[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

Forum von Landwirten

Gehe zu:  
Avatar  Forum von Landwirten  (Gelesen 1334 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Januar 2012, um 10:08:14 Uhr

hier noch ein sehr unterhaltsamer fred aus einem landwirteforum.
es geht darum, was der bauer alles auf seinem acker findet - (einkaufswagen  Schockiert, bauernhof, Narr, sondengänger  Engel und anderen müll  Narr
aber das lustigste sind zwischendurch die aussagen über archäologen...  Narr Narr Narr

zitat: "Bei meiner Schwester kam das richig teuer... ausgerechnet da wo sie bauen wollte, war vor paar tausen Jahren schon ein Haus... jede Menge Werkzeuge aus der Steinzeit.. Knochen vom Essen, Tonscherben Feuersteine... und wochenlang Baustop und diese Knalltüten in den Löchern..."  Narr Narr Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://agrarheute.landlive.de/boards/thread/24305/page/1/

grüsse platin

« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, um 10:11:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Januar 2012, um 10:25:25 Uhr

Solche Aussagen sind mir schon des öfteren unter gekommen. Möchte sogar behaupten die Masse der Landwirte ist so eingestellt. Kein Wunder wenn die Grabungskosten auf den Bauherrn abgewälzt (oder zumindest teilweise) werden.  Applaus

(versteckt)
28. Januar 2012, um 11:15:00 Uhr

Hallo,
wenn ich bei Landwirten und Grundeigentümern wegen einer Sondlererlaubnis nachfrage,höre ich meistens "aber wenn Sie was altes finden,bloss nicht den Archäologen zeigen,nicht das dann die weissen Zelte auf unserem Grund stehen,und wir können die Äcker nicht bestellen"....... Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Gruss
Wolle

(versteckt)
28. Januar 2012, um 12:12:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bratbaer
Hallo,
wenn ich bei Landwirten und Grundeigentümern wegen einer Sondlererlaubnis nachfrage,höre ich meistens "aber wenn Sie was altes finden,bloss nicht den Archäologen zeigen,nicht das dann die weissen Zelte auf unserem Grund stehen,und wir können die Äcker nicht bestellen"....... Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Gruss
Wolle

Genau das hat mein Großbauer auch gesagt.
Dann lieber nichts finden  Knüppel, waren seine letzten Worte.

MfG Erwin

(versteckt)
28. Januar 2012, um 12:20:37 Uhr

Landwirte sind nicht gerade berühmt dafür, dass sie nicht alle möglichen und verfügbaren öffentliche Mittel nutzen würden.
Daher würde kein Bauer eine Grabung zulassen, wenn er keine Nutzungsentschädigung erhält. Und die erhält er in der Regel.
Anders sieht es natürlich bei Baumaßnahmen aus. Hier empfehle ich, mal nach Verursacherprinzip und Malta-Konvention zu googeln.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
28. Januar 2012, um 12:36:56 Uhr

Sehr lustig, das Forum. Einer hat eine komplette Couchgarnitur gefunden, ein anderer den Ehering vom Opa, der schon lange tot ist. Schockiert
Das sind ja richtige Highlight´s Super

Danke für den Link Platin, ist schon unter Favoriten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version