@Tempelritter
Habe dort noch ein wenig gesucht, aber außer Müll nichts mehr gefunden. 30m weiter war etwas großes tief im Boden. Da ich nur das japanische Pflanzenmesser dabei habe (das beim "Tiefenmonster" Deus in den meisten Fällen vollkommen ausreicht), war das ganze etwas aufwendig. In ca. 25cm Tiefe kam zuerst ein Stück Kabel zum Vorschein. Nach weiteren 10cm stoß ich auf den Boden eines großen Eimers. Um den dort rauszuholen, müsste ich drum herum seitlich in 70cm Tiefe alles freilegen. Da der Boden in der Mitte verrostet war, konnte ich ihn durchstehen und dort ein wenig rumstochern... Ich kam jedoch zum Entschluß, dass es keinen Sinn hat. Ein weiteres Stück Blech und Ziegelreste im selben Loch waren genug, um annehmen zu können, dass es sich wahrscheinlich um Müll von einer Baustelle handelt (das habe ich mir jedenfalls eingeredet und bleibe dabei

).
20m davon entfernt lag in 15cm Tiefe ein umgedrehter Topf (konnte ebenfalls nur den Boden sehen). Als ich ihn ausgegraben habe, war er unten voll mit fester Erde. Darin befand sich eine verrostete Konservendose, die ebenfalls leer war, bzw. außer Erde keine Gegenstände enthielt.
So sieht es hier leider aus.
@Sondenfunktion
Klingt wie "Geocache". Gibt es Finderlohn?