Hallo liebe Forumgemeinde!
Nachdem ich in den Genuß eines Funkkopfhörers (XP Deus) kam und schon dabei merkte wie schön es ist während des Grabens etc den MD einfach mal beiseite legen zu können OHNE wie ein Hund angekettet zu sein wünschte ich mir für meinen Garrett AT Pro auch den Luxus.
Unglaublich war es für mich dann tatsächlich ein Angebot bei einem namhaften Sondenanbieter zu finden.
Den Deteknix WA H3 Funkkopfhörer !!
In meiner Euforie bestellte ich mir nicht gleich den Kopfhörer,sondern im Set lag komischerweise

als Beilage noch der AT Pro dabei

. Gut sagte ich mir,dann nehmen wir einfach mal das Set,umso besser ist ein Vergleich zu meinem AT Pro mit Kabel-Kopfhörern zu machen (ich liebe eh den AT Pro

) !!
So, nun kam das Set gestern an, gleich mal ausgepackt ,den Kopfhörer und Sender des deteknix per USB geladen und den Garrett startklar gemacht! Heute ergab sich nun die Zeit die AT Pro`s im Feld gegeneinander antreten zu lassen! Dazu habe ich ein kleines Testfeld mit verschiedenen Fundobjekten präpariert:
1. Mein alter At: best gedient und tadellos in Schuß mit den originalen Kopfhörern. Schnelles knackiges Signal in bester Qualität! Jeder At-Läufer kennt die hohe Reaktionszeit und den satten Ton dieser Kombo.
2.Neuer At: vorerst mit Kabelkopfhörern: Die gleichen Werte wie mein Alter,topp und schnell!
: dann umgestöpselt auf deteknix Funk: Erstaunlicherweise die gleiche Kombination von Tönen in der Tonwahrnehmung, tief ist tief, hoch ist hoch, satte Töne, keinerlei blechernd klingende Tonlagen,satt und genau....was für eine positive Überraschung

! Das Einzigste was ich feststellen mußte war ,dass die Übertragungszeit minimal zu spüren ist, aber dennoch eine punktgenaue Zuordnung des Fundstückes zulässt! Wenn man sich einfach mal ein paar Minuten Zeit nimmt kommt man damit super zurecht, klar ist,dass den eingefleischten AT Läufern (wie mir) diese minimale Verzögerung dennoch gravierend auffallen wird,aber kleine leicht Signale sind dennoch Topp zu Orten!
Mein Fazit:
Die Funkkopfhörer von deteknix für den At Pro sind genial! Man kann sich gut 8m vom Sender entfernen ohne Komntaktverlust. Zm Graben etc eine enorme Erleichterung, leicht und bequem,ohne dass irgend etwas juckt oder kratzt! Für mich eine absolute Empfehlung für "kabelloses Laufen" mit dem MD! Man muß aber auch den Preis beachten, 109.- Euronen sind schon ganz schön heftig für ein paar Kopfhöhrer. Weiter zu beachten ist bei der Bestellung auch,dass man den richtigen Stecker für den At Pro bestellt! Bei diesem ersten direktvergleich habe ich keinerlei Negatives über die WA H3 feststellen können. Also definitiv eine lohneswerte Ausgabe für einen robusten ,gelungenen, qualitativ hervorragenden Funkkopfhöhrer!

Bilder folgen........................
Euer Micha
Hinzugefügt 23. September 2016, um 17:55:29 Uhr:...die 2 Garrett At Pro...
Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:03:07 Uhr:...der At Pro mit Kabel Kopfhörern...
Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:03:59 Uhr:.....der At Pro mit deteknix WA H3 .....
Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:05:11 Uhr:........ der At Pro mit Deteknix WA H3.....
Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:17:04 Uhr:Über Feedback und eigene Erfahrungen mit dem deteknix WA H3 würde ich mich sehr freuen!