[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 UFO Brosche ?

Gehe zu:  
Avatar  UFO Brosche ?  (Gelesen 1172 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2016, um 17:43:15 Uhr

Hallo. Heute konnte dieses Stück geborgen werden. Von Junior ganz ohe technische Hilfsmittel. Lag oben auf. Das Stück hat ca. 3cm Durchmesser und scheint eine Art Brosche zu sein. weiß jemand mehr dazu. Was könnte das sein. Wie alt ist das ?

 Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1 (49).JPG
Foto 2 (41).JPG
Foto 3 (29).JPG
Offline
(versteckt)
#1
10. April 2016, um 23:16:16 Uhr

Finde ich sehr interessant. Die Frau sollte den Spezis" bekannt sein. Die Umfassung war vergoldet, - ein schöner Fund.
 Super Mal sehen was unser Schmuckspezi Merowech dazu sagt. -  Winken
Mir sieht die Frau am Kragen "nordisch" aus, mal sehen. Sieht nicht aus wie Glas..
Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)
#2
11. April 2016, um 07:36:36 Uhr

Könnte es nicht eine Schall Rosette sein oder wie die dinger heißen... Denke da an so ein Ding durch welches der Schall gezogen wurde...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2016, um 08:28:47 Uhr

Das ist doch eine Kamee oder Gemme Jugendstil.

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2016, um 08:31:34 Uhr

Es dürfte sich hier um eine Kamee-Brosche handeln.

Hinzugefügt 11. April 2016, um 08:40:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Könnte es nicht eine Schall Rosette sein oder wie die dinger heißen... Denke da an so ein Ding durch welches der Schall gezogen wurde...

Gruß SpAß'13

Schal-Pin nennt man die Dinger.

« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 08:40:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
11. April 2016, um 09:16:36 Uhr

Ja Danke Peter an so etwas habe ich gedacht...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. April 2016, um 09:42:01 Uhr

Ahhh..danke für die Lösung zur Verwendung des Fundes. Cool....und wie bekommt man raus wer da abgebildet ist und wie alt der Pin ist?

Meine spontane Idee ist, dass es sich ggf. um folgende Dame hadelt:

"...Luise, Prinzessin zu Mecklenburg [-Strelitz], bekannt als Königin Luise von Preußen, vollständiger Name: Luise Auguste Wilhelmine Amalie, Herzogin zu Mecklenburg (* 10. März 1776 in Hannover; † 19. Juli 1810 auf Schloss Hohenzieritz) war die Gemahlin König Friedrich Wilhelms III. von Preußen" (Quelle Wikipedia)

aber es könnte auch jede andere Dame sein....



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor