[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

Funde im umkreis kaiserslautern?

Gehe zu:  
Avatar  Funde im umkreis kaiserslautern?  (Gelesen 2462 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Februar 2012, um 18:40:19 Uhr

Hallo leuts
 Ist hier jemand aus kaiserslauetrn oder umgebung der hier schon was nettes gefunden hat? Huch
Würde mich richtig interressieren. Idee
Neuzeitlich oder eher älter is egal.
Nur würde mich auch interressieren wo ihr eure funde genau gemacht habt.ob im hohlweg oder auf dem acker?
Lg lambi123

(versteckt)
15. Februar 2012, um 20:15:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lambi123
Hallo leuts
 Ist hier jemand aus kaiserslauetrn oder umgebung der hier schon was nettes gefunden hat? Huch
Würde mich richtig interressieren. Idee
Neuzeitlich oder eher älter is egal.
Nur würde mich auch interressieren wo ihr eure funde genau gemacht habt.ob im hohlweg oder auf dem acker?
Lg lambi123

Hi

Ich will ja jetzt nicht hier den Moralapostel spielen, aber vielleicht solltest du dich vorher mal über die Gesetzeslage erkundigen und dich mal bei der GDKE Amt Speyer vorstellen und versuchen bei dem Hernrn Dr. Schulz der für den Kreis Kaiserslautern der zuständige Gebietsreferent ist eine Genehmigung zu bekommen  :Smiley

Gruß aus dem Kreis Kusel  Zwinkernd

15. Februar 2012, um 20:46:07 Uhr

Ist fragen jetzt auch noch genehmigungspflichtig oder was?  Grinsend

(versteckt)
15. Februar 2012, um 21:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Archaeoflieger
Ich will ja jetzt nicht hier den Moralapostel spielen, aber vielleicht solltest du dich vorher mal über die Gesetzeslage erkundigen und dich mal bei der GDKE Amt Speyer vorstellen und versuchen bei dem Hernrn Dr. Schulz der für den Kreis Kaiserslautern der zuständige Gebietsreferent ist eine Genehmigung zu bekommen  :Smiley

Also mich würde der Zweck/Hintergrund dieses Einwurfs auch mal interessieren. Die Frage war doch völlig ok!

Gruß

Micha

15. Februar 2012, um 21:26:09 Uhr

War ja nicht böse gemeint Zwinkernd

(versteckt)
16. Februar 2012, um 01:42:11 Uhr

Fragen nicht, aber finden  Grinsend, nicht dass später tränen kullern  Weinen

16. Februar 2012, um 15:03:59 Uhr

Ja das stimmt  Grinsend aber wie viel kostet denn so eine genehmigung oder kostet die denn überhaupt etwas?
Bestimmt ne dumme frage aber bin neueinsteiger in diesem hobby Lächelnd

Hinzugefügt 16. Februar 2012, um 15:07:03 Uhr:

Ok aber jetzt zum thema zurück also habt ihr schon ein paar funde gemacht? Traurig

« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, um 15:07:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. März 2012, um 17:36:33 Uhr

Hallo

Finde die Info von Acheoflieger nicht schlecht.
Schliesslich ist er wie er selbst schreibt Neueinsteiger und so weiß er gleich mal "was Sache" ist.
Nicht dass ihm noch "was Dummes" passiert weil er das nicht wußte.  Zwinkernd

Dann zu deiner Frage.
Vor ca. 10 Jahren war mal einer bei eBay, der hat massig Bodenfunde (Hauptsächlich Bodenfundmünzen aus der Chur-Pfalz, Zeug aus'm 18.Jh, wie Schuhschnallen etc., aber auch Fibeln und Römermünzen waren dabei !) aus dem Raum Kaiserslautern angeboten.
Fragt mich nicht, ob der das durfte (vermute mal Nein), gemacht hat er es jedenfalls. Weiß auch nicht was aus dem wurde und ob der das immer noch macht. wharscheinlich nicht.  Zwinkernd
Aber das bedeutet dann doch auch, dass da was rumliegt.
Also, ab ! Genehmigung holen und los geht's !  Zwinkernd

Schöe Grüsse und allzeit gut Fund !
Rizzo

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 19:06:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. März 2012, um 18:10:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Weiß auch nicht was aus dem wurde und ob der das immer noch macht

Also bestimmt haben die ihn nicht erschossen, und sucht noch heute.
Jemand der das Virus ( Suchen) hat wird es wie den Aids bis zum Lebens Ende haben.

So viel wie ich weis ist deine Gegend sehr interessant.

Es sind schon viele die aufhören wollten und es nicht geschaft haben will jetzt keine Namen nennen  Grinsend

(versteckt)
13. März 2012, um 18:22:17 Uhr

:Smiley wir suchen ja hier nicht raymond, wir fragen ja nur  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version