[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

Test F75 mit MARS Tiger Spule

Gehe zu:  
Avatar  Test F75 mit MARS Tiger Spule  (Gelesen 2107 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. April 2014, um 10:22:42 Uhr

gestern konnte ich auf meinem Testfeld die neue MARS Tiger Spule am F75 testen.

Die MARS Tiger ist grösser als die Standart Fisher Spule aber vom Gewicht gibt es keinen merklichen Unterschied.

Die Verarbeitung der Spule ist TOP !

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Das Testfeld habe ich vor Jahren angelegt und die Objekte sind fest im Boden eingewachsen, also recht realistische Bedingungen.

Die Einstellungen am F75 für beide Spulen gleich:

Disk Modus
Sens 80
Disc  8
Notch 1
Tones  3H
Process DE

Der Bodenabgleich mit der Fisherspule ergab einen Wert von 64
Der Bodenabgleich mit der MARS Tiger Spule einen Wert von 48

vorweg, es wurden alle Objekte von beiden Spulen als grabungswürdiges Signal erkannt, die MARS Spule bringt dabei einen sauberen, klareren Ton als die Fisher Spule, auch hat die MARS eine ca. 10-15% bessere Tiefenleistung (Signal wird noch angezeigt wenn die Spule 10cm über dem Boden geschwenkt wird).
Die zT. niedrigen Leitwerte bei Bunt und Edelmetall liegt wohl an der Tiefe wie die Objekte vergraben wurden.

hier die Ergebnisse:

standart Fisher Spule                           MARS Tiger Spule

Musketenkugel 16mm in 10cm                          LW   64                                                 LW  42

Musketenkugel 16mm in 20cm                          LW   7                                                   LW  9

Römischer Folli 18mm in 15cm                         LW  61                                                  LW  59

Silberring 5gr. in 15cm                                       LW   7                                                    LW  7

Schuhschnalle Bronze in 20cm                         LW   8                                                    LW  17

5 DM Silber in 25cm                                          LW  26                                                   LW  30

BMG50, stehend in 30cm                                  LW 12                                                   LW   16

Kanonenkugel 1 Pf. in 35cm                             LW   9                                                    LW  11

Gruss Cannonball

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MARS Tiger.jpg
(versteckt)
17. April 2014, um 11:48:11 Uhr

Hallo Cannonball, danke für die Mühe!

Gruß vom Busbahnhof

(versteckt)
17. April 2014, um 11:49:53 Uhr

Jo CB,

danke für den Testbericht  Applaus

(versteckt)
21. April 2014, um 22:59:35 Uhr

@cannonball

Vorab Danke für den Test!!

Habe dazu 2 Fragen:

1. Passt die auch an den GoldBug DP ?

2. Sind die Leitwerte auch auf den GoldBug übertragbar? Wenn ja, dann machen mich die einstelligen Leitwerte für Silberring und Kanonenkugel fertig.
Das hätte ich so nicht erwartet, dan bei mir große Eisenteile relativ hoch reinkommen und Silber auch. Gold kann man um die 30 liegen, aber Silber bei 7? Auch die Muskete kann doch nicht ernsthaft wegen 10 cm von über 60 auf 7 rutschen? Unter 20 kamen bei mir bisher nur Eisennägel.

« Letzte Änderung: 21. April 2014, um 23:00:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
21. April 2014, um 23:14:46 Uhr

zu Frage 1- nein, passt nicht
zu Frage 2- nein die LW sind nicht übertragbar

ich habe mir bei dem Test schon Zeit genommen und die LW aufgeschrieben die angezeigt wurden.

mit einer anderen Geräteeinstellung kann das schon wieder ganz anderst aussehen, werde ich die Tage mal testen.

Gute Nacht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version