[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 UFO Schmuck

Gehe zu:  
Avatar  UFO Schmuck  (Gelesen 585 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2013, um 22:24:22 Uhr

Hallo Leute

Das letzte für heute.
Habe diesen beiden "Nadeln" nebeneinander gefunden, dazu noch ein Edelweisanstecker.
Was sind das für Nadeln? 

Woher kommen die oder wie alt?

Danke

MAtt


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

miniIMGP7117.jpg
miniIMGP7118.jpg
miniIMGP7119.jpg
miniIMGP7120.jpg
miniIMGP7122.jpg
miniIMGP7123.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. März 2013, um 22:40:56 Uhr

Hier will ich auch noch mal ne Idee mit einbringen....

Was haltet ihr davon das es die Beschläge für ein Holzkreuz wahren....

Frage :  Hast du da noch etwas Holz in dem Loch gefunden... vieleicht auch mit Lackresten dran oder so...!

Die liegen so nämlich auch garnicht so schlecht aber fehlt noch irgendwie nen Dächlein oder so...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. März 2013, um 17:22:23 Uhr

Also dein Vorschlagt hinkt ein wenig.
Die eine Nadel hat ein Scharnier, wo wohl eine Nadel geführt wurde, das andere wird wohl das Gegenstück gewesen sein, da hier eine Öse zum Einhängen einer Nadel vorhanden ist. Vielleicht ist ja das Edelweiß irgendwie dazwischen befestigt gewesen, wenn es dazu gehört. Aber irgendwie waren die Nadeln wohl miteinander verbunden.

Wohl ein einfacher Ansteckschmuck.

Grüße

MAtt

Offline
(versteckt)
#3
14. März 2013, um 13:17:28 Uhr

Also das das eine ne Vorderseite und das andere ne Rückseite gewessen ist kann ich mir Meschanisch nicht vorstellen...

Aber wenn die beiden stücke noch so wie sie auf Bild 1 o. 2 zusammenliegen fest verbunden gewessen sind dann passt es mit der anstecknadel...

Aber K.P. vieleicht eher nen Anhänger als ne Brosche aber du sagst ja Scharnier... Schweigend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor