abzeichen hast du da gefunden, Glückwunsch   Super  Super

Danke fürs zeigen

07. Juli 2013, um 19:26:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Hi Nico

tolles Abzeichen hast du da gefunden, Glückwunsch   Super  Super

Danke fürs zeigen
Dankeee!! Freu mich auch echt volle Kanne! 
LG
Nico

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version