[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

Wie alt und was könnte das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Wie alt und was könnte das sein?  (Gelesen 5469 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
Gesperrt
14. April 2009, um 13:46:09 Uhr

so ein hohes amt wie mod oder admin traue ich mir nicht zu wikinger!

wenn du dich selbst löschen möchtest dann kannst du das unter deinem profil tun!

drück auf "einstellungen" dann auf das rote kreuz rechts unten! *ggg

viel erfolg weiterhin dir und den deinen und grüß mir meinen guten silex ;-)

lg

coinwhisper

« Letzte Änderung: 14. April 2009, um 13:49:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2009, um 13:54:02 Uhr

hallo wikinger,
ich persönlich, finde es schade einen mituser und fachmann für steinartefakte zu verlieren.

hier wurde offensichtlich einem unerfahrenen user, der die meinung hatte, je älter desto finanziell wertvoller, ein schätzbetrag, zur verdeutlichung genannt und weder ein angebot noch handel vollzogen.
daher sehe ich dein argument, als nicht nachvollziehbar und unterstellung.
jemand der sich im dezember 2008 anmeldet und im april 2009 einen beitrag vom januar 2009 nutzt, um sich abzumelden, hat vermutlich andere gründe. immerhin konntest du einen link zum sucherforum platzieren.

mit freundlichem gruss
walker II

« Letzte Änderung: 14. April 2009, um 14:15:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2009, um 14:52:36 Uhr

Also ich war wirklich lange nicht hier, und man muss anscheinend sehr aufpassen, was man wie schreibt !

Von wegen Unterstellungen, Walker II ?

Ich bin schon viele Jahre beim Sucherforum, und dies war wirklich keine Werbung, nur einen Vergleich, weils dort offensichtlich andere Regeln gibt !

NUR die Tatsache, dass es von einem Preis gesprochen wurde, hat mich dazu bewegt.
Ich weiss es hört sich vielleicht komisch an, und ich sehe ja auch, dass hier weder was angeboten, noch gehandelt wird. Es ist aber ein Prinzip. Dass ein Preis genannt wird, ist schon eine Anregung, ja Vorschlag, man könnte mit so einem Artefakt handeln.
Da bin ich eben so stark dagegen, dass ich bereit bin, "gut ohne mich", zu sagen.

Gibt es überhaupt hier solche Forenregeln, und wo sind sie ?

Sollte es solche nicht geben, würde ich doch dazu auffordern, dass man dies wirklich diskutiert !

Meiner Meinung nach, schadet jeden Verdacht, dass man mit Artefakten handelt unser gemeinsames Hobby !

Herzliche Grüsse
Der Wikinger

(versteckt)
14. April 2009, um 15:17:26 Uhr

hallo wikinger,
wer publiziert, stellt sich der öffentlichen kritik, ist wohl in jedem forum so!!!

solange dies sachlich in geregelten und nicht persönlich werdenden bahnen laüft ist dies auch nicht zu beanstanden. deine verbesserungsvorschläge sind sicherlich angelegenheit der admins, die dies 100%
zur kenntnis nehmen werden.
wir user mögen und " lieben" dieses forum.
mich persönlich störte nur deine argumentation, aber selbstverständlich bleibt dir die wahl des forums
überlassen und wer gehen will soll gehen. da wir sondler allgemein genug angegriffen werden, sollte man sich nicht noch untereinander verfeinden oder streiten. jedes forum hat seine stärken und schwächen.

in diesem sinne
mfg walker II

(versteckt)
14. April 2009, um 15:55:44 Uhr

Hallo Wikinger,

wenn einer hier fragt was event. sein Fund Wert sein kann dann bin ich der Meinung das man ihm auch darauf eine Antwort geben kann. Was derjenige dann letztendlich mit dieser Information macht bleibt ihm selbst überlassen. Ich hoffe doch nicht das zukünftig, nur weil ein User "diese Frage aller Fragen" stellt, gemaßregelt wird. Nein Danke..., diese Forum zeichnet sich durch ein freundliches und tolerantes Miteinander aus. Und so soll es auch bleiben. Wenn wir erst einmal anfangen bis in´s kleinste Detaile Forenregeln zu erstellen wird es vermutlich daraufhinaus laufen das jeder Beitrag erst einmal von mehreren Admin´s gegen gelesen werden muß bevor der Beitrag veröffentlicht werden kann.

Bei der Frage nach dem Wert eines Fundgegenstandes fängt es an und wo hört es auf ? Lassen wir also dem Finder seinen Stolz und seine Freude am Fund und seiner Wertigkeit. Das wollen wir ihm nicht nehmen indem wir mit erhobenem Zeigefinger auf ihn zugehen und sagen: "Nach dem Wert darfst Du aber nicht fragen". Ich unterstelle einmal das wohl kaum einer der hier registrierten User danach trachtet seine Fundgegenstände Hier zu "versilbern".

Mit freundlichen Grüßen ;-)

Methusalem

(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2009, um 16:23:01 Uhr

ich sage auch was : )

wer lesen kann ist klar im vorteil, es wurde nie über den wert ( euro oder handel) gesprochen. ds wollte ich auch nie wissen, sondern den wert im sinne von seltenheit. sprich ich gehe an strand und finde eine muschel, (juhu juhu.) neben 10 021384942897 billionen. die würde ich dann nicht mal anschauen.

oder ist es eben ein gegenstand der im verhältniss doch eher selten ist, also wertvoll im sinne von stolz sein und ab in die vitrine

(versteckt)
14. April 2009, um 16:28:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der Wikinger
[...] nur festgestellt, dass wenn dies die Linie ist, gehöre ich nicht hierher [...]

Hallo Wikinger,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn Du erlaubst möchte ich dazu Stellung nehmen. Hierzu möchte ich zuerst unsere Board Regeln zitieren:

6. Veröffentlichung von Bodenfunden im Forum

Werden von Nutzern Bodenfunde im Forum zur Diskussion eingestellt, ist dies unter keinerlei Umständen als Verkaufsangebot zu betrachten! Erhalten Mitglieder des Forums auf Grund eines hier gezeigten Bodenfundes ein entsprechendes Kaufangebot, bitten wir denjenigen einen der Administratoren bzw. Moderatoren darüber zu informieren. Kommt das Kaufangebot von einem Forumsmitglied, behalten wir uns entsprechende Schritte, auch rechtlicher Art vor! Wir bitten hiermit ebenfalls alle Mitglieder von detektorfoum.de.de verantwortungsvoll mit Ihren Bodenfunden umzugehen und wo möglich, die Zusammenarbeit mit den staatlichen Stellen zu suchen.

7. Wertangaben, Kauf und Verkauf von Bodenfunden

Wertangaben zu im Forum gezeigten Bodenfunden sind unerwünscht. Ausnahme sind dabei Katalogpreise für Münzen, da diese Auskunft über die Seltenheit der Stücke geben können. detektorfoum.de möchte sich an der Eindämmung des illegalen Handels mit Bodenfunden beteiligen. Deshalb verpflichten sich alle Nutzer von detektorfoum.de, im Forum gezeigte Bodenfunde nicht im Internet sowie im Forum zum Kauf anzubieten als auch Kaufgesuche im Forum zu stellen. Weiterhin gilt: Beim Einstellen gekaufter Funde muss auf die Herkunft im Beitrag hingewiesen werden. Wir bitten alle unsere User durch ein verantwortungsbewusstes Verhalten mitzuhelfen, der kommerziellen Plünderung unserer Geschichtsarchive entgegen zu wirken.

Wenn Du unser Forum genau durchforstest dürfte diese Thread - mit Ausnahme der Münzen Boards - der wohl einzige sein in dem eine Frage nach einem Wert gestellt wurde.

Hierzu möchte ich prinzipiel folgendes feststellen: Die Frage nach Werten verstösst gegen keinerlei Gesetze / Vorschriften der BRD. Der Verkauf von illegalen Bodenfunden jedoch sehr wohl. Dieser wird von uns auch nicht gebilligt.

Sehr häufig wird uns Sodengängern jedoch leider der Schuh versucht anzuziehen dass mit Funden illegal Handel getrieben wird. Um diesem Vorwurf erst gar keine Grundlage zu geben haben wir uns auf diese Boardregeln verständigt und gebeten von Preisanfragen abzusehen. Dabei ist aber bereits anzumerken dass es neben einem illegalen auch einen legalen Handel gibt. Dies wird gerne übersehen  z.B. beim Erwerb in einer Münzhandlung, einem renomierten Auktionsshaus o.ä.

Preis bzw. besser gesagt Wertanfragen machen jedoch mitunter wirklich Sinn und sollten auch mitunter beantwortet werden ich will hierzu ein Beispiel geben:  Die Restauration von Blankwaffen. Da ich selbst lange Jahre Sammler von Blankwaffen (antiken Samuraischwertern - keine Bodenfunde) war, ist die Frage nach dem Wert eines Samurai Schwertes (vor und nach des Restauration) ein wesentlicher Punkt gewesen. Unrestaurierte Samurai Schwerter sind auf dem Markt (Auktonshäuser, spezialisierte Händler etc.) bereits für kleines Geld zu erwerben. Die Restauration beträgt meist ein Vielfaches (bei einem Langschwert ca. USD 4000.00 inklusive aller Kosten). Ich selbst konnte aufgrund meiner Erfahrung abwägen ob es Sinn macht darin zu investieren. Weniger erfahrene Sammler können dies jedoch meist nicht adequat evaluieren. Es wäre jedoch unsinnig ein Schwert restaurieren zu lassen das nach des Restauration weniger wert ist als vorher. Eine Restauration sollte ein Artefakt schließlich auf- und nicht abwerten.

Wie gesagt dies ist nur ein Beispiel.

Wie ich aber breits eingangs geschrieben habe, Unterstützen wir keinen Handel mit Artefakten und derlei Angebot / Anfragen werden von uns Admins / Moderatoren auch gelöscht.

Bzgl. Link zum Sucherforum:

Das Sucherforum ist ein exzellentes Forum und Links dorthin sind stets willkommen. Soetwas sehe ich als Admin nicht als Werbung. Wir sind schließlich alle hier um voneinander zu lernen.

Grüsse,

Christian

« Letzte Änderung: 14. April 2009, um 16:41:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2009, um 16:46:26 Uhr

Hallo

@Wikinger: Ich denke, daß du da jetzt überreagierst.
Hier ist weder die Regel nach dem Verkaufswert zu fragen, noch Artefakte anzubieten.

Dies ist ein nettes Forum, eben weil hier bis jetzt nicht aus jedem Thema und bei jedem Fund ein "Gute Sondler-Böse Sondler" gemacht wird.
Ich bin sicher, daß du die Frage nach dem "Wert" missverstanden hast.

...übrigens, auch in allen anderen Foren, wird es immer und für Jeden Beiträge und User geben, deren Meinung man selbst nicht vertritt..

Gruß MrsMetal

(versteckt)
14. April 2009, um 16:46:55 Uhr

Vielen Dank, Christian !

Das beruhigt mich doch sehr, habe diese Regeln nicht finden können !
Die Regelung drückt ja ganz klar das aus, was ich auch eben betont habe.

Wie ich das sehe, müsste doch eigentlich dann, in diesem Thread, der Preisvorschlag (10 Euro) auf diesem Bodenfund wohl eigentlich gelöscht werden, oder ... ?

Nochmals danke für die schnelle Antwort.

@MrsMetal

Nicht das Wort "Wert", sondern die Angabe "10 Euro" stört mich !

Mit herzlichen Grüssen
Der Wikinger

« Letzte Änderung: 14. April 2009, um 16:49:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2009, um 17:06:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der Wikinger
Vielen Dank, Christian !

.....Wie ich das sehe, müsste doch eigentlich dann, in diesem Thread, der Preisvorschlag (10 Euro) auf diesem Bodenfund wohl eigentlich gelöscht werden, oder ... ? ...........

........................ da fehlen mir einfach die Worte..................

Methusalem

(versteckt)
14. April 2009, um 17:15:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Methusalem
........................ da fehlen mir einfach die Worte..................

Methusalem

Wieso eigentlich, Methusalem ?

Hier wird ja der Inhalt und die Interprätation der Regelung diskutiert !

Zitat: Wertangaben zu im Forum gezeigten Bodenfunden sind unerwünscht !

(versteckt)
14. April 2009, um 17:24:48 Uhr

Hallo Wikinger,

die Board Regeln werden einmal bei der Registrierung angezeigt (der Nutzer muss diese akzeptieren), zum anderen unten auf jeder Seite über den Link Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen, der - Schande über mich - seit dem neuen Board Update gerade inaktiv ist. Ich bin gerade dabei ihn wieder online zu setzen.

Du hast vollkommen Recht dass die Preisangabe von Euro 10.00 somit gegen die Board Regeln verstösst. Da sich aus dem Kontext ergen hat dass es dem Anfragen aber gar nicht um den monetären Wert ging hatte ich mich persönlich nicht daran gestört. Da ich aber Kirtik gerne entegen nehme und versuche diese umzusetzen, habe ich die Wertangabe entfernt.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
14. April 2009, um 17:33:48 Uhr

Mein lieber Wikinger,

so wie es aussieht möchtest Du wohl anhand diese einen Beitrags diesem Forum exemplarisch Deinen Willen aufzwingen und darüberhinaus die Admin´s zum handeln zwingen. So etwas mag ich ganz und gar nicht und, da bin ich mir sicher, die Mehrheit der anderen User ebenfalls nicht. In "Deinem Forum" mag so etwas ja gang und gäbe sein aber bitte, verschone uns damit.

Methusalem

P.S. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen

« Letzte Änderung: 14. April 2009, um 17:40:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2009, um 17:42:48 Uhr

@ methusalem

wenn er recht hat,hat er recht, aber vielleicht sollte man allen seinen wünschen nachkommen.

sorry, hatte nicht bedacht, dass die smilies fehlen.

gruss ecki

(versteckt)
14. April 2009, um 17:45:15 Uhr

@walker II

hab´s schon richtig verstanden :-)

Mit freundlichen Grüßen ;-)

Methusalem

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version