| | Geschrieben von Zitat von MichaelP In Europa gabs bei den Adligen und Reichen auch Sonnenschirme gebräunte Haut war für solche Leute ein „No Go“ Für ein Schirm finde ich den Griff ganz schön überdimensioniert. Bin aber kein Experte für Sonnenschirme.
|
| | |
Ja, ich meine weil damals sonnengebräunte Haut ein Indiz dafür war, dass man auf dem Feld arbeiten muß und damit von niederem Stand war.
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen: die Abbildungen zeigen auch Palmen, Farne, einen Löwen, einen Elefanten, einen Wolf und etwas das wie ein Hase aussieht.
Ich habe hier ein paar Inder gefragt, tatsächlich gibt es in Indien auch Wölfe, das wußte ich bis dato nicht :-)
Nach Rücksprache habe ich noch erfahren, dass diese Schirme aus einer ganz bestimmten Art von Bambus hergestellt werden, dessen Einzelglieder nicht so leicht brechen. Ausserdem sind die Verbindungen der Glieder flacher und haben so was wie einen überlappenden Holzschild.
FunFact: dort weden Schlagstöcke der Polizei noch immer aus diesem Bambus hergestellt und sind nach wie vor in Gebrauch.