[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

Stein mit Figur ?

Gehe zu:  
Avatar  Stein mit Figur ?  (Gelesen 1538 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Mai 2012, um 21:32:05 Uhr

Hallo Leute.

Ich hoffe es gibt einige die sich auch mal mit Steinen beschäftigen und mir evtl. helfen können bei dem heute gefundenen Objekt. Lag auf einem Feld an der Oberfläche und mir erschien ,durch die Sonnenstrahlen beeinflußt, eine sitzende Figur darauf zu sein.
Habe mal Fotos gemacht und werde mich überraschen lassen ob das nur meiner Fantasie entspringt oder ob da wirklich was zu erkennen ist. Ist übrigens ein Sandsteinklumpen.

LG
Andre

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg
IMG_0009.jpg
(versteckt)
10. Mai 2012, um 22:59:39 Uhr

Hallo karatio,

ich halts für eine Laune der Natur.... Unentschlossen Aber es ist trotzdem ein netter Stein. Ich sammle beiläufig kuriose Stein und deiner
ist recht nett, find ich. Zwinkernd

G&GF

Karuna Winken

(versteckt)
10. Mai 2012, um 23:41:18 Uhr

Hallo karatio

Ich erkenne da auch eine sitzende Figur, aber bin auch besonders anfällig für solche sachen.
Habe bestimmt schon an die 50kilo steine nachhause geschleppt, was solls.
Zeig dir mal 2 von mir 1. Totenkopf 2. Bison

Viel Spass
Toni

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

DSC01272.jpg
DSC01284.JPG
(versteckt)
10. Mai 2012, um 23:57:06 Uhr

Hahaha Ich erkenne eindeutig ein Fallussymbol  Grinsend "knieende Figur" Dat is n riesen Riemen hahahaha

(versteckt)
11. Mai 2012, um 00:02:16 Uhr

Das sieht auf jedenfall interessant aus bei deinem Stein Karatio, könnte schon bearbeitet worden sein.

Und ja Kami, du bist anfällig für so was....... Grinsend Zwinkernd

11. Mai 2012, um 06:54:41 Uhr

Hmmm, also lieg ich da nicht so falsch mit meiner Vermutung. Was mich nur etwas wundert ist das es sich hierbei ja um einen Sandstein handelt und wenn den wirklich jemand bearbeitet hat dann müßte das doch schon ziemlich lange her sein. Bekannterweise wäscht sich Sandstein doch aber im Laufe der Zeit aus und der Stein lag mitten auf einem Feld was ja auch noch geplügt wird usw.   Mir kommt vor allem der untere Bereich mit dem wie du meinst "Riesendiddel" sehr unnatürlich vor. Alles andere hätte ich ohne diesen als Laune der Natur angesehen. Aber zusammen ergibt das zumindest einen Sinn. Eine sitzende Figur mit einem zu groß geratenen (träumt mancher davon  Grinsend)  ..........
Auf jeden Fall mal was nettes, abseits der vielen Münzen und anderem Gedöns was die Felder sonst so hergeben. Habe letztens sogar einen Stein gefunden der aussah wie ein einfaches Bäckerbrötchen. Nur rein gebissen hab ich nicht.  Zwinkernd

LG
Andre

@ Kami ... Ach und zu deinen Steinen noch, den Totenkopf kann ich auch noch erkennen aber ein Bison ?! Habe sogar den LAptop aufn Kopf gestellt jedoch selbst nach dem 3. Bier erkenne ich da noch keinen Bison. Oder meinst du evtl. nur einen Bisonkopf?  Smiley

« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, um 06:59:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Mai 2012, um 14:27:35 Uhr

Naja eigentlich Bison ohne beine also kopf und körper, aber mitlerweile sehe ich in  fast jedem stein irgendwas.
Was solls lieber bischen zuviel Phantasie wie garkeine.
So sehr ernst darf man das alles nicht sehen.
Hab noch 2 gefunden

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

DSC00698.jpg
DSC00713.jpg
(versteckt)
12. Mai 2012, um 12:28:55 Uhr

So na da bin ich ja gespannt was ihr zu meinem Stein sagt SmileySmileySmiley

PS: der steht sogar Smiley

Fundort war Prora "Kraft durch Freude", da kannste Stunden beim Steine suchen verbringen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

DSC05553.JPG
(versteckt)
12. Mai 2012, um 12:30:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
PS: der steht sogar

Grinsend Grinsend Grinsend das ist ja mal ein "hammer" "harter" steindödel!!! toller fund!!

(versteckt)
12. Mai 2012, um 12:36:20 Uhr

@mefdel:der ist ja geil Glückwunsch
ist sogar feuerstein,wenn ich nicht irre Teufel

(versteckt)
12. Mai 2012, um 12:54:43 Uhr

Ja ich weiß ich musste auch ziemlich lachen Smiley)))

das mit dem Feuerstein hab ich auch da im Museum erfahren, hab deswegen mal zwei andere steine dieser Sorte schräg zusammengeschlagen aber funken kamen leider keine Traurig

12. Mai 2012, um 13:42:46 Uhr

Das Ding ist ja echt der Hammer! Ob das ein Lustbesorger einer Steinzeit-oma war ? Zumindest die Form ließe stark drauf schließen das der auch ohne Batterien seinen Zweck in jeder Beziehung erfüllt hat.  [toilette] Musikant [toilette]

LG
Andre

(versteckt)
12. Mai 2012, um 14:08:47 Uhr

Der ist ja mal eindeutig

(versteckt)
12. Mai 2012, um 14:33:55 Uhr

so ein Steinzeitdildo will doch jeder mal haben Lächelnd {alt}
 Stein mit Figur ?
http://www.worldofugly.de/ugly/688.gif

(versteckt)
05. Juni 2012, um 21:35:27 Uhr

Das große problem dabei für die Steinzeitdamen .....

Steinlänge ca 8cm, aber früher waren ja alle Leute kleiner Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version