[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem "Tigershark" von Tesoro?

Gehe zu:  
Avatar  Hat jemand Erfahrung mit dem "Tigershark" von Tesoro?  (Gelesen 1349 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2013, um 14:18:27 Uhr

Hallo, zusammen,

ich möchte mir einen kombinierten Land/Unterwasserdetektor mit einer nicht zu großen Ortungstiefe und einer guten Kleinteile-Empfindlichkeit zulegen. Der CZ-21 von Fisher ist ein für mich zu sehr leistungsfähiges Gerät mit einer Spannungsversorgung von 4 9V Batterien.... da ich aber keine Lust habe, in einem Baggersee metertiefe Löcher nach Kabeln, Schrott aus Baggerzeiten usw. zu graben, hatte ich als Alternativgerät den Tesoro-Tigershark im Auge.

Lieber verzichte ich etwas an Suchtiefe, finde dafür aber jedes Schmuckstück in bis höchstens 20-30 cm Sedimenttiefe. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät? Welche Funde wurden aus welcher Sediment- bzw. Bodentiefe gemacht? Habe zwar nur vor, das Gerät ausschließlich im Süßwasser einzusetzen, aber der Einsatz im Salzwasser hat keinen Einfluß auf die Gerätefunktion...?

(versteckt)
01. Juli 2013, um 16:58:53 Uhr

Hallo!

Die Funde die ich mit dem Tigershark mache im Wasser beim Tauchen, oder auch im Standbereich befinden sich in einer Tiefe bis etwa 15cm.
Ich komme damit sehr gut zurecht und die Tiefe reicht mir im Wasser aus. Für Land benutze ich aber eine andere Sonde.

Gruß
Markus

(versteckt)
01. Juli 2013, um 17:34:33 Uhr

Hallo Whisky
Weil wir ja im Moment die Diskussion hier im Forum Haben,
würde ich gern wissen wie der Tigershark mit Goldkettchen zurechtkommt?
Wie lange bzw. wie oft suchst du im Wasser bzw. Strand ?wieviel Goldkettchen
waren dabei?
Danke Gruss
Klaus

(versteckt)
01. Juli 2013, um 18:40:50 Uhr

Hallo Klaus

333er kleine Goldkette lang liegend, kein Signal und zusammengerollt, nur wenn ich fast dran komme und dann auch nur ein sehr schwaches Signal ;-)
Goldringe keine Probleme und klasse Signal.

Sorry, aber Ehrliche Antwort.

Gruß
Markus

Hinzugefügt 01. Juli 2013, um 18:43:19 Uhr:

Die ich bisher Gefunden habe, hatten zum Glück einen Anhänger, ansonsten hätte ich sie nicht festgestellt.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, um 18:43:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Juli 2013, um 19:03:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Der CZ-21 von Fisher ist ein für mich zu sehr leistungsfähiges Gerät

Schockiert 

(versteckt)
29. August 2013, um 20:44:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Schockiert

Applaus Anbeten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version