[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Seltsammer Anhänger bittet um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Seltsammer Anhänger bittet um Bestimmung  (Gelesen 671 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Dezember 2012, um 23:45:23 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem es in den letzten Wochen geschneit oder wie aus eimern geschüttet hat habe ich mich doch während einer zweitägigen "Trockenperiode" auf meinen aktuellen Lieblingsacker gewagt. Plateauschuhe ließen grüßen  Smiley

Neben einigen Münzen, Bleimurmeln und Hülsen kam auch dieser Anhänger zu Tage. Der Grundstock ist aus einem Strang gefertigt. Oben und unten jeweils eingeschnitten und nach aussen gebogen bilden die dünnen Stränge "Arme und Beine". Das obere Mittelstück wurde zur Öse eingekringelt. Das ganze ist dann noch meines erachtens teilversilbert?

Hat jemand schon mal so etwas gesehen und kann was dazu sagen?

Vorab Danke für Eure Ergüsse  Zwinkernd

Gruß

Schmierwosch

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1947.jpg
IMG_1948.jpg
IMG_1949.jpg
IMG_1950.jpg
IMG_1951.jpg
IMG_1952.jpg
IMG_1953.jpg
IMG_1954.jpg
(versteckt)
23. Dezember 2012, um 00:00:39 Uhr

also auf den ersten Blick hätt ich jetzt auf einen dieser alten Kleiderhaken getippt, aber ob das von der Größe her hingeht, ist wiederum fraglich  Idee

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dekoratives-und-mehr.de/images/produkte/i10/103-65-532-60-001-c.jpg

23. Dezember 2012, um 00:11:57 Uhr

Hi Mementomori,

schon mal ein guter Tip, vielen Dank. Dachte auch schon an irgendetwas zum auf-/anhängen, da mir für einen Schmuckanhänger die öse recht groß erscheint, leider fehlt bei meinem Stück das Loch zur Arretierung an der Wand. Alternativ dachte ich auch an etwas wie ein Teil eines Schuss- oder Blankwaffengeschirrs, wo man irgendwas einhängt,hmm.

Mal sehen was noch für Vorschläge kommen

Gruß  Winken

Hinzugefügt 23. Dezember 2012, um 17:40:59 Uhr:

Hallo an Alle,

ich versuchs nochmal, evtl. ist jemand hier der mir was zu diesem Stückle sagen kann?

Danke und Gruß

Schmierwosch Winken

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, um 17:41:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Dezember 2012, um 18:54:10 Uhr

hello ich finde das sollten sich mal die Spezis ansehn,glaub an ein Anhängerteil vielleicht vom Pferd,im MA gabs ähnliche Tunieranhänger,
vielleicht oder ein Anhäger von einer Gürtelgarnitur,,bin mal gespannt  was da noch rasus kommt,sehr interessantes Teil Super
lg schwingi

23. Dezember 2012, um 19:54:31 Uhr

Hello Schwingi,

dachte auch schon an irgendwas Waffengehänge-ähnliches. Turnieranhänger war auch schon mal ein guter Vorschlag. Habe danach bei den Jungs von google was gefunden. Nennt sich Haken und Augen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gewandnaeherin.de/gewandnaeherinneu/pages/verzierung.html

Evtl. geht es auch in diese Richtung um z.B. Gewandteile oder auch Lederklappen auf dem Schuhspann zusammen zu halten. Die große Öse oben könnte dann auch für ein leichteres einfälden/anziehen gedient haben....

Bin auch mal gespannt was da noch raus kommt.

Gruß

Schmierwosch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version