[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

Akkus gut für den Tejon?

Gehe zu:  
Avatar  Akkus gut für den Tejon?  (Gelesen 866 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. April 2011, um 09:20:26 Uhr

Hallo,
da der Tejon ja doch ein ziemlicher Stromfresser ist, und ich es lästig finde dass unbedingt AA Batterien verwendet werden mussten, wollte ich mal fragen ob jemand von euch evtl. schon Akkus beim Tejon verwendet, oder ob es genau so gut klappt wie mit normalen Batterien, da diese auf die Dauer ja doch viel teurer kommen als wieder aufladbare AA-Akkus. Danke schonmal vorab.

Gruß Luca Winken

(versteckt)
20. Januar 2012, um 01:59:32 Uhr

Hallo Luca,

der Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage alt. Da ich ihn erst jetzt entdeckt habe, schreibe ich eben jetzt erst.
Ich gehe auch mi dem Tejon und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Stromverbrauch erscheint mir auch
enorm. Auch habe ich das Gefühl, dass er bei Nachlassen der Bateriespannung deutlich an Leistung
verliert. Seit einiger Zeit benutze ich Akkus. Ganz glücklich bin ich nicht damit. Ich bin dazu übergegangen,
die Akkus nach jedem Einsatz zu laden, dann gehts einigermaßen mit der Suchleistung. In einem guten
Gebiet lege ich trotzdem Batterien ein (Aldi- die sind super). So einen Satz Batterien benutze ich dann
für bis zu drei Sondengänge. Da sie dann noch nicht leer sind, hebe ich sie auf und benutze sie in
anderen Geräten weiter, bis sie leer sind.
Mein Sondelkumpel benutzt einen XP. Er hat die selben Akkus wie ich und fragt sich nach jedem Laden,
wann sie "endlich wieder an Leistung verlieren". Dafür ist der Tejon ein echter Kleinteile(Münz-)sauger.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Tejon?

G&GF

Karuna

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version