[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

Frage zur Dagger Schaufel

Gehe zu:  
Avatar  Frage zur Dagger Schaufel  (Gelesen 1984 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juni 2014, um 11:21:54 Uhr

Hallo Leute

War jetzt nicht sicher wo dieses Thema dazu gehört, wenns falsch ist bitte in das richtige Thema verschieben.

War heute Sondeln nur mit meinen kleinen Dagger und der hat sich irgendwie verbogen das Schaufelblatt, habe
es wieder zurecht gebogen aber habe jetzt die Befürchtung das er nicht meh so viel aushält und vllt bricht.
Jemand schon erfahrung damit gemacht und speziel mit dieser minischaufel??

Sollte ich vllt. einen neuen kaufen und halten die aus Edelstahl vllt mehr aus, denn hab mich in dieses Schauferl verliebt Küsschen

Gruß

Max

(versteckt)
22. Juni 2014, um 11:49:32 Uhr

servus,
edelstahl ist zu weich,kann dir den hier wärmstens empfehlen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/281200644051?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

sehr robust und leicht - der ist perfekt  Super

(versteckt)
22. Juni 2014, um 11:59:06 Uhr

Ich habe schon zwei Arten von Schaufeln von Black ADA gehabt und finde sie eigenen sich nicht besonders gut, bei mir hat sich auch alles verbogen. Ist vielleicht für Sondler die auf Wiesen oder Spielplätzen suchen, für einen Einsatz im schwierigen oder steinigen Gelände sind die in meinen Augen nichts.

Gruß Michael

22. Juni 2014, um 12:15:13 Uhr

Hallo und Danke für den Link, die schaufel sieht ja super aus und stabil,... Muß ich mir besorgen.

Und habe auch schon die große Schaufel von Black Ada gehabt, nach 2 Wochen wieder zurück geschickt. Verbogen  Ausrasten
Jetzt benutze ich auf dem Feld eine alte Militärschaufen mit Eichengriff von meinen Opa noch ( Militärzeit ), und hält echt was her,..

Was bringt sich dann Edelstahl ausser das es nicht rostet Huch Und kostet ja fast gleich das doppelte,..

Gruß und Danke noch mal
Max

Hinzugefügt 22. Juni 2014, um 12:26:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von co-ko
servus,
edelstahl ist zu weich,kann dir den hier wärmstens empfehlen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/281200644051?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

sehr robust und leicht - der ist perfekt  Super

Kann jetzt leider nicht herauslesen wie groß die Schaufel, gibt es die in Groß und Klein?

Weil mir ist es wichtig das ich zb. an der Wiese beim Bad oder so nur mit kleiner Schaufel gehe, am Feld geh ich mit meiner großen Zwinkernd

Gut Fund

« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, um 12:26:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Juni 2014, um 12:55:47 Uhr

die gibt es auch in der kurz
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/Lesche-Mini-Sampson-18-T-Handle-Shovel-with-Serrated-Blade-/291009380594?pt=US_Metal_Detector_Accessories&hash=item43c182c0f2

Winken

22. Juni 2014, um 13:06:41 Uhr

Super Danke  Super

(versteckt)
22. Juni 2014, um 13:24:20 Uhr

Ich kann nur wärmstens den folgenden kleinen Spaten empfehlen:

http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/717928/Spitzkopf-Spaten-Edelstahl-kompakt.htm

Habe ich jetzt schon über ein Jahr und er sieht aus wie am ersten Tag. Der Spaten ist wirklich unkaputtbar. Ist halt handgeschmiedeter Edelstahl aus Japan.  Super

Gruss

superlenz

(versteckt)
22. Juni 2014, um 13:34:10 Uhr

Ich habe den hier, benutze ihn jetzt 2,5 Jahre und er ist extrem belastbar. Ich kann noch keinerlei Verschleiß feststellen außerdem ist er schön leicht. Gibt's hier im Forum bei dem einen oder anderen Händler. Wenn meiner mal den Geist aufgeben sollte, wäre das immer meine erste Wahl. Ich kenne einige Sondler, die meine Aussage wohl unterscheiben würden
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=500&article_id=25&action=details

Gruß Michael

22. Juni 2014, um 13:35:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von superlenz
Ich kann nur wärmstens den folgenden kleinen Spaten empfehlen:

http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/717928/Spitzkopf-Spaten-Edelstahl-kompakt.htm

Habe ich jetzt schon über ein Jahr und er sieht aus wie am ersten Tag. Der Spaten ist wirklich unkaputtbar. Ist halt handgeschmiedeter Edelstahl aus Japan.  Super

Gruss

superlenz

Sieht auch Super aus.
Die japaner verstehen schon was von Stahl,... Kannst mit der auch Steine rausheben ohne das sich Biegt oder knackst??

Danke und Gut Fund

(versteckt)
22. Juni 2014, um 14:44:12 Uhr

XUFUX,

Deine Frage kann ich eindeutig mit JA! beantworten.

Ich habe bisher keine Probleme mit Steinen, Wurzeln oder anderem grobem Zeug gehabt. Ich setze den Spaten auch ohne Rücksicht auf das Material als Hebel ein. Kein Biegen oder Knarzen und vor allem auch erstaunicherweise sogut wie keine Kratzer.

Da machst Du auf jeden Fall nichts falsch!!

Gruss,

superlenz

22. Juni 2014, um 14:53:42 Uhr

Danke Leute für die Zahlreichen Antworten, habt mir damit sehr weitergeholfen Zwinkernd
Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl Smiley

Gut Fund

Hinzugefügt 22. Juni 2014, um 14:55:21 Uhr:

Am besten währe es alle Empfohlenen Schaufeln zu kaufen Smiley Und dann Probieren mit welcher man am besten zurecht kommt.

« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, um 14:55:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version