@ Schrottmann
Danke für die Antwort.
Was ist SEBEN (ich weiß, ich könnte auch googlen, aber wenn schon du mir diese Info sagst, frag ich mal direkt

)
Also von der Idee her ist das mit dieser Sandstein-Schatztruhe echt eine tolle Sache für nur 2 Euro!

Ich hab das Dingen jetzt gestern mal geknackt, allerdings "richtig", mit dem beiliegenden Holzwerkzeug ist man nämlich eine Ewigkeit beschäftigt...
Der Schatz besteht aus einer ! "Eine Million Dollar" - Münze

(aus Eisen, etwas lackiert, 1,5cm Durchmesser, knapp 1mm dick).
WOW, jetzt bin ich Millionär!

Aber da man als Schatzsucher sowieso gerne mal alle möglichen Zufalls-Münzen findet, macht sich diese Spezielle ganz nett in der Sammlung.

Sie war sogar in einer kleinen Plastikfolie eingeschweißt, damit sie wie neu bleibt.
Ausserdem hat dieses "Spiel" (Schatzsuch-Einstiegs-Droge für Kinder

) einen absolut realen Hintergrund!
Ich sprach neulich mit einem Schatzsucher, der vor vielen Jahren in der Türkei tatsächlich Gold gefunden hat,
welches in einem ausgehölten Stein (bzw. gebranntem Ton oder sowas) versteckt war!
Diese Tarnungs-Art war dort und den umliegenden Ländern übr. nicht gerade selten!
Auch vom Gewicht her praktisch, denn in Styropor sollte man Gold besser nicht verstecken, das würde eher schnell "auffliegen"!

Also immer auch diverse spezielle Stein-Objekte, Statuen oder Ton-Gefäße mit dem MD abchecken!
Ich hab diese Truhe übr. mit meinem White's Pinpointer zuvor gecheckt und die Münze wurde erkannt.
Cool ist im Grunde auch der rosarote Sand (hab ihn gekostet, ist kein Salz), den kann man kleingeklopft auch
noch zur Zirde oder sonstwas verwenden. Für 2 Euro ist dieses ganze Spiel auch ein super Mitbringsel auf
irgendwelchen Schatz-Such-Events oder für die dort evtl. anwesenden Kids.