| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2015, um 14:18:17 Uhr
|
|
|
Hallo,
hab ja echt keinen Plan. Hab gestern beim sondeln mit Oli dieses Stück Stein gefunden. Ich kenn mich ja nicht aus aber es sieht ja doch so aus als ob da Abschlagsspuren sind.
Länge 40mm breiteste Stelle 17 mm dicke dickste Stelle 5mm
Oder ist das doch nur so ganz normal passiert ?
gruß und Danke schon mal
Matthias
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P4120686.jpg P4120687.jpg P4120688.jpg P4120689.jpg P4120690.jpg
« Letzte Änderung: 12. April 2015, um 14:22:43 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2015, um 19:14:34 Uhr
|
|
|
Ja ist Steinzeitlich, viehleicht ein kleines Messer oder ein kleiner Schaber
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2015, um 20:18:52 Uhr
|
|
|
Schönes Stück. Halte es auch für steinzeitlich. Kannst ja hier mal nachgucken: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.steinzeitwissen.de/funde-nach-kategorie#21 Gruß Fabian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2015, um 20:21:07 Uhr
|
|
|
Auf jeden Fall etwas steinzeitliches. Glückwunsch. Könnte ein kleiner Sicheleinsatz sein. LG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2015, um 20:24:01 Uhr
|
|
|
Das ist ja mal der Hammer !!
Da freu ich mich ja echt riesig. Hätte nie gedacht das ich mal sowas finden werden.
Habt recht herzlichen Dank für eure Antworten. Und danke für den Link.
Gruß Matthias
« Letzte Änderung: 12. April 2015, um 20:24:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2015, um 13:59:09 Uhr
|
|
|
TOLLER ACKER Matze  Jetzt hast Du zumindst mal ein Fundstück das sich vom Alter her deines AUSSCHAUENS gleich stellt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. April 2015, um 15:52:26 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Coindancer Fundstück das sich vom Alter her deines AUSSCHAUENS gleich stellt Frech
|
| | |