[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

mittelalterliche Schnalle

Gehe zu:  
Avatar  mittelalterliche Schnalle  (Gelesen 789 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. August 2013, um 15:49:39 Uhr

Hallo, diese schöne Schnalle aus dem Mittelalter fand ich gestern auf einem neuen Suchacker!

lg
didi

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

03108.jpg
(versteckt)
31. August 2013, um 18:13:57 Uhr

Na ja schaut mir eher nach nem Schubladengriff aus Brüderchen   Lächelnd

31. August 2013, um 18:18:56 Uhr

Keine Ahnung der Kleine, aber schon mitreden wollen   Zwinkernd

Ich denke die gestern gefundene gehört in die gleiche Zeit wie eine meiner gefundenen die ins 14/15 Jahrhundert datiert wurde.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schnallen/schone_grune_schnalle-t36760.0.html

lg
didi

« Letzte Änderung: 31. August 2013, um 18:27:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. August 2013, um 18:59:20 Uhr

Ein recht schönes Stück, die Datierung könnte schon hinkommen.

(versteckt)
31. August 2013, um 20:09:26 Uhr

Ob Steigbügel oder Schubladengriff, hier kannste was erleben. Mir gefällt Deine Schnalle und wie ich das raus lese hast Du nen neuen Acker und ich schlussfolgere: Du schickst mir eine PN und lädt'st mich ein zu einer Gemeinschaftssuche.....ok, jetzt geht meine Fantasie mit mir Gassi.....

Also mal im Ernst. Hier wo wir suchen und ständig Schnallen finden, auf den norddeutschen Fäkalienäckern, sind solche schönen Mittelalterschnallen eine Ausnahme. Deshalb mag ich solche Stücke, vor allem wenn sie so fantastisch erhalten sind. Hier mal eines der wenigen Exemplare von mir im Fundkomplex, wobei ich vermute, dass das kleine Schildchen in die selbe Zeit gehört. LG

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AAAAAA.JPG
31. August 2013, um 20:33:40 Uhr

Du kannst gerne kommen, der Acker ist nämlich extrem groß für unsere Gegend, da suche ich alleine ne Ewigkeit, vor allem weil ich ja auch eine Menge anderer neuer Äcker zum absuchen habe   Zwinkernd

Diese ist meine 2te ältere Schnalle in über 3 Jahren die ich nun suche, die meisten datieren ins 19-20te Jahrhundert.

lg
didi

(versteckt)
31. August 2013, um 21:18:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von didl

Du kannst gerne kommen, der Acker ist nämlich extrem groß für unsere Gegend, da suche ich alleine ne Ewigkeit, vor allem weil ich ja auch eine Menge anderer neuer Äcker zum absuchen habe   Zwinkernd

Diese ist meine 2te ältere Schnalle in über 3 Jahren die ich nun suche, die meisten datieren ins 19-20te Jahrhundert.

lg

didi

Achso. Ich dachte Du hast ständig solche schönen Stücke unter der Sonde....Bin aus Norddeutschland und kenne solche frühen Prachtexemplare eigentlich fast gar nicht. Und ich suche nun schon 20 Jahre. Ab 1600 sind Schnallen dann massenhaft hier zu finden. Hattest Du denn ähnliche Beifunde und bist Du auch aus dem Norden? LG

(versteckt)
31. August 2013, um 22:01:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Ob Steigbügel oder Schubladengriff, hier kannste was erleben. Mir gefällt Deine Schnalle und wie ich das raus lese hast Du nen neuen Acker und ich schlussfolgere: Du schickst mir eine PN und lädt'st mich ein zu einer Gemeinschaftssuche.....ok, jetzt geht meine Fantasie mit mir Gassi.....

Also mal im Ernst. Hier wo wir suchen und ständig Schnallen finden, auf den norddeutschen Fäkalienäckern, sind solche schönen Mittelalterschnallen eine Ausnahme. Deshalb mag ich solche Stücke, vor allem wenn sie so fantastisch erhalten sind. Hier mal eines der wenigen Exemplare von mir im Fundkomplex, wobei ich vermute, dass das kleine Schildchen in die selbe Zeit gehört. LG

Auch ein schönes Blech oben in der Mitte Cool

Und die gezeigte Schnalle (ja Schnalle!) ist wirklich schön Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version