[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Suchorte in Rheinalndpfalz

Gehe zu:  
Avatar  Suchorte in Rheinalndpfalz  (Gelesen 1728 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2011, um 17:44:26 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde !
Ich komme aus Rp und wollt mal fragen ob einer von euch eine Idee hätte wo mann hier interessante Sachen finden kann also KEIN ALTMETALL sonder Münzen, Gold, Munition und interessantes Altmetall....
Danke
Gruß Assremmer

(versteckt)
29. Juli 2011, um 17:48:46 Uhr

Geht das denn mit Deinem Gerät, man hört ja nix gutes über diese Geräte?
Oder gibts da auch Unterschiede. Woher, aus Rheinhessen oder Pfalz

Gruß Nikon

29. Juli 2011, um 17:54:34 Uhr

Also ich bin aus der Pfalz ,Kreis Mannheim
und bis jetzt hats auf jedes Metall angeschlagen, hülsen aus Messing, und einen Goldring hab ich aauch schon gefunden also ich find SEBEN echt gut !

Gruß Assremmer

(versteckt)
29. Juli 2011, um 18:00:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Assremmer
also ich find SEBEN echt gut !

Ha ha ha du hast Nerfen das hier Laut zu sagen  Grinsend Grinsend Schweigend

Gruß Rako

29. Juli 2011, um 18:02:15 Uhr

pfff keiner weiß wo ich wonn Kreis Mannheim ist groß !

Gruß Assremmmer

(versteckt)
29. Juli 2011, um 18:20:08 Uhr

Wenn jetzt noch einer in Deiner Nähe wohnen würde, der ein Markengerät hat und auf der gleichen Fläche die Du vorher  Suchen hast, wird bestimmt noch einiges zum Vorschein kommen. Wirst ja nicht ewig mit dem  Suchen gehn,
bei genug Hülsen kriegst gute Euros, hab mein Minelab somit bezahlt, also es Geld ist schon längst mit raus.
Du bist mit dem zufrieden aber einen Vergleich würde Dir bestimmt en AHA Effekt geben. Mit nem gescheiten Gerät machts halt entspannter Spaß, is aber auch ein finanzieller Unterschied.
Zur eigentlichen Frage, ich schau halt immer mal auf Seiten wo Ortschaften mit ihrer Geschichte beschrieben werden, so wie auf dieser Seite.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.regionalgeschichte.net/hauptportal/startseite.html?L=0

oder
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.frank66furt.de/burgen/rp/

Gruß Nikon

29. Juli 2011, um 18:23:39 Uhr

mit dem Minelab hast du wohl Recht aber wie viel Geld isten so ne Messing Flakhülse Wert ?

Gruß Assremmer

Hinzugefügt 29. Juli 2011, um 18:24:53 Uhr:

Gute Seiten ! Danke !

Gruß Assremmer

Hinzugefügt 29. Juli 2011, um 18:26:08 Uhr:

Und mit 14 kann man sich eher keinen Minelab  leisten  Zwinkernd

Gruß Assremmer

« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, um 18:26:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Juli 2011, um 18:54:55 Uhr

Mit 14, gut da hat man auch noch nicht die Erfahrung mit den untersch. Geräten, gib ja auch genug Ü 18 die sich solch ein Gerät kaufen und später sagen, warum hab ich nur. Wenn Dir des Hobby spaß macht wirst ey so schnell wie möglich ein anderes Gerät kaufen, hier kannst ja genug lesen wie manche über ihr Gerät ein Erfahrungsbericht schreiben.
Für Messinghülsen kriegst mehr als für's normale Messing, Preis ist Börsenabhängig und kann von Tag zu Tag variieren, sog. Tagespreis. Ein Kilo müsste bei 3,10Euro + -  liegen.
Mit 14 hast Du aber ne verdammt lockere Einstellung zum letzteren Thema, wo jetzt geschlossen wurde (Geschoss)
geh mal nicht so leichtfertig mit sowas um, dafür ist der Bereich zu umfangreich. Phosphor ist Dir aber ein Begriff und das es auch in KK-Muni vorkommt wohl eher nicht. Solche Geschosse wie im letzten Thema darfst auch nicht besitzen, ich sags nur mal so am Rande. Und beim anderen Thema, wenn man zufällig auf Gebeine eines Gefallenen stößt, meldet man sowas und gräbt nicht wieder zu und stellt ein Kreuz auf, so wie Du des beschrieben hast. Das ist dann ein ungeklärtes Schicksal wo Angehörige nie wussten was mit demjenigen passiert ist bzw. wo er gefallen ist, Du möchtest ja auch nicht ein Lebenlang mit einer Ungewissheit leben oder?
Solltest Dir nochmal Gedanken drüber machen. Wenn Du  Suchen gehst musst Du auch mit ner gewissen Verantwortung losgehn, da gibst kein Welpenschutz mehr.

Gruß Nikon

29. Juli 2011, um 19:41:32 Uhr

Ja ich kenn mich schon mit den Geräten aus aber hab kein Geld mir dier die besten zu Kaufen, und dieses Geschoos war zu klein um gefährlich zu werden, ich nehm ja auch keine schafen Patronen mit heim. Ich fotographire sieh, informiere mich und wenn sie ungefährlich sind hole ich sie mir am nächsten Tag oder geb sie bei der Polizei ab.
Zu den toten ...Nikon71 sei ehrlich wenn du neber ner Leiche nen extrem wertvollen Fund machst meldest du das dann der Polizei ? und ich geh ja nicht direkt auf Gräberjagd
ich kenn das nur vom Erzählen von anderen Schatzsuchen und die machen das auch nicht wenn die Leiche nicht aus dem Krieg ist wird sie auch gemeldet..... so gestört bin ich auch nicht , sondern eigentlich ein ganz normaler Sondler und pass schon auf ich hab immer en profie dabei und der sagt was wir mitnehmen und was wir dalassen aber keine Sorge ich lass mich nich linken

Alles Klar Nikon71 ?

Gruß Assremmer

« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, um 19:43:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Juli 2011, um 20:01:04 Uhr

Zu den toten ...Nikon71 sei ehrlich wenn du neber ner Leiche nen extrem wertvollen Fund machst meldest du das dann der Polizei ?

Sorry aber was issn das für ne Frage?  Schockiert
Oh oh, das kommt jetzt langsam an das Level wo der Welpenschutz an seine Grenzen stößt  Schweigend

Gruß&GF

(versteckt)
29. Juli 2011, um 20:05:42 Uhr

Zu den toten ...Nikon71 sei ehrlich wenn du neber ner Leiche nen extrem wertvollen Fund machst meldest du das dann der Polizei ? Alles Klar Nikon71 ?

Hallo, gehts noch? Überleg mal was Du da schreibst. Mit 14 bist aber noch nicht wirklich dem Alter entsprechend Reif.
Sorry für die scharfen Worte aber unterstell nicht einem sowas wo Du nicht kennst, da hörts ehrlich gesagt echt auf.  Ärgerlich
Lass einfach das Thema gut sein.
P.S.: Wenn dt. Geschosse von der Größe mit Phosphor drin nicht gefährlich sind, dann hast Du wohl nen besseren Wissensstand als ich, man lernt nie aus.(ich weiss das es kein dt. Geschoss war, ging ja um die Größe die Du ja allg. für nicht gefährlich hälst)

29. Juli 2011, um 20:06:17 Uhr

Wieso stößt das an seine Grenzen Huch Nikon71 hat nur was gegen mich gesagt weil er es nicht riechen konnte das ich das nur erzählt bekommen habe also kein problem und keine grenzenübersschreitung oder welpenschutz schrott da immer ruhig bleiben Ratzfatz

Gruß Assremmer (ich finde die ruhe der toten stören auch nicht besonder !!! )

Hinzugefügt 29. Juli 2011, um 20:07:37 Uhr:

Thema geschlossen !

(versteckt)
29. Juli 2011, um 20:19:10 Uhr

Wieso stößt das an seine Grenzen Huch Nikon71 hat nur was gegen mich gesagt weil er es nicht riechen konnte das ich das nur erzählt bekommen habe also kein problem und keine grenzenübersschreitung oder welpenschutz schrott da immer ruhig bleiben Ratzfatz

Nee da bleib ich sicher nicht ruhig  Nono
Ist schon nbissl dreist wie du dem Nikon71 daherkommst. Überleg dir mal ob das so ein guter Einstand im Forum hier ist.
DU bist es doch der von den alteingesessenen hier was will - Tipps, Ratschläge, Erfahrungen... Und nicht umgekehrt...

Und was den Welpenschutz betrifft: hochgehender Munition ists schei*egal wie alt oder jung du bist, und bei so einem Thema spielt auch Recht & Gesetz eine Rolle. Klar, als U18 bleiben dir drastischere Konsequenzen erspart, aber wenn du erst mal so auffällig geworden bist gewinnste als Sondler in RLP keinen Boden mehr unter den Füßen...

29. Juli 2011, um 20:38:07 Uhr

Ich sammel nur Lehre Hülsen und jetz ist das Thema zu Ende ich will hier nicht noch weiter diskutieren Danke und entschuldige Nikon71 ich hab heut nen schlechten Tag mein Haustier ist gestorben ......

(versteckt)
29. Juli 2011, um 20:50:35 Uhr

pfff keiner weiß wo ich wonn Kreis Mannheim ist groß !

Hochdorf-Assenheim da,aber egal.
Nur eins noch, in dem andern Thema hast Du von
Zitat von Dir:
"Gehört zur Schatzsuche. Wenn man skellette findet sollte mann sie vergraben und ein Kreuz aufstellen !"
und eine halbe Std. später schreibst das de des gesagt bekommen hättest, lern erstmal Dich richtig und verständlich auszudrücken und schreib nicht einmal so und dann wieder so. Und zwischen Leiche und Skelett ist bei Dir anscheinend kein Unterschied, kennst Du nicht.
Und der Spruch oben mit der Leiche usw. ist von Deinem Mist gewachsen, das hat nix mit "hab ich gesagt bekommen" zu tun.
Alles was Du schreibst ist Dein Ausdruck, Deine Meinung und hat nix mit anderen Erzählungen zu tun.
Naja, Du bist schon so resistent, da fällt mir's für die Zukunft leicht.
P.S.: Das mit em Haustier tut mir leid aber dann solltest Du nicht hier so schreiben, de Ofe is aus.
Als Pälzer weiste was des heisst, zum Glück bin ich keiner.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version