[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Lobo Supertraq und XP Deus und die Kleinteileempfindlichkeit

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Lobo Supertraq und XP Deus und die Kleinteileempfindlichkeit  (Gelesen 5472 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. November 2012, um 13:05:01 Uhr

 Meinung, daß der Tesoro besser in Bezug auf Kleinteileempfindlichkeit ist. ja
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja  Suchen ja ja ja ja ja  Suchen

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#31
27. November 2012, um 20:18:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von michael59
Meinung, daß der Tesoro besser in Bezug auf Kleinteileempfindlichkeit ist. ja
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja  Suchen ja ja ja ja ja  Suchen

Hehehe...da bin ich dabei!!!!  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
17. Januar 2013, um 11:10:07 Uhr

Hallo darf ich mich kurz Vorstellen heiße Christian und komme aus der Oberpfalz .
Habe auch den Lobo und muss sagen wenn das Teil richtig eingestellt ist läuft er einwandfrei mein erster fund war ein Reichspfennig am Badeplatz

Offline
(versteckt)
#33
21. Januar 2013, um 00:01:23 Uhr

Hallo habe auch den Lobo und muß sagen das Gerät ist einfach nur geil
Habe ein 0,5 cm kleines Kupferkabel (Ohrhörerkabel) aus 30cm tiefe ausgegraben:)
Das soll doch mal ein anderes Gerät nach machen
Hatte vorher einen Garett ACE250 war auch nicht schlecht aber der Lobo ist für mich der Beste
Der erste Fund ar ein Reichspfennig aus 20cm
Vorsicht Suchtgefahr


Offline
(versteckt)
#34
21. Januar 2013, um 00:20:11 Uhr

Ja, der Lobo ist klasse auf kleine teile und verschrottetem Boden, das ist wohlbekannt.

Aber er ist kein Tiefenwunder, und das ist auch wohlbekannt.

Ein 5mm langes Stück Kopfhörerkabel aus 30 cm Tiefe ist einfach mal wieder der totale Schwachsinn.
Übrigens schaft das keiner unserer Detektoren ...
30 cm sind 30 dieser kleinen 1cm Abstände....da schaft der Lobo grad mal so ne BMG 50 Hülse, wenn überhaupt, wenn der Boden seeeehr gnädig ist..
Genauso ist der 20 cm tiefe Reichspfennig absolute Grenze, in den meisten Böden schon nicht detektierbar damit,
da haben ganz andere Geräte ihre Probleme.


Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, kann ich nur sagen das nach meiner Beurteilung sich die beiden nichts geben im kleinteilebereich.
AAAABER, jetzt kommt der Knackpunkt, auf die Spule kommts an, und da hab ich beim Lobo wesentlich bessere möglichkeiten mir ne FeinteileSpule draufzumachen als beim Deus, denn da gibts die nicht.

Mit der mini Spule(z.b. 17,5 ellipse) beim Lobo ist der auf jedenfall überlegen im vergleich zur normalen 22.5er beim Deus .
Und dann kommt noch die Frage wie die Geräte auf vermüllten Untergründen klarkommen, da fehlt mir pers. jedoch der Praxistest, aber was ich als feedbacks hatte, kommt auch da der Lobo etwas besser klar.
Im Bereich Tiefe brauchen wir die nicht zu vergleichen, da hat der Lobo keine Chance.
Sind auch 2 völlig versch. Gerätekonzepte.

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#35
21. Januar 2013, um 00:33:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ein 5mm langes Stück Kopfhörerkabel aus 30 cm Tiefe ist einfach mal wieder der totale Schwachsinn.
Wenn es ringförmig lag, halte ich es für möglich. Unter Berücksichtigung, dass die 30 cm eines Sondlers etwa so lang sind wie die 30 cm eines Anglers, also höchstens 20 cm. Zwinkernd
PS: Also ich meine ein ganzes Kopfhörerkabel.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, um 00:36:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
21. Januar 2013, um 00:35:36 Uhr

Du meinst wie die 30 cm eines Proleten, der nur 5cm inner Hose hat......  Grinsend

gruiß

Offline
(versteckt)
#37
21. Januar 2013, um 10:14:12 Uhr

Hallo,
Geschrieben von Zitat von jott
Wenn es ringförmig lag, halte ich es für möglich. Unter Berücksichtigung, dass die 30 cm eines Sondlers etwa so lang sind wie die 30 cm eines Anglers, also höchstens 20 cm. Zwinkernd
PS: Also ich meine ein ganzes Kopfhörerkabel.

hm, bei 5mm Länge hätte der Ring einen Durchmesser von 1,6mm. Das kann hier kaum den Ausschlag geben. Bei 50cm Länge und knapp 16cm Durchmesser - ok...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#38
24. Januar 2013, um 10:25:57 Uhr

Hallo bin erstaunt was der Lobo alles findet habe ein 0,5 cm langes Kupferkabel ( Ohrhörerkabel ) in 20cm Tiefe gefunden was will man mehr.
Gestern habe ich ein Goldblättchen Im Garten vergraben auch 20cm und siehe da ich habs wieder gefunden
Sie Sehen das Blättchen und einen Reichspfeinnig zum vergleich  Weise
Was braucht man(n) mehr  Applaus
 

Hinzugefügt 24. Januar 2013, um 10:32:37 Uhr:

Werd das per Video noch beweisen das das geht aber die 20cm sind aber dann schon Grenze.
Wie gesagt auf die Spule kommt es an .
 :Smiley

 :Smiley



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0206.jpg

« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, um 10:34:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
24. Januar 2013, um 22:09:40 Uhr

Hallo,

nunja, auf das Video freu ich mich schon. 

Noch spannender wäre die Demonstration mit dem Kopfhörerkabel und den 30cm - wohlgemerkt Bodentest, nicht Lufttest.

Bei Kopfhörerkabel wird gern 0,22 mm2 Litze verwendet - also ca. 1,1 mm3 Kupfer mit 0,0098 Gramm bei 5mm Länge.
Das im Boden auf 30cm wär' eine Sensation!! Egal bei welchem Gerät.

Grüße,
Adebar

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor