[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Lobo Supertraq und XP Deus und die Kleinteileempfindlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Lobo Supertraq und XP Deus und die Kleinteileempfindlichkeit  (Gelesen 5470 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. November 2012, um 16:19:28 Uhr

Liebe Leute!

Ich gehe seit ein paar Wochen einer Frage nach, zu der ich bisher noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe. Mich interessiert die Frage, ob nun der XP Deus oder der Tesoro Lobo Supertraq in Bezug auf die Kleinteileempfindlichkeit besser ist. Ich hatte mal eine Tesoro Lobo und habe einen XP Deus und bin der Meinung, daß der Tesoro besser in Bezug auf Kleinteileempfindlichkeit ist. Vor einige Zeit hatte ich den XP Deus auf sehr kleine Follis-Münzen und klitzekleine Silbermünzen getestet. Der Lobo hatte, so weit ich mich erinnern kann, damit keine Probleme. Der Deus hatte bei dem Test schon seine Probleme und hat einige Münzen nicht identifiziert. Liegt es an meinen Einstellungen oder ist der Lobo tatsächlich besser in Bezug auf Kleinteile? Hat jemand andere/ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Statements bekommen könnte.

Gruß,

Matthäus


Offline
(versteckt)
#1
19. November 2012, um 16:36:14 Uhr

Hallo Matthäus,

Ich hatte einige Tesoro und die haben einen super Disk, aber bei der Kleinempfindlichkeit
würde ich zu 100% den Deus vorschlagen.

Seit jetzt über 3 Jahre hab ich den Deus und kann immer noch über die klein Empfindlichkeit staunen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. November 2012, um 17:01:01 Uhr

Darf ich fragen, welche Einstellung beim Deus nutzt? Ich habe bisher immer noch Probleme mit den kleinen Münzen, vor allem, wenn ein Eisenteil in der Nähe liegt. Das hatte ich bei einem Tesoro Lobo nicht. Der hatte dann das Objekt klar als Buntmetall identifiziert.

Offline
(versteckt)
#3
19. November 2012, um 17:36:10 Uhr

schaue mal hier, da müsstest du alles finden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. November 2012, um 18:33:44 Uhr

Danke für den Link!

Ich habe die selben Einstellungen wie bei Adebar. Und trotzdem habe ich die oben genannten Probleme. Vielleicht ist der Tesoro Lobo doch besser was Kleinstteile angeht?

Offline
(versteckt)
#5
19. November 2012, um 19:35:50 Uhr

hi mathäus ich habe auch einen deus, vor ca eine woche habe ich mitten im wald einen grosskelten gefunden gestern war ich wieder im gleichen walde, beim nachhausegehen kam ich wieder auf die gleiche stelle probierte es nocheinmal mit gmaxx u goldmaxx programm nichts mehr zu hören dann probierte ich die anderen progamme und auf einmal progamm 8 dry beach hörte ich ganz ein leichtes wimmern den humus weggegraben und in ca 35 -40cm wieder ein grosskelte bin begeistert vom deus, nachsuche nur mehr prog 8. sens 92 .GB ca 6 untern wert      gruss floh

Offline
(versteckt)
#6
19. November 2012, um 19:51:09 Uhr

Interessant in dem Zusammenhang wäre zu wissen mit welcher Spule der Lobo bestückt war


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#7
19. November 2012, um 20:51:02 Uhr

Hallo!

Geschrieben von Zitat von Matthäus
Danke für den Link!

Ich habe die selben Einstellungen wie bei Adebar. Und trotzdem habe ich die oben genannten Probleme. Vielleicht ist der Tesoro Lobo doch besser was Kleinstteile angeht?

Dazu muß gesagt werden, daß meine Programme nicht für Kleinstteile geschrieben sind. Die Tonschwelle T2/3 habe ich auf 22 gesetzt, weil so ungefähr ab LW 25 Hohlpfennige daher kommen.
Kleinere Dinge werden bei meinen Programmen eisenknarzig dargestellt.

Das heißt: sucht man kleinere Dinge, einfach die Tonschwelle 2/3 herabsetzen, z.B. von 22 auf 6, dann ist Eisen immer noch knarzig, aber Kleinstteile kommen mit mittlerem Ton.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. November 2012, um 12:10:32 Uhr

M a Upladin: ich benutzte die Standardspule-Spiderspule
@ Adebar: Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal ausprobieren.

Viele Grüße,

Matthäus

« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 12:11:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
20. November 2012, um 15:34:03 Uhr

der Tesoro iss besser in Bezug auf Kleinteileempfindlichkeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. November 2012, um 16:51:04 Uhr

Kannst Du das mal genauer erklären? Hast Du beide getestet?

Offline
(versteckt)
#11
20. November 2012, um 19:42:02 Uhr

der Tesoro  ist für mich der beste. ich will  keinen anderen mehr haben.
bei der richtigen Einstellung wird Eisen als kurzes knarzen angezeigt,  Münzen/Silber/Bronze wird mit einem sauberen knackigen ton angezeigt.
 Der Detektor ist sehr präzise, und die Größe der Objekte läßt sich gut mit Kreuzschwenken abtasten. Kleine -Objekte geben meist ein klares, kurzes, flächig sehr begrenztes Signal.  Suchen

Hinzugefügt 20. November 2012, um 19:55:36 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tesoro Tejon with 10" x 5" oliptical wide scan coil


« Letzte Änderung: 20. November 2012, um 19:55:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
20. November 2012, um 21:10:51 Uhr

Hallo nochmal,

Geschrieben von Zitat von michael59
der Tesoro  ist für mich der beste. ich will  keinen anderen mehr haben.

der Lobo ist sicher ein gutes Gerät, keine Frage.

Aber dem Beitragsstarter ging es ja um einen Vergleich behufs der Kleinteileempfindlichkeit.

Hast Du nun Vergleiche anstellen können? Und wenn mit welchen Parametern beim XP?

Fragt sich der
Adebar

Offline
(versteckt)
#13
20. November 2012, um 22:23:27 Uhr

Frage, kann nur ich das youtube Video von Michael59 nicht anschauen / Wiedergeben, oder ist das wieder einer der tausend Bugs hier im Forum ??

Offline
(versteckt)
#14
20. November 2012, um 22:31:48 Uhr

Hallo habe grade das video auf 3 Rechnern probiert keine probleme liegt warscheinlich an der einstellung deines rechners ,schau mal nach

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor