Morgen Bullit,
erst mal gratulation zu dem Kauf. Hast Du sicher nichts falsch gemacht. Aber was soll ich auch anderes sagen? Da ich den Blisttool doch selbst vertreibe

!
Nee im ernst. Ich benutze den ja selber und bin vollauf zufrieden mit dem Detektor. Die Kleinteileempfindichkeit überrascht mich immer wieder, wenn man bedenkt das das Gerät nur mit 8,5 kHz arbeitet ist diese enorm. Ich will nicht übertreiben aber durchaus vergleichbar mit einem GMP. Nur benötigt der Blisstool dadurch dass er nur 1-Ton hat etwas mehr Einarbeitungszeit. Mittlerweile kann ich aber auch Alufolie und Blei schon recht gut heraushören. Buntmetalle, vorallem Münzen, kommen immer glasklar und mit einem kräftigen Signal. Außerdem ist die Tiefenleistung einfach super.
Ich würde den nicht mehr missen wollen und ich habe die Möglichkeit jederzeit zu einem anderen Detektor zu greifen

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst helfe ich Dir gerne weiter.
Gruß, Martin
Du wolltets ja noch eine paar Tipp´s für Deinen ersten Suchgang.
Geh im Automatikmodus, Threshold auf ca. "5" stellen, Discr auf 8-10, Discr Depth auf 8-9 und Discr Width auf 0-2. Mit der Einstellung bin auf dem acker nur unterwegs. Achte auf die Töne abgehackte und kratzige Töne sind Eisen (außer großes) klarer Ton= Buntmetall