[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Koppelschloss WM ohne Adler?

Gehe zu:  
Avatar  Koppelschloss WM ohne Adler?  (Gelesen 780 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2011, um 17:47:58 Uhr

Ich habe heute auf einen Acker mein erstes Koppelschloss gefunden. Es muss wohl noch während des Krieges verloren gegangen sein, da es nicht entnazifiziert ist. Habe mal versucht ein Bild im Internet von Wehrmachtskoppelschlösser zu finden, allerdings haben die einen Adler mit drauf. Bei meinem ist nur ein reines HK in der Mitte. Kann jemand zur Geschichte solcher Schlösser was sagen? Veräußern darf man das wohl wegen des Symbols nicht mehr, oder wie ist hier das heutige Recht?
Wenn doch, wie wird so was gehandelt?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

koppelhinten.jpg
koppelschloss.jpg
(versteckt)
31. Juli 2011, um 17:50:49 Uhr

Hi,

was du da gefunden hast ist ein Koppelschloss der Polizei aus dem dritten Reich.

(versteckt)
31. Juli 2011, um 18:04:21 Uhr

Mr.Simpson hat recht
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.militaria-archiv.com/showthread.php?t=168866

Gruß Frank

31. Juli 2011, um 18:37:48 Uhr

Super Homer, so wird's wohl sein. Wobei mein Koppelschloss das Emblem auf den Schloss aufgesetzt worden ist. Beim Link ist das Emblem eingestanzt. Danke!

(versteckt)
31. Juli 2011, um 22:29:24 Uhr

ist ein privat beschafftes (gerne auch Paradekoppel genannt) der Polizei bzw. der Feuerlöschpolizei. Das könnte man nurnoch anhand der nichtmehr vorhandenen Oberflächenveredelung feststellen.

Hinzugefügt 31. Juli 2011, um 22:30:55 Uhr:

das schloss kann problemlos verkauft werden nur halt ebay ist nicht zu empfehlen. Der handel mit original Militaria aus der zeit ist nicht Verboten. Allerdings scgätze ich das schloss mal auf max 10€ wenn es übehaupt einen Abnehmer findet

« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, um 22:30:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

01. August 2011, um 09:30:26 Uhr

Danke an alle für die Top-Auskunft. Super Damit wandert das Teil in die Kruschkiste zu den anderen gefundenen "Raritäten".

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version