| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 19:49:08 Uhr
|
|
|
Habe heute mal meinen Schatzsucher Eimer leer geräumt da viel mir dieses Steinbeil wieder in die Hände Ist dieses Jahr schon mein 3. Gefunden habe ich es schon vor 2 Monaten. Die eine Seite ist aber schon nicht mehr vollständig . Gefunden habe ich es in der Saale gegend auf dem gleichen Acker habe ich zur gleichen zeit auch schon den Teil eines Randleistenbeils gefunden.
gruß blauer
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. frey09P1100552.JPG frey09P1100553.JPG frey09P1100554.JPG frey09P1100555.JPG frey09P1100556.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
Gesperrt |
|
|
|
15. November 2009, um 19:56:11 Uhr
|
|
|
Hallo Blauer kannst Du das bitte für einen Steinblinden mal etwas erklären ? Ich sehe da nix .
« Letzte Änderung: 15. November 2009, um 19:58:13 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 20:04:47 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
Gesperrt |
|
|
|
15. November 2009, um 20:09:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von blauer Wie jetzt Erklären?
|
| | |
Ich habe keinerlei Ahnung von Steinwerkzeugen . Ich erkenne nichts an Deinem Stück , was mich auf ein Werkzeug schliessen lassen würde . Sorry , aber ich möchte ja nur dazulernen . Gruss Caddy
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 20:18:33 Uhr
|
|
|
Ich war heute auf ein Archäologisches Ehrenamtliches Treffen und da bekahm ich solche Funde auch zur Sicht. Ist auf jeden Fall was.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 20:34:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Caddy Ich habe keinerlei Ahnung von Steinwerkzeugen . Ich erkenne nichts an Deinem Stück , was mich auf ein Werkzeug schliessen lassen würde . Sorry , aber ich möchte ja nur dazulernen . |
| | |
Viel Ahnung habe ich auch nicht aber ich war schon im Museum wo Steinbeile ausgestellt waren . Wenn du es genau ansiehst müßte dir schon die geschliefen schneide auffallen die bei einen nomalen stein nicht aufdrehten wird und an den schmalen seiten sieht man ja auch die schleifspuren wie es bearbeitet wurde. oder schau mal hier das habe ich erst letzt woche gefunden. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/steinzeitliche_funde/highlight_von_heute-t9898.0.html gruß blauer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
Gesperrt |
|
|
|
15. November 2009, um 20:57:45 Uhr
|
|
|
Für mich wäre es ein durch Gletscherbewegung geschliffener , verwaschener Stein . Werde demnächst mal die Augen auf die Klamotten richten . Man lernt ja nie aus .
Danke und Gruss vom Caddy
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 21:16:47 Uhr
|
|
|
Wennd Dich trösted Caddy, ich hab auch kein Auge für sowas, na vielleicht wirds ja noch. Glückwunsch Blauer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 21:40:27 Uhr
|
|
|
Glückwunsch, ich habe erst eins von den Teilen.
Maik !
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 22:29:54 Uhr
|
|
|
Ich bis jetzt auch noch nicht Aber in der nächsten Zeit werde ich auch auf Keramik und andere Sachen achten. Aber ein schöner Fund
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. November 2009, um 23:02:17 Uhr
|
|
|
mein neid ist dir gewiss!!!! @caddy klopf mal steinbeil in den google, dann findest tonnenweise bilder u erläuterungen zu den steinzeitlichen werkzeugen
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. beile b.jpg steinbeil-c5.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2009, um 21:26:07 Uhr
|
|
|
Typisch wie auch dein Beil fuer eine Steinart ist. Ich habe ungefaehr denselben gefunden. Es ist kein Silex ( Feierstein) Trotzdem sehr schoener Fund.
gr Huub
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2009, um 21:56:12 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. November 2009, um 15:46:23 Uhr
|
|
|
Toller Fund, meine Gratulation
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. November 2009, um 16:02:29 Uhr
|
|
|
Na ja tolle fund isses ja aber sieht etwas komisch aus ..Oder??
gruß willi
|
|
|
|
|