[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Eure Heiligkeit

Gehe zu:  
Avatar  Eure Heiligkeit  (Gelesen 6064 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
06. Januar 2012, um 18:05:20 Uhr

b es nun bei mir rumliegt oder irgentwo im Museum vieleicht hat dann der ein oder andere noch Freude dran.

Schön gesprochen,Klaus Super Super Super Super
Find ich gut
Woll

Offline
(versteckt)
#31
19. Januar 2012, um 14:25:36 Uhr

Hallo Klaus,
jetzt biste berühmt Engel Engel Engel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lwl.org/pressemitteilungen/mitteilung.php?26210


Gruss
Wolle

Offline
(versteckt)
#32
19. Januar 2012, um 14:46:09 Uhr

Coole Sache!! Danke fürs posten, Bratbaer!  Super

JODO[CI] hätte ich da beim besten Willen nicht erkannt, bin aber auch kein Archäologe. Aber mit dem Rest lag ich richtig  Smiley

Werde demnächst mal nach Paderborn fahren und die Ausstellung in der Kaiserpfalz besuchen.

Gruß
wl

Offline
(versteckt)
#33
19. Januar 2012, um 16:09:20 Uhr

schöner fund herz.glückwunsch



(versteckt)
#34
19. Januar 2012, um 18:57:58 Uhr

Ahnt ichs doch  Lächelnd
Glückwunsch ,Berühmtheit  Super

Offline
(versteckt)
#35
23. Januar 2012, um 23:29:37 Uhr

Hallo,
jetzt gibt es was Neues zu der Geschichte:Atterweiper,der Finder des Siegels Amen,ist heute angerufen worden,ob er bereit wäre,mit dem WDR,Aktuelle Stunde, einen Film (Beitrag) zu erstellen.....wird bestimmt eine interessante Geschichte,und wird sicherlich positiv darstellen,wie die Zusammenarbeit Sondler-Archis in Zukunft (oder auch bisher) aussehen soll/muss.Ich,als "Manager" des "Filmstars",werde daher diesbezüglich meine Stellungname zu dieser Sache kundtun.... Applaus
Gruss
Wolle

Offline
(versteckt)
#36
24. Januar 2012, um 17:20:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bratbaer
WDR,Aktuelle Stunde
wann kommt der bericht bitte rechtzeitig bescheid sagen

Offline
(versteckt)
#37
24. Januar 2012, um 17:55:03 Uhr

mich würde interessieren ob der Finder irgend eine art Finderlohn bekommen hat.Klar das die Kirche ein so wunderschönes stück wieder haben möchte!!Würde dem Finder ein Finderlohn überhaupt zuestehn bei sowas???,denn jeder ist nicht so ehrlich und korrekt.Hut ab dem Finder,echt coole Geschichte Applaus
mfg schwingi


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
24. Januar 2012, um 18:53:58 Uhr

Ich verlange keinen Finderlohn ::)Ich Suchen weil es mir Spaß macht und verfolge eine bestimmte Sache entweder ich Finde es oder nicht!Das Siegel war mehr oder weniger ein beifund von daher für mich eigentlich uninteressant natürlich freut man sich wenn man überhaupt mal was anderes wie Münzen oder Mu findet.Zumal bin ich auch der Meinung das solche Funde der Allgemeinheit gehören und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten,und nicht in irgentwelchen privaten Schubladen oder Vitrinen verschwinden.Weil dann kann ich sie auch Dalassen wo sie sind,weil da kann sie auch keiner Sehen. Reiter

Offline
(versteckt)
#39
25. Januar 2012, um 01:28:20 Uhr

Ein sehr schönes Stück - und gute Übersetzungen, die zeigen, wie stark unser Forum (dank einzelner Mitglieder) beim Identifizieren von Funden doch ist. (Ich hätte mir dabei einen abgebrochen, solchen Text zu übersetzen).
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
07. Oktober 2012, um 22:10:24 Uhr

Und nun das Ende vom Lied ist,  dass meine Genehmigung nicht verlängert wird, weil mir unterstellt wird, dass ich im Wald und Wiesengelände geschürft haben soll
Schockiert
Ist es nicht schön mit der Archäologie zusammen zu Arbeiten Super
Soviel erstmal zur ehrlichen Fundmeldung beim LWL 

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 22:12:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
07. Oktober 2012, um 22:27:02 Uhr

oohh man...das ist doch mal echt asozial. die sache würde ich mir so jetzt nicht gefallen lassen, was ist denn das für eine scheisse.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 22:29:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
08. Oktober 2012, um 10:11:08 Uhr

Hallo,
ich denke,das die ganze Geschichte nur passiert ist,weil es an der nötigen Kommunikation zwischen Sondlern und Landesarchäologien,zumindest in diesem Fall,fehlt.Ich habe am WE eine,sagen wir mal,Schulung mitgemacht,zu dem die Landesarchäologie Niedersachsen/Hannover eingeladen hatte,und da wurde klipp und klar erklärt,wie eine Zusammenarbeit zwischen Sondlern und Archis auszusehen hat,in Theorie und Praxis!Dieses Vorgehen scheint in einigen Teilen NRWs nicht als nötig befunden zu werden,die Erlaubnis zum Sondeln wird ausgegeben,und es wird vorrausgesetzt,das der Sondler den gesamten meldetechnischen Vorgang (nach archäologischen Gesichtspunkten)in allen Einzelheiten zu befolgen hat, bzw. sich mit diesem zu 100% auskennt.Das ist wohl nur in den allerwenigsten Fällen der Fall!Dieses ist ,wohlgemerkt, nur meine Ansicht zu solchen Sachen,und ich denke,das dies hier auch in diesem Fall der Stein des Anstosses ist!
Gruss
Wolle

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, um 10:43:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
08. Oktober 2012, um 10:35:51 Uhr

Gratuliere zum Fund !

Aber das die Lizens zum Suchen nicht verlängert wurde ist doch klar, wenn man bedenkt, daß hier im Forum ein Archäologe mitlesen könnte.
 Mit "nassen Schlüpern" und "sonstwo hinstecken" Vokabeln wollen die sicher nichts zu tun haben.

Da sitzen die ganz klar am langen Hebel und "schießen" zurück. (Würde ich auch so machen ...)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
08. Oktober 2012, um 19:14:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alter
Gratuliere zum Fund !

Aber das die Lizens zum Suchen nicht verlängert wurde ist doch klar, wenn man bedenkt, daß hier im Forum ein Archäologe mitlesen könnte.
Mit "nassen Schlüpern" und "sonstwo hinstecken" Vokabeln wollen die sicher nichts zu tun haben.

Da sitzen die ganz klar am langen Hebel und "schießen" zurück. (Würde ich auch so machen ...)

Wie bist du den Drauf ?
Grinsend

Natürlich ist es mir egal wo sie sich es hinstecken! Oder glaubst du das ich da irgent ein Einfluss drauf habe ob sie es ins Museum oder ins Archiv hinstecken!

Ein Schelm wer was anderes Denkt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor