[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

heutige Ausbeute. 3x Glück 1x Ufo

Gehe zu:  
Avatar  heutige Ausbeute. 3x Glück 1x Ufo  (Gelesen 681 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. März 2012, um 19:52:04 Uhr

Hallo,

bei dem herrlichen Wetter konnt ich heute einfahc nicht drinnen bleiben. gleich nach der arbeit los aufs feld und siehe Da.

Eine Schnalle, ein Anhänger mit Weinranken, Wein und einem Frauenkopf. leider ist die Rückseite unbearbeitet und die Öse oben schon abgebrochen; dazu kommt noch ein neumodischer Anhänger/Beschlag/ "Wanderstockabzeichen" (ich nenn das jetzt mal so), und ein Ufo, das wie ein Nagel aussieht, jedoch hohl ist. Der Rest war Müll und "Beifang".
Für knapp zwei Stunden auf der Wiese keine schlechte Beute, denk ich mal.
Vor allem bei der Schnalle und bei dem "Weinanhänger" bin ich sehr für Interprätationsvorschläge offen,

danke

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Große Schnalle 1.jpg
Große Schnalle 2.jpg
Medallion Wein.jpg
medallion kirche 1.jpg
medallion kirche 2.jpg
ufo 1.jpg
ufo 2.jpg
(versteckt)
16. März 2012, um 21:23:36 Uhr

Sieht doch gut aus ... man kann ja doch was in Sachsen finden ^^ !!!

Ich finde zur Zeit nur Müll und Müll ... ach und habe ich schon Müll erwähnt ^^ !!!

(versteckt)Themen Schreiber
16. März 2012, um 21:27:33 Uhr

jaja, sollche tage kenn ich auch. hast du ne idee was das komische nagel ding sein kann?

(versteckt)
16. März 2012, um 22:00:17 Uhr

Die Schnalle, Schuhschnalle Ende 18.Jhd.- Anfang 19.Jhd.. Derartige ovale Schnallen wurden an der Trauerkleidung getragen.
Derfla  Winken

(versteckt)
16. März 2012, um 22:31:37 Uhr

Interessante Schnalle, klasse Teil Applaus.

gruß,                              Copper

(versteckt)
16. März 2012, um 22:52:02 Uhr

Der "Nagel" ist ein Kesselflicken.

Wenn der Kessel ein Loch hatte gab es den Kesselflicker der sich diese Teile aus dünnem Blech zusammen baute. Durch das Loch gesteckt und auf der anderen Seite (der spitzen) plattgeschlagen.

Schönes kleines Stück Handwerksgeschichte.

(versteckt)
17. März 2012, um 00:10:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Der "Nagel" ist ein Kesselflicken.

Wenn der Kessel ein Loch hatte gab es den Kesselflicker der sich diese Teile aus dünnem Blech zusammen baute. Durch das Loch gesteckt und auf der anderen Seite (der spitzen) plattgeschlagen.

Schönes kleines Stück Handwerksgeschichte.

Geil, woher nimmst du das Wissen ... würde gern auch mal mehr in Erfahrung bringen ... was mich zb. am meisten interessiert ist die Frage wie war das mit A.... abwischen ... ich weiß das klingt jetzt etwas blöd aber ich würde es echt gern wissen wollen, Toiletten Papier gab es nicht als was blieb dann, nen Lappen, eine Bürste wie im Alten Rom Huch Also ich bin ja schon an Geschichte interessiert, mich interessieren aber mehr so die alltäglichen Dinge, nicht wo Meister Lampe sein Taler verloren ... ok schon ein wenig aber mehr wie die ihr hartes Leben meisterten ohne Heizung, ohne regelmäßiges essen oder Kühlschrank!!!

Ich respektiere dein Wissen ... ich finde es echt super ... Daumen Hoch insurgent, top ... schick mal ein paar kleine Lektüre Leckerbissen!!!

dummmel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version