[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

Cortes leicht gepimmt

Gehe zu:  
Avatar  Cortes leicht gepimmt  (Gelesen 936 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2013, um 16:38:56 Uhr

Hallo Freunde des Gepflegen Sondelns, ich habe vor 2 Modifikationen an mein Guten Stück vorzunehmen oder vorzunehmen lassen jenach dem wie Fähig ich dazu bin.

Es geht dabei genau um 2 Punkte für die man mich noch begeistern kann.

Punkt 1: Ein Lautstärkepotientometer soll verbaut werden.

Punkt 2: Ich verstelle immer wieder aber unbeabsichtigt den Diskregler. Keine Ahnung wie ich das  hinbekomme, aber es ist so. Auch wenn ich versuche darauf zu Achten so stelle ich nach spätestens einer halben Stunde fest das der Regler mittlerweile schon bei 5c oder Tab steht. Grrrrrrr.....  Ärgerlich das macht ich echt  Lächelnd

Nun zur Frage kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Probleme abstelle.

Danke Ralph

(versteckt)
07. September 2013, um 19:54:35 Uhr

Hallo,
leg einfach einen dickeren O-Ring unter den Drehknopf und drück den Drehknopf bei der montage etwas gegen den O-Ring. Dann verstellt sich der Regler nicht mehr so leicht  Zwinkernd

Gruß,
Martin

(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2013, um 00:43:36 Uhr

Hallo Martin,

das hört sich Gut und Simpel an. Danke für den Tipp. Das bekomme ich bestimmt noch hin. Die Schrauben vom Podi sind ja mit einer Schraube befestigt, dann sollte man die ja einfach abziehen können. Alles klar.

Wenn noch jemand einen oder mehrere Tipp´s hat zu der Geschichte mit der Lautstärke dann als her damit.
Ich glaube das kann nicht so schwer sein, an den Lautsprecher und Kopfhörerausgang vorher noch einen Regler zu montieren.
Ich bin aber auch kein Elektriker habe aber Kontakte bei Bekannten die dazu in der Lage sind. Wenn ich denen sage wie und wo. Das Gerät habe ich ja noch nicht aufgeschraubt daher stelle ich mir die Frage wo man diesen wiederum am besten speziell beim Cortes anbringen kann. Am liebsten währe mir rechts oder links ein Stück unter dem Display. Aber keine Ahnung ob da noch Platz dafür ist. 
Es soll natürlich danach auch nicht total verbastellt aussehen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.
Ich habe gesehen das ein Händler in der Eifel einen Umbau anbietet.  Smiley

Werde bei dem auch mal anfragen.

Bis dahin Danke u. Gruß Ralph

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version