| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. September 2013, um 06:59:54 Uhr
|
|
|
Hi Gemeinde, wer kann mir etwas zu diesem Anhänger sagen, in der Fassung dürfte mal ein Stein gewesen sein ( od. die hälfte ist noch drin ) Vielen Dank Euch allen schon mal für die Bestimmung  Mfg Coindancer 
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC_0286.JPG DSC_0287.JPG DSC_0288.JPG DSC_0289.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. September 2013, um 07:22:26 Uhr
|
|
|
hallo coindancer denke nicht dass es schmuck in dem sinne ist.... sondern eine petschaft in form eines anhängers  schönes stück  danke fürs zeigen gruß mowo  ps auf dem sogenanntem stein sieht man doch ein muster oder ?
« Letzte Änderung: 30. September 2013, um 07:26:36 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. September 2013, um 07:22:35 Uhr
|
|
|
soll das so eine alte pistole sein.....vielleicht eine verziehrung von so nem pulversack oder was man dafür so brauchte.....ich weiss keine qualifizierte antwort....und der stein ist doch noch ganz drin oder habe ich mich verschaut
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. September 2013, um 07:34:16 Uhr
|
|
|
Hi mowo, ist leider keine Verzierung im Stein der sieht gebrochen aus, Material des Anhängers ist Kupfer, leicht weil innen hohl.  Petschaft in Form eines Anhängers, hättest Du da vllt. einen Link für mich  Mfg Coindancer 
« Letzte Änderung: 30. September 2013, um 07:35:23 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. September 2013, um 07:55:31 Uhr
|
|
|
hallo coindancer habe im mom. leider keinen link dazu....diese schmuckpetschaften gab es in verschiedenen formen und nennen sich berlocken ich hoffe konnte dir damit helfen  gruß mowo 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. September 2013, um 12:39:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von mowo1507 hallo coindancer
habe im mom. leider keinen link dazu....diese schmuckpetschaften gab es in verschiedenen formen und nennen sich berlocken
ich hoffe konnte dir damit helfen 
gruß mowo 
|
| | |
Dank Dir mowo, werd mal den Freund Google fragen nach Berlocken Mfg Coindancer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 12:09:04 Uhr
|
|
|
Auch ein sehr schönes Fundstück...Gratulation......
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 12:26:01 Uhr
|
|
|
Hi Coini, hier ein Link zum Petschaften Archiv : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://petschaften-archiv.de/ Ist ganz lustig. Leider ist deine Petschaft nicht dabei. Gruß Matthias
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 13:12:51 Uhr
|
|
|
Bin zwar nicht der Petschaft Experte, aber an eine Petschaft glaube ich nicht wirklich. Dann wäre ja die Fassung auf dem Abdruck zu sehen.
Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 13:28:43 Uhr
|
|
|
Hi Coindancer, lange ists her.... Der Anhänger erinnert mich mehr an eine alte Pfeife. Der rote Tein könnte die Glut darstellen. Weiss nicht warum ich da als Raucher draufkomme. Zumindest gab es solche Anhänger früher. Nur so ne Idee
Weiter gut buddel
Matt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 13:45:39 Uhr
|
|
|
Gehört wohl an ein Schariwari Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.google.de/search?q=schariwari&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=v8NKUrGcNIiRtQbO54D4BQ&ved=0CEkQsAQ&biw=1173&bih=789&dpr=1.09
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 16:11:52 Uhr
|
|
|
Sieht wie ein Füllhorn aus. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://schmuck-boerse.com/halsschmuck/27/detail.htm
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 18:51:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Gehört wohl an ein Schariwari
|
| | |
Hallo Insurgent , ich stehe dir bei, glaube auch an eine Schmuckkette bei der Verarbeitung und Größe. Gruss
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 19:37:49 Uhr
|
|
|
guten Abend, bei deinem Fund handelt es sich um einen Taschenuhrenschlüssel Biedermeier- habe den selben in Bestzustand gefunden.
mfg Haidemax
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Oktober 2013, um 19:48:46 Uhr
|
|
|
Wie wird denn damit eine Uhr aufgezogen ??
Gruß Michael
|
|
|
|
|