Hallo,
Ich möchte mir hier als Anfänger mal erlauben einen Testbericht für das ausgewählte Produkt zu erstellen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-metall-und-leitungssuchgeraet-2-in-1/p/22179968?continueUrl=/messgeraete/c/10000322&activeCategory=10000322
Nach langem suchen habe ich mir das verlinkte Objekt für lausige 9.95€ gekauft und bin damit gestern dann auf die Suche gegangen.
- Verarbeitung: Es geht so sehr Dünne Plastikschale. Aber im grossen und ganzen hält es. Die 3 Schrauben muss man etwas nachziehen, da diese von Werk ab nur leicht verschraubt sind.
- Technik: Wie man es von vielen kennt, unterscheiden sie kaum irgend welche Materialien oder reagieren auf alles. Hier ist das nicht der Fall es reagiert wirklich exakt auf die Stelle und auch nicht wie bei manch anderen auf die Hand oder Luft oder sonstiges.
- Preis: Für 9.95€ echt ein Schnäppchen, und sicher besser als manch China Pinpointer.
- Stromversorgung: 9 V Block
- Empfindlichkeit: Je höher die Sens desto empfindlicher reagiert er.
- Suchtiefe: Je nach Objektgrösse 0.2 cm - 3 cm
Bericht: Nach langem hin und her habe ich das Gerät aus der Verpackung in der auch ein 9 V Block war.
Den 9V Block in den Metallsucher einzulegen war nach leichter Fummelarbeit mit dem Kabel nach ein paar Minuten auch erledigt.
Der schwerere Teil jedoch, war der Batteriedeckel der nur bei einer mm Abweichung vom Gehäuse nicht mehr exakt in das Gerät passt und somit dann die Fummelei los geht.
Hat man es dennoch irgendwann geschafft dann kann es auch schon los gehen.
Nach einlegen der Batterie beginnt der Sucher kurz zu Piepen, das ist der Funktionstest und Signalisiert so, dass er Betriebsbereit ist.
Danach dreht man das Rad soweit bis zur Sens, bis er kurz vorm Dauer Piepen ist. Nun hat man eine extrem hoche empfindlichkeit.
Da ich ja immer ohne Pinpointer unterwegs war und mir als den Wolf gegraben habe, bin ich nun mit dem neuen Gerät unterwegs gewesen.
Das Gerät hat mir je nach grösse des Objektes schon recht früh gezeigt wo etwas liegt und somit muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mir ne riesen Schaufelei erspart

Ich habe sogar an einer Fundstelle Meteorfragmente gefunden die ich für ganz normalen leichten Stein gehalten habe, aber dank dem Sucher der auf die Steine anschlug Identifizieren konnte auch die Sonde bestätigte das.
- Fazit: Es kann natürlich nicht mit einem 150€ Pointer mit halten, aber er ist definitiv sicher genauso gut wie diese China Imitate.
Es ist echt eine grosse Hilfe für Leute die nicht so viel Geld haben oder keine Unsummen für Pointer ausgeben möchten.
Es macht genau was es soll und hat eine Empfindlichkeit bis zu 3cm.
- Pro: Der Preis
Empfindlichkeit und Genauigkeit
Liegt sehr gut in der Hand
- Contra: Die Verarbeitung, jedoch voll ausreichend
Ich hoffe ich habe es einiger massen Okay beschrieben und würde mich über Verbesserungen freuen:)
MFG
Der Neuling
Hinzugefügt 28. September 2014, um 09:12:48 Uhr:Sorry der Bericht wurde irgendwie nur halb Hochgeladen sorry. Nun ist er vollständig