[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Wildschwein

Gehe zu:  
Avatar  Wildschwein  (Gelesen 1513 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Oktober 2023, um 20:52:30 Uhr

Guten Abend,

hier mal was anderes. Freundin wäre beim Pilzesuchen beinah draufgetreten. Bisher hatte ich sowas nicht und hab auch keine Freude an sowas. Allerdings ... und das war das einzige Teilstück ... ist es genau das, wovor wir Waldläufer alle Angst haben, und wo wir wissen, wie man die Nähe erkennt und wie wir uns im Extremfall verhalten können. Insofern für mich nun doch einzigartig für die "Vitrine". Allerdings hab ich von solchen Restaurationen keine Ahnung. Ich hab nur die Bilder der Kochtöppe vom "Weißen Hai" vor Augen. Kann jemand sagen, wie man das behandelt und prepariert.

Danke & Grüße

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20231030_192038.jpg

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2023, um 20:57:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Oktober 2023, um 22:25:25 Uhr

...in Geschirrspülmittel 15-25 min. Kochen. Danach mit Wasser und Wasserstoffperoxid 12%ig im Verhältnis

8 : 1 wiederum ca. 25 min Kochen. Danach ist alles schön reinweiss.

Grüsse   Winken

(versteckt)
02. November 2023, um 20:34:40 Uhr

Wennst kein Peroxid her bekommst, nimm Danklorix.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.geartester.de/berichte/trophaen-bleichen-mit-chlorreiniger

(versteckt)
03. November 2023, um 19:53:22 Uhr

Sorry,aber ich find´s gruselig mir so was hinzustellen oder an die Wand zu hängen.
Aber jeder wie er mag.

Gruß

05. November 2023, um 20:23:17 Uhr

Hast schon Recht. Ob Vitrine oder Karton ist tagesformabhängig. Aber wie oben als Gefahr beschrieben, ist der Fund dann doch interessant. Und mit Peroxid gekocht ging es wirklich sauber und weiß.

07. November 2023, um 08:54:48 Uhr

Hier das Ergebnis. Ein Kochgang Peroxid, ein Kochgang Danchlorix.

Danke Euch!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WS.jpg
(versteckt)
07. November 2023, um 17:20:57 Uhr

Ist ja fast wie neu:)

(versteckt)
07. November 2023, um 19:03:15 Uhr

@Brandon
Haben bei dir die Hauer auch was abbekommen oder sieht das nur so aus. 
Ich hatte mal richtig große Hauer und hatte die eingelegt und danach sind sie in 2-3 Teile der länge nach zerfallen. Fand ich mal richtig ärgerlich, irgendwo hab ich die noch liegen.

08. November 2023, um 01:41:11 Uhr

Na das ist ja ärgerlich. Gerade auch, wenn die "Waffen" noch länger waren. Bei mir ist, bis auf den 4. vorderen Zahn, alles original. Ich hab nächsten Tag dann doch nochmal geschaut, ihn zu finden. Keine Chance in Schlamm und Laub. Bloß nicht Peroxid und Danchlorix zusammenkippen! Ein Jäger sagte mal, wenn sie angreifen, dann reißen sie die Venen an den Beinen auf. Interessant und gefährlich finde ich jetzt die vorderen Grabezähne. Ich muss nochmal nach den Trage- und Frischlingzeiten schauen. Aber ... jetzt kommen auch die Wölfe immer mehr in aller Munde.

(versteckt)
08. November 2023, um 19:08:17 Uhr

Die offiziellen Zeiten kannst mittlerweile in die Tonne klopfen. Die Sauen frischen mittlerweile das ganze Jahr über. Aber entspann dich, du als Mensch bist für die Sauen viel angsteinflössender als andersherum. Wenn du nicht ganz viel Pech hast und an ne verletzte und damit aggressives Schwarzwild gerätst, entfernt sich die Rotte bevor du sie überhaupt siehst. Auch wenn es nach Maggi riecht;). Die ganzen Zeitungsberichte sind Effekthascherei.Und ob dir nun ein Keiler das Bein aufreißt mit seinem Gewaff oder eine Bache das Bein abbeisst, ist dann auch schon egal;)

(versteckt)
08. November 2023, um 19:22:59 Uhr

Was meine Frau wohl sagen würden wenn ich das in den Geschirrspüler packen würde lol
Aber das mit dem nach Maggi riechen das stimm!

(versteckt)
08. November 2023, um 20:06:08 Uhr

Werden Zähne von Wildtieren nich sogar noch an Ketten getragen? Ich meine hier in Deutschland.

« Letzte Änderung: 08. November 2023, um 20:08:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. November 2023, um 20:13:16 Uhr

U.a. am Charivari, z.B. die Grandeln

(versteckt)
08. November 2023, um 20:21:24 Uhr

Ja Grandeln, habe mal nen Beitrag im TV gesehen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version