[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

Petschaft

Gehe zu:  
Avatar  Petschaft  (Gelesen 1472 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2015, um 08:36:05 Uhr

Von der letztens

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/seltsam_dingens-t86627.0.html

(danke Peperoni für die Links  Super ) hab ich noch mal bessere Bilder gemacht. Leider ist die Umschrift sehr klein und wenig zu erkennen.

Gruß

Zeitzer

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

s1.jpg
s2.jpg
s3.jpg
(versteckt)
23. Februar 2015, um 14:58:18 Uhr

Sehr schöne Teile Zeitzer! Besonders das erste Petschaft gefällt mir. Irgendeine Idee was es darstellen könnte? Sieht wie ein Teufel aus?

(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2015, um 15:21:53 Uhr

Außer einer Krone mit fünf Zacken und eventuell Monogramm drunter auf der Mittleren kann ich nichts so richtig deuten...  Schockiert

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 23. Februar 2015, um 15:24:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2015, um 19:19:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Außer einer Krone mit fünf Zacken und eventuell Monogramm drunter auf der Mittleren kann ich nichts so richtig deuten... Schockiert

Gruß

Zeitzer

Das mittlere Bild zeigt die Initialen des Besitzers , darüber Krone. Das letzte Bild zeigt die Victoria auf der Weltkugel , ganz oben Hand Gottes mit Schwert aus Wolke (beliebte Symbolik auf dänischen Münzen und auch gerne im 17.Jh. genutzt) , was die Figur ganz links darstellt, weiß ich nicht, ich vermute aber auch eine Göttin, die Glück oder ähnliches bringt. LG

« Letzte Änderung: 07. März 2015, um 19:20:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version