[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

Teknetics G2 - Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics G2 - Testberichte / Erfahrungen / Meinungen  (Gelesen 20893 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
23. April 2011, um 08:36:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
Zudem stellen Beiträge, die die Behauptung beinhalten, ich würde Werbung für Teknetics machen und somit über Einnahmen verfügen, eine üble Nachrede und Verleumdung dar, denn dieser Vorwurf könnte herhalten, meine Hartz4-Bezüge zu kürzen. Ich werde mir ab jetzt diesen verleumderischen Dreck nicht mehr bieten lassen und werde, wenn dies nicht auch durch die entsprechenden Moderatoren als fachfremde Beiträge gelöscht werden, Strafanzeige erstatten! Welches Licht dabei auf die sach-, fach- und sozialkompetenten Mitglieder hier und auf dieses gute Forum geworfen wird, dürfte klar sein.

Dass jeder positive Nutzerbericht zu einem Produkt per se gute Werbung ist braucht nicht bestritten werden.

Ich habe mir nun deshlab extra die Mühe gemacht und das ganze Thema durchgelesen konnte aber an keiner Stelle sehen dass Jemand behauptet hat dass Du

a) Geld für Deine positiven Berichte erhielst
b) Du Sozialleistungen beziehest und sich das nicht verträgt

Der Einzige der dies in den Raum gestellt hat warst Du selber?!

Deshalb kann ich Deinen Beitrag nicht verstehen und schon gar nicht diese Schärfe ... eine Schärfe die bei allen Nutzern und insbesondere Moderatoren sicherlich keine Freudentränen hervorruft.

In diesem Sinne muss ich Dich ermahnen selbst sachlich und niveauvoll zu bleiben da obiger Pasus mit dem Thema nichts zu tun hat.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
23. April 2011, um 08:51:56 Uhr

Das Problem an fast allen Testberichten ist, dass sie letztendlich von Händlern beeinflußt sind - teilweise auch unbewußt. Fast jeder steht irgendwie in einer Abhängigkeit zu seinem Händler, und wenn er nur hofft bei der nächsten Sonde Rabatt zu bekommen.

Das zieht sich quer durch alle Marken...   

(versteckt)
23. April 2011, um 09:11:23 Uhr

Beim Lesen dieses Thema vergeht mir der Erfahrungsbericht zu den Funkkopfhörern,
für Fisher und Tesoro,von Abenteuer Schatzsuche, gerade ganz gewaltig !

Das ist für den Interessierten bedauerlich,aber ich sehe nicht ein mir bei meiner
Erstbestellung dort,die Hoffnung auf irgendeinen armseligen Rabatt unterstellen
zu lassen...  Down

(versteckt)Themen Schreiber
23. April 2011, um 10:03:32 Uhr

Huhu Zusammen....

@Lucius: Hey, gerade Du kenst mich doch, oder? Habe ich je etwas über die Rutus-Detektoren geschrieben? Nein, denn ich habe diese Geräte nie getestet und DARF mir daher kein Urteil bilden.
Ich habe nie dem Forum unterstellt, nach Lust und Laune, Beiträge gelöscht zu haben, das mag in anderen Foren der Fall sein!

@Christian: Sorry Chef, aber irgendwann ist nun einmal das Maß voll. Auch wenn Du vielleicht nichts gefunden hast, aber Sätze wie:

"Irgendwie drängt sich bei deiner Berichterstattung der Eindruck einer Dauerwerbesendung für Andy auf - kommt ja viiieeel authentischer rüber, als wenn der Händler selbst Werbung für seine Geräte macht!"

"Und ein Gratis Dauertestgerät ist also keine Bezahlung - mein lieber Ingo?"

...sind definitiv Themenfremd und sollen hier nur der Misskreditierung meiner Person dienen und darüber hinaus eine Detektorenmarke schlecht aussehen lassen!

Nach dem ersten Beitrag dieser Art hier, habe ich noch entsprechend positiv versucht, diesen "Vorwurf" zu relativieren.
Nach dem wiederholten Versuch, ist mir dann doch endlich der Kragen geplatzt und ich konnte eben nicht anders als dem Unbelehrbaren eine rechtliche Auffrischung des Wissens zu gönnen. Dies zwar sachlich und prägnant, aber dennoch ohne Beleidigung oder persönlichen Angriff!

Jeder, der meine Beiträge hier kennt, weiß, das ich immer einen freundlichen und offenen Weg gehe. Im Zuge der Detektorentests habe ich auch immer angeboten, bei mir rumzukommen und selbst die Maschine in die Hand zu nehmen.
Ich habe mich stets hier eingebracht und bemüht dieses gute Forum weiter nach vorne zu bringen.

Letztes Wochenende war soooooo unglaublich toll (ich hatte norwegische Sondler eingeladen und die haben über 1000 Kilometer abgespult um mit uns ein geiles Sondlerwochenende zu gestalten) und dann komme ich hier rein, geladen mit posittiver Energie und sehe, dass hier seit zwei Wochen wieder so ein themenfremder und angreifender Beitrag steht, der vollkommen unreflektiert blieb.

Ich habe auch nicht die Moderatoren angegriffen, oder den Chef selbst, ich habe auf rechtliche Konsequenzen hingewiesen. Ich habe ehrlich keinen Bock mehr auf diese Art der "Schreiberei" und wenn es eben im Guten nicht geht, muss zwangsläufig eine rechtliche Aufklärung erfolgen. Da ich durchaus erwachsen bin und meine Angelegenheiten selbst regeln kann und auch um den Arbeitsaufwand um dieses Forum weiß, muss ich nicht wie ein kleiner Junge zu "Mutti" laufen und sagen "der Onkel war böse, mach was!". Christian hat sicherlich auch ne Menge anderer Sachen zu tun.

Ich habe immer dieses Forum unterstützt und versucht nach vorne zu bringen. Mit dem guten Kosi (Stefan) habe ich über den G2 gesprochen und er fragte mich eben, ob ich den nicht testen und hier meine Eindrücke posten könnte, das habe ich gemacht. Ebenso hat der Feldbegeher den Detektor getestet und kam ebenfalls zu einem guten Ergebniss, nur an den traut sich der Maulwurf wohl nicht ran. Komisch aber dann schießt der plötzlich in dieser Art auf mich? Wenn das nicht zu offensichtlich war, weiß ich ehrlich nicht, wie offensichtlicher es noch werden muss?

Mir ist auch bewusst, das es Menschen gibt, die wahrscheinlich gezielt durch Konkurrenzhändler beauftragt wurden, um in solche Themen zu dreschen.....nur wo diese durch negative Aktivitäten auffallen, ist es immer mein Bestreben gewesen, positiv zu reflektieren und nur über das zu schreiben, was ich kenne! Ich bin mir selbst zur Ehrlichkeit verpflichtet und kann und will mir deshalb diesen Quatsch nicht länger anhören, der schon mit dem ersten Testbericht zum Teknetics Delta angeführt wurde und völlig absurd ist!

Jetzt erklär mir bitte noch jemand, wie ich neben ellenlangen Testberichten, Fundfotos, Youtube-Videos und zeugenschaftlichen Beweisen, noch mehr anführen kann um zu belegen, das die Teknetics-Geräte keine Kirmesbuden sind, sondern gute und technisch ausgereifte Detektoren, mit denen sich auch entsprechend finden lässt?

Und wenn der Neid und die Missgunst Antrieb dafür sind, meine Freundschaft zum Andy und die dadurch geschaffene Vertrauensbasis, auf deren Grundlage es eben auch für den Andy möglich war, mir eine leistungsstarke Maschine zu Testzwecken zu leihen, meine Person oder Teknetics-Geräte oder den - Inhalt entfernt - in Misskredit zu bringen, dann tut es mir für solche Menschen eben sehr leid! Wenn sie eben nicht dazu fähig sind, vertrauensvolle Freundschaften aufzubauen und zu pflegen, wodurch dann solch eine nette Geste überhaupt zu Stande kommen könnte, dann sind sie eben selbst schuld!

Hier, in diesem Thema, wurde so vieles geschrieben und das meiste eben vorurteilsfrei und sachlich. Ja, hier wurden sogar Detektoren verglichen und gefachsimpelt bis zum "Qualmen". Keiner hat hier dem anderen ins Knie geschossen und es entstand eine wunderbare, sachorientierte und sozialkompetente Diskussion, so wie es sein soll. Dann kommt wieder zu ein Zwischenschuss und die mühevolle Arbeit droht wieder zu kippen.....sorry, wer da ruhig bleibt, ist tot!

Lieber Christian, sollte mein Beitrag als Angriff auf Dich oder die Moderatorenschaft rüber gekommen sein, tut mir dies leid und dies war nicht die Intention meines Beitrages! Ihr macht hier solch eine gute Arbeit, das ich es eben auch nicht leiden kann, das solche "Querulanten" die Qualität des Forums und den Erfolg Eurer Arbeit und Leistungen, so in den Dreck spülen!

Ich hoffe, ich konnte ausführlich erklären, worum es mir geht.

Ich wünsche allzeit Gut Fund,
Ingo

P.S.: Man sieht am Beitrag vom guten Wanderfalken, welche Folgen solch ein "Dazwischen-Gedresche" haben kann, das andere die Lust verlieren, hier ihre Testberichte zu posten......-> Qualitätsverlust, Demotivation!
@Wanderfalke: Lass es Dir nicht vermiesen, ich schlag mich mit diesem Dreck schon Jahre rum......

(versteckt)
23. April 2011, um 11:49:51 Uhr

Hier ist ja ganz schön "Hitze" reingekommen.......

Wo wir gerade bei Hitze sind....schaut mal raus.....besseres Wetter zum Suchen gibt es kaum. Ob Minelab E-Trac oder Garrett Ace 150, bei dem Wetter findet ja wohl jeder was Tolles. Eigentlich hat der Ingo das ja immer so schön vorgelebt, ...wer viel suchen geht findet auch viel. Der teuerste und tiefste Detektor wird im Kleiderschrank nichts finden.
Ich nehme heute mal den Teknetics Gamma mit.

Viel Spass Allen und frohe Ostern!

Andy

23. April 2011, um 13:24:14 Uhr

Huhu Zusammen....

Jupp Andy, dann mal viel Erfolg und Gut Fund, mein Bester!

By the Way:

Meine norwegischen Freunde haben mir doch glatt einen Garrett Pro Pointer geschenkt. Ein wirklich super Teilchen, vor allem in der Kombination zum extrem Klein- und Kleinstteilebissigen G2!
Ich nutze also nicht NUR und ausschließlich die Produkte von Teknetics. ;o)

Beste Grüße und grabt mir nur die "guten" Ostereier aus,
Ingo

(versteckt)
23. April 2011, um 14:42:33 Uhr

Ziemlich intressanter testbericht *auch haben will so ein detektor* aber das gibt mein kleiner geldbeutel derzeit nicht her, also muss ich mich weiter mit mein ´´spielzeug rumärgern´´ Zumindest hab ich das gefühl das ich mir da ein schrottfindegerät angeschafft habe da ich heut auch mal wieder 3 std aufn acker wie doof rumgelaufen bin.

Also fakten:
Sonde = ace 250
acker = 3std abgesucht
Funde = splitter alu dosen nochmehr alu dosen und weitere alu dosen.
Ort = Raum dortmund
Ich bin ja nun schon seit 1 monat abundzu mit dem ace 250 unterwegs diverse gebiete wälder acker und konnte bisher nichts intressantes finden... nichtmal irgendeine münze. Grml bin ich gefrusstet, aber ich sag mir immer das muss damit zusammenhängen das ich einfach noch zu unerfahren bin oder man kann da wo ich suche einfach nichts finden (glaub ich zwar nicht aber man weiss ja nie). Ach wäre das toll wenn mich mal jemand von denn leuten die hier ständig ihre funde veröffentlichen mal mitnehmen könnte.

(versteckt)
23. April 2011, um 14:49:52 Uhr

Keine Angst Trado, einfach weitersuchen  Suchen, dann kommen die Münzen schon automatisch. Bei mir hat es drei Monate bis zur ersten Münze gedauert und hab jetzt nach nen halben Jahr schon über 70 Stück (davon 15 Silberne Küsschen). Versuch mal jemanden zu finden mit dem du losziehen und Erfahrung sammeln kannst.

Gruß und gut Fund
Erich Winken

(versteckt)
23. April 2011, um 15:15:52 Uhr

Ich geb die hoffnung ja nicht auf, es ist halt nur frusstrierend, wenn man sieht was andere leute hier täglich reinstellen und mir ist bewusst das die denn ´´schrott´´ nicht mit reinsetzen aber irgendwie dennoch frustrierend wenn man selber nicht 1 brauchbares teil nach 3std suchen findet ^^

Was war denn dein einsteigergerät?
Ich hab das gefühl das der ace 250 nicht taugt.
Und das obwohl er in diversen threats angeprissen wird als top einsteigergerät.

(versteckt)
23. April 2011, um 15:42:38 Uhr

Hallo Trado,

in der Bucht ist ein fast neuer G2 um € 550.-  (Preisvorschlag möglich) zu haben.  Belehren

Gruß Steve  Winken

(versteckt)
23. April 2011, um 15:47:59 Uhr

Das mag sein, dennoch sind 550 öcken eine menge für mich ausserdem was bringt es mir ein Profigerät zu holen wenn ich nichtmal mit mein ace 250 zurande komme Zunge erstmal noch ein wenig mit mein ace üben und dann mal schauen ob es sinnvoll für mich ist in ein profigerät zu investieren.

(versteckt)
23. April 2011, um 15:49:16 Uhr

@Trado. Mein Einsteigergerät war ein Vista 750RG, mit dem ich auch meine erste Münze gefunden hab. Dannach hab ich mir nen Teknetics Gamma gekauft. Mit dem hab ich fast alle meine Münzen gefunden. Und jetzt hab ich noch, vor ein paar Wochen, den Goldmaxx Power gebraucht dazu gekauft. Mit allen Dreien hab ich Münzen gefunden, wobei der Vista die beste Tiefenleistung, aber dafür die schlechsteste Kleinteileempfindlichkeit hat. Der ist am besten für Militaria geeignet. Der Gamma ist für mich ein Allroundgerät. Mit dem kann man so ziemlich alles suchen und finden. Den Goldmaxx hab ich mir gekauft, weil der auf schlechten böden die beste Kleinteileempfindlichkeit für mich hat und natürlich wegen dem Funkkopfhörer, einfach genial wenn man kein lästiges Kabel mehr hat Küsschen. Mit dem hab ich ne kleine Silbermünze gefunden, wo ich mit dem Gamma nur noch ein leises Kratzen im Kopfhörer gehört hab.
Und lass dich nicht täuschen, wenn alle ihre Fund, vor Allem ihre Schrottfunde mit Einstellen würden, dann sähe das Verhältnis von Schrott zu guten Funden schon anders aus.  Zwinkernd
Gruß Winken
Erich

(versteckt)
23. April 2011, um 16:05:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Trado
Das mag sein, dennoch sind 550 öcken eine menge für mich ausserdem was bringt es mir ein Profigerät zu holen wenn ich nichtmal mit mein ace 250 zurande komme Zunge erstmal noch ein wenig mit mein ace üben und dann mal schauen ob es sinnvoll für mich ist in ein profigerät zu investieren.

Stimmt schon, 550.- Euro sind nicht wenig Geld, aber glaube mir es zahlt sich aus. Der G2 ist außerdem sehr einfach zu verstehen und man muß kein Profi sein um damit richtig umgehen zu können.
Diese Maschine versteht man in wenigen Minuten und dann gehts richtig los. Ich hatte damit bei meinem ersten Ackergang gleich eine schöne Silberne und das schon nach 10 Minuten.

Gruß Steve  Winken

(versteckt)
23. April 2011, um 17:56:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Beim Lesen dieses Thema vergeht mir der Erfahrungsbericht zu den Funkkopfhörern,
für Fisher und Tesoro,von Abenteuer Schatzsuche, gerade ganz gewaltig !

Das ist für den Interessierten bedauerlich,aber ich sehe nicht ein mir bei meiner
Erstbestellung dort,die Hoffnung auf irgendeinen armseligen Rabatt unterstellen
zu lassen...  Down

Immer cool bleiben... solange der Bericht korekt ist, ist dagegen nichts einzuwenden.

Aber nochmal zurück zum G2/Goldbug. Ich halte dieses Gerät zur Zeit auch für sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig. Was mich stört ist der fehlende Pinpoint-Trigger unten am Gehäuse und das er sehr große Buntmetallobjekte (z.B. Goldschalen) nicht anzeigt.

« Letzte Änderung: 23. April 2011, um 18:04:01 Uhr von (versteckt) »

23. April 2011, um 21:35:17 Uhr

Huhu Zusammen....

Zunächst einmal besten Dank an alle, die hier zurück zum eigentlichen Thema gelenkt haben, DAS nenn ich Niveau!!! Applaus Applaus Applaus Applaus

Hey Trado, Du kommst aus Dortmund?

Na dann würde ich mich anbieten, Dir zu helfen! Du kannst gern bei mir rumkommen und wir drehen eine Runde zusammen. Vielleicht kann ich Dir die "Tücken" des Ace verständlich machen, damit Du besser mit dem Teilchen klar kommst. Die Ace neigen eben zu einer verzögerten Signalausgabe und es ist daher nicht immer einfach, ein Fundstück rishtig zu orten, bzw. die Lage des Objektes ausfindig zu machen.

Zudem ist die richtige Suche entscheidend, nicht jeder Wald birgt Funde und nicht jeder Acker ist ein Münzgrab. Viel wichtiger ist die Recherche.....aber das sind eben die kleinen Anfängerschwächen, die man aber schnell wett machen kann.

Nebenbei kann ich Dir den G2 oder ein anderes Gerät (Omega / Discovery) vorstellen, wenn Du magst.

Zum Ace würde ich auf jeden Fall einen guten Pinpointer empfehlen, damit wird es einfacher die kleine Schwäche (Signalverarbeitungsgeschwindigkeit) des Ace auszugleichen.

Ich habe ja jetzt den Garrett Pro Pointer und bin sehr positiv angetan von dem Teilchen! Gerade mit dem G2, der auf Klein- und Kleinstteile sehr bissig ist, ist es eine sehr gute Ergänzung (Leider finde ich mit dem G2 zunehmend mehr Münzen, was mir ehrlich gesagt ein wenig auf den Nerv geht, weil es absolut nicht mein Sondelziel ist, Münzen zu finden ;o)  )

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Ingo

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version