[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Eure Heiligkeit

Gehe zu:  
Avatar  Eure Heiligkeit  (Gelesen 6273 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Oktober 2012, um 02:19:53 Uhr

Na super ....  Ärgerlich

  Da sieht man mal wieder wie man als ehrlicher mensch ausgenutzt und verarscht wird...

  im leben würd ich sowas  icht abgeben -  Frech

  behalten wenns gefällt, oder für nen dicken haufen schotter verkloppen - wenn jemand was dafür springen lässt...

  du wirst irgendwo kurz in nem bericht erwähnt ...  irgendwelche archispasties werden mit dem ding zigmal abgelichtet und grinsen fröhlich in die kamera...

 und Du ?  scheiß auf dich... im wahrsten sinne des wortes kannste jetz nicht mher "legal" suchen.  lol

  ab in den schrank- mund zu und gut is ...  Schweigend

Offline
(versteckt)
#46
10. Oktober 2012, um 10:30:19 Uhr

"SIGILLUM = Siegel, klar  {alt}
M = keine Ahnung
ABBAT = Abt, auch klar  {alt}
MO = monasterium = Kloster
APLI = apostoli = der Apostel
PETRI ET PAUL = Die Apostel Peter und Paul"

das M (= keine Ahnung) steht für MINORUM, also das kleine Siegel des Abtes...

AMEN
elchvieh

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
06. Januar 2013, um 22:12:27 Uhr

Hier gibt es was neues für euch Winken Reiter

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kritische-naturgeschichte.de/Seiten/roemer_in_germanien.html#sondengaenger


Offline
(versteckt)
#48
06. Januar 2013, um 23:06:33 Uhr

Hey atterweiper, habe mir alles durchgelesen.

Ich fasse zusammen:

-Du findest dieses Siegel, lässt es im Forum bestimmen
-Gibst es einem Stadtarchäologen, der sich um Fundmeldung etc. angeblich kümmern will
-Schenkst das Siegel dem Stadtarchäologen / der Stadt Paderborn, der scheinbar gern im Rampenlicht stehen will Zwinkernd
-Deine zuständigen Denkmalbehörde informierst du über all dies nicht (wohl weil dir versprochen wurde, dass sich um alles gekümmert würde)
-Du kriegst nichtmals eine Freikarte fürs Museum oder die Ausstellung etc.
-Deine NFG wird dir nicht verlängert, da du eben dem Amt keine Meldung gemacht hast

Das klingt alles wie aus einem schlechten Film - ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, solltest du die Schuld jedoch bei dir suchen und eben nicht bei der Behörde, die rechtlich gesehen alles richtig gemacht hat (moralisch natürlich fragwürdig): 
-Dich hat niemand gezwungen, eine NFG zu holen
-Dich hat niemand gezwungen, das Siegel zu verschenken

Du kannst wenigstens ein gutes Beispiel für andere Sondengänger in Ostwestfalen-Lippe sein, den Kontakt mit dem Amt auf die Beschaffung von BD und GSG Karten zu reduzieren.

Mein Tipp: Einfach abhaken und es als "nicht änderbar" hinnehmen, dann wirst du wieder glücklich. Und solltest du mal wieder etwas herausragendes finden: Melden ja, aber bitte nicht verschenken - nicht für diesen "Undank".

Offline
(versteckt)
#49
06. Januar 2013, um 23:12:37 Uhr

sehr interessanter Link, vielen Dank.
Ich finde das noch viel mehr Leute als nur ein paar Insider erfahren sollten wie sich die Geschichte eines glücklichen und ehrlichen Finders entwickeln kann. Bisher bin ich noch Susi Sorglos, meine Taubenringe und Sackplomben will keiner sehen. Ich hoffe inständig das es nur eine Ausnahme ist, ich kenne welche, da kann man von Zusammenarbeit reden und so sollte es sein.

Offline
(versteckt)
#50
06. Januar 2013, um 23:25:42 Uhr

Wow... Wirklich ein sehr schöner fund!!! Glückwunsch vom Tom

Offline
(versteckt)
#51
06. Januar 2013, um 23:26:31 Uhr

Der Artikel wird noch einige sehr hohe Wellen schlagen,denke ich .
Es ging ja nicht nur um das Siegel ,sondern auch um Mittelalter Silbermünzen die der Archi entgegengenommen hat.
Als Stadtarchäologe hätte er Atterweiper ,der zu dieser Zeit noch blutiger Anfänger war ,auf das richtige handeln hinführen müssen,da war wohl die Gier nach der Sensation etwas zu groß.
Auch ist in der jetzigen Situation der Eigentums Sachverhalt noch nicht geklärt
ich denke bis Heute weis der Eigentümer des Ackers noch nicht davon was da bei ihm  auf seinem Grund und Boden geborgen wurde.
Gruß Dubhead

Hinzugefügt 06. Januar 2013, um 23:29:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tomwula1109
Wow... Wirklich ein sehr schöner fund!!! Glückwunsch vom Tom



Mann fragt sich nur wo ist er jetzt???
Gruß Dubhead

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 23:29:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
07. Januar 2013, um 00:18:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
Hey atterweiper, habe mir alles durchgelesen.

Ich fasse zusammen:

-Du findest dieses Siegel, lässt es im Forum bestimmen
-Gibst es einem Stadtarchäologen, der sich um Fundmeldung etc. angeblich kümmern will
-Schenkst das Siegel dem Stadtarchäologen / der Stadt Paderborn, der scheinbar gern im Rampenlicht stehen will Zwinkernd
-Deine zuständigen Denkmalbehörde informierst du über all dies nicht (wohl weil dir versprochen wurde, dass sich um alles gekümmert würde)
-Du kriegst nichtmals eine Freikarte fürs Museum oder die Ausstellung etc.
-Deine NFG wird dir nicht verlängert, da du eben dem Amt keine Meldung gemacht hast

Das klingt alles wie aus einem schlechten Film - ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, solltest du die Schuld jedoch bei dir suchen und eben nicht bei der Behörde, die rechtlich gesehen alles richtig gemacht hat (moralisch natürlich fragwürdig):
-Dich hat niemand gezwungen, eine NFG zu holen
-Dich hat niemand gezwungen, das Siegel zu verschenken

Du kannst wenigstens ein gutes Beispiel für andere Sondengänger in Ostwestfalen-Lippe sein, den Kontakt mit dem Amt auf die Beschaffung von BD und GSG Karten zu reduzieren.

Mein Tipp: Einfach abhaken und es als "nicht änderbar" hinnehmen, dann wirst du wieder glücklich. Und solltest du mal wieder etwas herausragendes finden: Melden ja, aber bitte nicht verschenken - nicht für diesen "Undank".

Ernte,du hast Recht!
Heute mit dieser Erfahrung wird mir sowas nicht mehr Passieren.
Aber aller Anfang ist schwer und man will ja auch alles Richtig machen als Anfänger Winken

(versteckt)
#53
07. Januar 2013, um 00:20:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead

ich denke bis Heute weis der Eigentümer des Ackers noch nicht davon was da bei ihm  auf seinem Grund und Boden geborgen wurde.


sollte es so sein, wird er davon (evtl. durch "höhere Wellen") noch Kenntnis erlangen und dann könnts tatsächlich noch haariger werden ......solch ein Typar ist nicht ohne und bei Geld hörts auch mal schnell...........Schweigend

Offline
(versteckt)
#54
07. Januar 2013, um 00:47:07 Uhr

Schade, dass diese Geschichte so ein "unfreundliches" Ende gefunden hat. Ich hatte Hr. Berenger nach dem was man über ihn gehört hat eher als einen der Vernünftigen eingeschätzt, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Leider hört man kaum von Geschichten, wo etwas tatsächlich relevantes gefunden und gemeldet wurde, und am Ende trotzdem alle Beteiligten zufrieden auseinander gegangen sind. Könnte durchaus daran liegen, dass solche Geschichten sehr selten sind.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#55
07. Januar 2013, um 20:00:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Schade, dass diese Geschichte so ein "unfreundliches" Ende gefunden hat. Ich hatte Hr. Berenger nach dem was man über ihn gehört hat eher als einen der Vernünftigen eingeschätzt, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Leider hört man kaum von Geschichten, wo etwas tatsächlich relevantes gefunden und gemeldet wurde, und am Ende trotzdem alle Beteiligten zufrieden auseinander gegangen sind. Könnte durchaus daran liegen, dass solche Geschichten sehr selten sind.

Adios, Bert
 @Bert
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende ,mit dem Artikel hat Herr  Menting ja erst Kapitel 2 aufgeschlagen vielleicht wird man ja demnächst in der Lokalen Presse noch was zum Thema Siegel hören -ich denke nicht das es das jetzt schon war.
Man munkelt das dieses Siegel unter Sammlern einen ordentlichen Wert besitzt.
Greetings Dubhead

Offline
(versteckt)
#56
07. Januar 2013, um 20:34:21 Uhr

Genau für solch einen Fall brauchen wir einen Rechtsmittelfonds!

Ich hoffe, dass der Themenersteller das Siegel (die Schenkung) irgendwie rückgängig machen kann und diesen beteiligten Personen zeigen kann, wo hier der Hammer hängt Zwinkernd

Vllt. wäre das was für unseren "Rechtsanwalt"?

Offline
(versteckt)
#57
07. Januar 2013, um 20:42:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Und nun das Ende vom Lied ist,  dass meine Genehmigung nicht verlängert wird, weil mir unterstellt wird, dass ich im Wald und Wiesengelände geschürft haben soll
Schockiert
Ist es nicht schön mit der Archäologie zusammen zu Arbeiten Super
Soviel erstmal zur ehrlichen Fundmeldung beim LWL  

Da sieht man mal wieder ...Tust Du nichts gutes ...geschied Dir nichts böses !
Man sieht auf den Fotos immer nur die Gesichter der Archis/Museums Typen und nur eins vom Finder
 :Smiley

Haben die ein Drang im Rampenlicht zu stehen , nennt sich das Mediengeil ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
07. Januar 2013, um 20:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
Da sieht man mal wieder ...Tust Du nichts gutes ...geschied Dir nichts böses !
Man sieht auf den Fotos immer nur die Gesichter der Archis/Museums Typen und nur eins vom Finder
:Smiley

Haben die ein Drang im Rampenlicht zu stehen , nennt sich das Mediengeil ?

Ich bin auf keinem von diesen Fotos, muß ich auch nicht dann lässt es sich angenehmer  Suchen Winken

Offline
(versteckt)
#59
07. Januar 2013, um 21:06:35 Uhr

Da hast auch Recht Smiley

Is ne scheiß Nummer was Dir passiert ist !
Aber mal wieder Typisch Behörde !

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor