[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

Garrett Pro Pointer Plagiat

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Pro Pointer Plagiat  (Gelesen 15778 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Welcher ist Original
der linke - 14 (58.3%)
der rechte - 10 (41.7%)
Stimmen insgesamt: 24

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
09. Januar 2014, um 20:32:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Jetzt kannst du aber mal auflösen Fred.
Nach einer Stunde schon? Also ich würde ja 24h warten, damit noch mehr miträtseln können! Zwinkernd

Aktuell ist es ja noch relativ knapp!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Januar 2014, um 20:43:21 Uhr

@ Günter

Ich kann das bei meinem leider nicht mehr nachvollziehen, da der Schriftzug ein wenig abgenutzt ist, ich meine aber bei mir war das Gelb so wie beim rechten. Vieleicht gibt es aber auch unter den orig. farbunterschiede.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

JD800323.JPG
(versteckt)
09. Januar 2014, um 20:45:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
@ Günter

Ich kann das bei meinem leider nicht mehr nachvollziehen, da der Schriftzug ein wenig abgenutzt ist, ich meine aber bei mir war das Gelb so wie beim rechten. Vieleicht gibt es aber auch unter den orig. farbunterschiede.
Der Meinung bin ich auch, meiner sieht leider nur fast schon wie deiner aus.

(versteckt)
09. Januar 2014, um 20:47:59 Uhr

Ein inoffizielles RT  Schockiert

Aber nen RT mit einer 50/50 Chance zu gewinnen gabs ja schließlich noch nie oder ?  Grinsend

(versteckt)
09. Januar 2014, um 20:49:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Ein inoffizielles RT  Schockiert

Aber nen RT mit einer 50/50 Chance zu gewinnen gabs ja schließlich noch nie oder ?  Grinsend
...und den Chinesen kann man gewinnen. Smiley

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, um 20:50:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2014, um 20:54:08 Uhr

Na dann nach so reger beteiligung löse ich mal auf, links ist das Plagiat.

Die Farbe ist etwas ab, da ich den mal auf dem Feld dabei hatte um ihn in echtem Einsatz zu testen.

Nun das ist ja eben das perfide dabei, ich denke wenn man bei ebay den reinstellt, ein Foto macht und einfach hinschreibt Pinpointer, man sich nichtmal strafbar macht, bin da aber nicht wirklich vom Fach.

Die Schachteln hab ich übrigens nicht vertauscht.

LG

(versteckt)
09. Januar 2014, um 20:58:12 Uhr

Hallo Gemeinde !
Kann nur der linke sein.
Das gelb ist eindeutig.
Gruß Templer

Was gibts denn zu gewinnen ?

Sorry war zu spät und auch noch falsch

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, um 21:01:39 Uhr von (versteckt) »

09. Januar 2014, um 21:00:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Templer

Kann nur der linke sein.
Das gelb ist eindeutig.

naja da warst etwas vorschnell das Original Gelb auf dem Pointer selber ist eben etwas mehr Orange, das auf der Verpackung ist eher so wie das des Plagiats.

(versteckt)
09. Januar 2014, um 21:13:19 Uhr

Hallo Nimmermehr,

du hast doch beide Teile sicherlich mal aufgemacht. ;-) Wie schauts denn drinnen auf der Platine aus? Kommen die Teile am Ende aus der gleichen Presse, oder kann man doch subtile Unterschiede erkennen?

Adios, Bert

(versteckt)
09. Januar 2014, um 21:14:25 Uhr

Ist denn auf dem Karton des Plagiat's wirklich nur 1 R ? Sehe jedenfalls nur eins....

Dann wäre das ja schon mal ein Punkt worauf die Leute achten sollten....

(versteckt)
09. Januar 2014, um 21:25:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
naja da warst etwas vorschnell das Original Gelb auf dem Pointer selber ist eben etwas mehr Orange, das auf der Verpackung ist eher so wie das des Plagiats.
Ist ja verrückt. Ich hab ja nur meine Verpackung angeguckt und da ist das Gelb knallgelb. Auf der Verpackung deines Originals sieht das dunkler aus und auf der Verpackung des Plagiats richtig. Hab aber gerade noch mal den PP selbst angeguckt und da ist es schon deutlich oranger.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Januar 2014, um 21:26:34 Uhr

Hast wohl Angst bekommen, Günter. Zwinkernd

(versteckt)
09. Januar 2014, um 21:32:58 Uhr

Wie sehen denn die Aufkleber auf dem Batteriedeckel aus? Gibts da Unterschiede?
Bei mir zb. ist auf dem Aufkleber nur ein "R" hinter Pro Pointer, eine Zeile drüber bei Garrett ist keines.
Den Karton habe ich leider gerade nicht zur Hand um dieses zu prüfen.

(versteckt)
09. Januar 2014, um 21:33:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hast wohl Angst bekommen, Günter
Nicht wirklich, denn mit meinem bin ich zufrieden.

Hab mich nur gewundert, dass ich so falsch lag, zumal mir obendrein die Schrift auf der Verpackung rechts etwas unschärfer - eben wie kopiert - vorkommt.

Viele Grüße,
Günter

09. Januar 2014, um 21:35:03 Uhr

Also beim Original sinds 2 R beim Plagiat steht nur bei "ProPointer" hinten ein TM.
Hab mittlerweile eine viel offensichtlicheres Unterscheidungsmerkmal gefunden. Das Made in USA Pikto haben sie ganz wegretuschiert.
Eigentlich noch interessant, das Sie da bewusst Dinge geändert haben.

Ich mein Sie haben sogar die Chargen Kleber im inneren angebracht....

Was mich daran immer wieder wundert ist, wenn ich die Eigenmarken/Produkte sehe aus China in dem Bereich dann ist das nur Schrott. eben z.B. diese GT-2002 Pointer. Wieso bringen Sie nicht einen Pointer raus der ein ähnliches Gehäuse mit Holster hat wie der GPP machen einen eigenen Namen und (noch einen stat.Modus) und die würden ein echtes Bedüfniss decken, wenn sie dann den Preis halten.

So aber werden Sie immer nur eine Nische abdecken und verschenken ihr Potential das Sie eigentlich haben. Wie gesagt das Gehäuse der Holster sind absolut top verarbeitet.
An der Elektronik haberts noch etwas, aber das ist auch kein Voodoo...

Hinzugefügt 09. Januar 2014, um 21:37:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bert
Hallo Nimmermehr,

du hast doch beide Teile sicherlich mal aufgemacht. ;-) Wie schauts denn drinnen auf der Platine aus? Kommen die Teile am Ende aus der gleichen Presse, oder kann man doch subtile Unterschiede erkennen?

Adios, Bert

Es ist nicht nur ein suptiler Unterschied, sondern eine völlig andere Elektronik die drin steckt. Definitiv nicht die gleiche Fertigung und eben leider auch nicht so Leistungsfähig.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_5395.jpg
100_5396.jpg

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, um 21:37:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version