[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Bescheidener Fund von heute

Gehe zu:  
Avatar  Bescheidener Fund von heute  (Gelesen 597 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. März 2013, um 23:21:29 Uhr

Heute wohl eher ein bescheidener Fund neben viel schrott kamen mir dann doch diese 2 schönen Dinge unter die Spule, aber das ganze hatte auch etwas tolles einen schönen Tag mit Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sondelpowerbenny
verbracht seine Funde können sich echt sehen lassen,lag dann wohl am Sonden unterschied.Danke Benny für die von dir überlassenen Römerlies bekommen einen Ehrenplatz.
Freu mich schon auf´s nächste mal.  Suchen

Hinzugefügt 20. März 2013, um 01:38:32 Uhr:

Kann mir jemand das teil auf dem ersten Bild bestimmen und entziffern ist das ne schuhschnalle oder evnetuell eine Fibel

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

190320131510.jpg
190320131511.jpg
190320131512.jpg
190320131513.jpg

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 01:38:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. März 2013, um 08:48:53 Uhr

das erste könnte vielleicht ein schubladengriff sein. ich habe neulich auch etwas in der art gefunden, was ich erst für eine ringfibel gehalten hatte. bei deinem fund ist der dorn sehr kräftig ausgeprägt. das spricht eher dafür, dass man das ding in holz gehämmert hat. aber vielleicht liege ich auch wieder komplett daneben...
das zweite ist ein schicker schnallenrahmen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version