[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tassen mit untersch. Beschriftungen (ev. GSSD/WGT/DDR-Zeit)

Gehe zu:  
Avatar  Tassen mit untersch. Beschriftungen (ev. GSSD/WGT/DDR-Zeit)  (Gelesen 416 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2014, um 14:47:02 Uhr

Hallo Miteinander!

Beim Stromern um Jena findet man auf vielen Flächen bergeweise Schrott und Kulturgegenstände aus den Jahrzehnten der GSSD/WGT-Nutzung.

Zum Beispiel immer wieder solche weißen Emailetassen, entweder aus Wende-/Nachwende-/oder eben "russischer" Zeit.

Hat jemand eine Ahnung, was sich hinter den Beschriftungen verbirgt oder an wen ich mich wenden kann?
die linke Tasse, heute gefunden, hat einen runden, und damit schmaleren Griff und scheint schwerer zu sein. Die rechte Tasse hat einen breiteren Griff, dessen seiten so 'eingebördelt' sind, dass in der Innenseite eine Art Rinne fortbesteht.
Bei erstem schnellen suchen im Netz  habe ich einen Verweis auf "OTK" gefunden (vielleicht auch keine Verbindung dazu..), es tauchte in einem Katalog eines Aktionshauses auf und sei ein Schriftzug auf einer russ. Pistolentasche.


Vielen lieben Dank!! und weiterhin Gut Fund!

I4


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2014-11-20 14.31.07.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor