Hallo SondlerFreunde
Habe heute wie der Titel schon sagt meinen Lesche Digger (Knife) bekommen

Beim auspaken war ich zuerst mal ein bisschen verwundert das er so leicht ist, aber das Material ist denke ich höchstens 3 ml stark.
Natürlich gleich ab nach draußen zu meiner derzeitigen Suchstelle. Bodenverhältnisse waren gemischt von Sandig bis Steinig, mit Wurzeln ohne Wurzeln,...
Da ich zuvor mit dem Dagger von Black Ada gearbeitet habe und der gleich das Doppelte Gewicht hat war das schon mal eine Verbesserung.
Mit dem Dagger zb. wenn ich unter ein paar Steinen war und diese raushebeln wollte ist er mir verbogen, der Lesche Digger hat keine Anzeichen gezeigt das er Biegen oder sogar Brechen würde.
Das Material ist irgendwie viel Steifer und nich so weich wie beim Dagger.
Das einzige was mich ein bisschen stört das mir der Griff ein bisschen zu schmal ist ( der ist beim Dagger fast doppelt so breit ) und das die Zähne nur an einer Seite sind,...
Aber das könnte man sich selbst auch noch machen.
Das Haupsächliche auf was es mir angekommen ist erfüllt er Denke ich nach den ersten Tests sehr Gut, das ist die robustheit und das ausstechen des Grabungsloch ( kleine Löcher )

Da er ja auch net so Billig war mit Versand 67€ ca. hoffe ich das er noch lange so gut hält wie heute, aber mal in 2 Monaten schaun da hat der Dagger den Geit aufgegeben,...
Grüße und Gut Fund
Max