[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Schnallen und Knöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Schnallen und Knöpfe  (Gelesen 506 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juni 2012, um 19:57:12 Uhr

Hallo,
ich habe heute diese Schnallen und Knöpfe gefunden.Was meint ihr,ich schätze mal so Ende 16. Anfang 17. Jahrhundert.....Liege ich da richtig?
Gruss+GF
Wolle

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2 017.jpg
2 018.jpg
(versteckt)
07. Juni 2012, um 20:11:06 Uhr

Die große Schnalle Anfang bis Mitte 17.Jhd., die kleine Schnalle 17./18.Jhd. Die beiden Knöpfe 18.Jhd.
Derfla  Winken

07. Juni 2012, um 20:20:11 Uhr

Danke Super Super Super,kannst Du mir evtl. auch noch die Verwendung der Schnallen mitteilen,denn bei der Grossen handelt es sich wohl nicht um eine Hut-oder Schuhschnalle.oder?
Gruss
Wolle

(versteckt)
07. Juni 2012, um 20:32:12 Uhr

Die Große dürfte eine Riemenschnalle vom Umhängegurt sein, der seitlich von einer Achsel aus über den ganzen Körper nach der anderen Seite reichte ( mußt mal Bilder aus dem 30-jährigen Krieg anschauen, da kann man solches sehen. Glaube Insurgent hat mal so eines hier gepostert.
Derfla  Winken

08. Juni 2012, um 10:31:09 Uhr

Hallo,
hier mal die Teile nach der Reinigung.....ich denk jetzt auch,das es sich bei der Grossen um eine Schultergurtschnalle 16.17. Jrhd handelt,Material ist Messing/Bronze,Grösse 86x46 mm.
Gruss
Wolle

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2 020.jpg
2 021.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version