[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

alte Druckplatten bitten um Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  alte Druckplatten bitten um Hilfe  (Gelesen 905 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2014, um 15:50:36 Uhr

hallo Sondler

ich habe diese Druck Platten gefunden,die eine bereitet mir echt Kopfschmerzen,m.M.n hat es Ähnlichkeit mit einem Kreuz,ich denke das es sich um eine Druckplatte.Ich habe schon sehr viel gesucht und nix gefunden,ein Buchstabe glaube ich kommt nicht in Frage,wie seht ihr das.Material dürfte Bronze sein
grüße schwingi

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde 009.jpg
Funde 010.jpg
Funde 011.jpg
Funde 012.jpg
(versteckt)
11. Oktober 2014, um 18:36:45 Uhr

Hi Bringst Du das 3 Bild noch etwas besser hin, bzw kannst Du das Symbol abzeichnen?

11. Oktober 2014, um 19:30:31 Uhr

hallo
@überallundirgendwo

hab sie noch mal fotografiert aber ich hab keine Ahnung was es darstellen soll,interessieren würde mich eher das erste Bild
gruß schwingi

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
(versteckt)
11. Oktober 2014, um 21:19:59 Uhr

Servus Schwingi

Versuch doch mal in Knete einen Abdruck des Zwoten zu machen ,ich halt  es für ein Negatiev einer Gebirgsregion ,

sprich für Landkartendruck !

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, um 21:21:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2014, um 08:53:39 Uhr

Bei einer Druckplatte ist es natürlich essentiell wichtig, dass die Druckseite absolut plan ist (zumindest die Teile, die gedruckt werden sollen).
Das sieht mir hier eher nicht so aus.
Oder täuscht das?

Gruß
Oetti1

12. Oktober 2014, um 11:26:40 Uhr

@Loki   
hy ja das ist ein guter Gedanke mit der Landkarte könnte sein,bei dem 1 Stk. dachte ich in einigen Bibeln gibt es links oben meist in Farbe einen großen Buchstaben?Das Kreuz macht mich verrückt,ich kann nichts ähnliches finden.
Knete habe ich keine Zuhause werde ich aber morgen besorgen und einen abdruck machen,..

@Oetti

ja ich glaube du hast recht einige Teile sind tiefer wie andere.Ach ja die Masse habe ich vergessen das Kreuz ? 5mal 3cm,und das andere 4cm mal 3,5cm.
ich hoffe es wird noch geklärt,Danke
gruß schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version