Hi,
ich habe heute eine alte Sonde geschenkt bekommen.
Bin mir nicht ganz sicher, was das für ne Marke ist.
Hier mal dass, was ich so halbwegs rauslesen konnte:
Metal - Detektor PSM - Jv.N SPECIAL EDITION (- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Detector trade international GmbH)
siehe auch angehängte Bilder...
Es ist wohl ein Puls - Induktions - Detektor
Das Gerät wurde in der Forstwirtschaft verwendet, daher denke ich, dass es kein schlechtes Teil sein dürfte. =)
Jetzt mal mein Problem:
Wenn ich das Gerät anschalte, dann fängt es sofort an zu piepen, fietschen, etc. wie man halt will^^
An den Reglern kann ich drehen, ohne dass sich was verändert.
Ich denke auch, dass es schon längere Zeit nicht mehr benutzt wurde... gibts da so ne Art Standschäden?
Getestet habe ich es in meiner Wohnung.
Kann es vllt. am WLAN liegen oder an anderen el. Geräten (Fernseher, PC, PS3,....)
Ich werde den Akku über Nacht mal laden lassen, um dann weiter zu probieren, wo der Ton her kommt.
Das obere Gehäuse ist auch gerissen und geklebt wurden, der Riss verläuft in der Abdeckung ca. nen halben cm unter dem Lautsprecher, welcher darauf geklebt ist.
(Bilder kann ich hochladen, wenns erwünscht ist^^)
Ich habe das Gerät auch laut Anleitung auf die "Grundeinstellung" eingestellt, somit sollte es eigentlich leise rhytmische Klackgeräsche machen, solange es nichts findet.
(laut Anleitung =) )
Ich kenne mich noch nicht so sehr mit den Geräten aus, bin aber elektronisch recht gewand.
Ich würde mich sehr auf Antworten oder Problemlösungen freuen